Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: CEO Wilson glaubt an ein Ende von Exklusivspielen
 
Woher kommt auf einmal dieser Blödsinn? Sollte man wirklich auf Streaming setzen, dann werden exklusive Games sogar gefördert. Das erkennt man bereits jetzt bei Netflix & Co.
 
Woher kommt auf einmal dieser Blödsinn? Sollte man wirklich auf Streaming setzen, dann werden exklusive Games sogar gefördert. Das erkennt man bereits jetzt bei Netflix & Co.

Ich denke du bist zu verbohrt/eingeschränkt in deiner Sony Heimkonsolen Welt, deshalb fällt es dir so schwer der Entwicklung in der Branche zu folgen.
 
Ich denke du bist zu verbohrt/eingeschränkt in deiner Sony Heimkonsolen Welt, deshalb fällt es dir so schwer der Entwicklung in der Branche zu folgen.

Hab wohl Mario Odessy für die PS4 verpasst. :D
Und wie bereits geschrieben, Netflix und Amazon zeigen was völlig anderes. Wieso sollten es bei Games anders sein?
 
Versteh ich auch nicht warum du so schnippisch bist Lord. Exklusivität ist der einzige Grund warum sich Kunden für den einen oder anderen Dienst entscheiden. Siehe Netflix Originale, Prime exklusives, Sky‘s exklusive Ausstrahlungsrechte usw.
 
Versteh ich auch nicht warum du so schnippisch bist Lord. Exklusivität ist der einzige Grund warum sich Kunden für den einen oder anderen Dienst entscheiden. Siehe Netflix Originale, Prime exklusives, Sky‘s exklusive Ausstrahlungsrechte usw.

Ja, darum geht es ja in der News auch... in einer Welt, wo ein Smartphone bereits akzeptable Grafik darstellt bzw. und an vielen Teilen der Welt, der Shit gestreamt werden kann, da wird eine PS4 Konsole hinderlich... da muss man 5 Jahre warten bis 86 Mio. potenzielle Spieler da sind. Das verkauft Apple doch alleine in einem Quartal an iPhones etc.

Hab wohl Mario Odessy für die PS4 verpasst. :D
Und wie bereits geschrieben, Netflix und Amazon zeigen was völlig anderes. Wieso sollten es bei Games anders sein?

Netflix und Amazon sind aber an keiner bestimmten Hardware gebunden und genau dasselbe stellen sich EA, 2K und Bethesda für ihre Spiele auch vor. So hab ich die News zumindest verstanden...

Also wie MS, exklusiv ja, aber man will sich auf Dienste, nicht mehr auf Hardware beschränken.

Das macht auch durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Streaming Dienste von Sony, MS oder Google sind auch nicht an eine Hardware gebunden. Es besteht also kein Unterschied zwischen Netflix und dem Streaming von Game.

Trotzdem werben gerade Netflix & Co. mit exklusiven Inhalten. Disney wird zum Start Ihres Streaming Dienstes, eine exklusive Star Wars Serie haben.

Man wird vielleicht von den Plattformen unabhängiger. Trotzdem werden exklusive Spiele weiterhin bestehen. Und ob ich jetzt 400€ für einen Konsole zahle oder 10€ im Monat, spielt keine große Rolle. Gebunden bist du trotzdem an den entsprechenden Anbieter. Eine Plattform mit allen Inhalten wird es nie geben.
 
Lies doch einfach mal den Artikel zu diesem Thread! ;)

Sagt derjenige, der sämtliche Links verweigert. :D

Topic. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Dürfte ja noch nicht die nächste Gen betreffen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind nur Hardwaregebundene Unterhaltungsmedien exklusiv und systemgebundene nicht ?

Beeindruckend:D
 
Bei manchen Menschen ist sogar deren Realität exklusiv :D

Jedenfalls scheint momentan ein echter Umschwung zu sein, wenn mehrere Entwickler solche Aussagen treffen.
Ich denke viele erwarten Streamingdienste in der NextGen.
 
Ich denke du bist zu verbohrt/eingeschränkt in deiner Sony Heimkonsolen Welt, deshalb fällt es dir so schwer der Entwicklung in der Branche zu folgen.

Er hat doch recht mit seiner Aussage. Es wird bestimmt nicht so sein dass es eine App für alle Spiele gibt, sondern wie Netflix und Amazon.
Nur wird es dann egal sein auf welchem System sie läuft. Smart TV, PC was auch immer.
Abwarten wie es kommt, aber so halte ich es für realistisch.
 
Er hat doch recht mit seiner Aussage. Es wird bestimmt nicht so sein dass es eine App für alle Spiele gibt, sondern wie Netflix und Amazon.
Nur wird es dann egal sein auf welchem System sie läuft. Smart TV, PC was auch immer.
Abwarten wie es kommt, aber so halte ich es für realistisch.

Ein Sytem das nicht an eine bestimmte Hardware gebunden war gabes schon immer.
Heißt PC.

Allerdings würde ich beim GamingSoftwareangebot der PCs lieber das spielen aufhören :)
 
Er hat doch recht mit seiner Aussage. Es wird bestimmt nicht so sein dass es eine App für alle Spiele gibt, sondern wie Netflix und Amazon.
Nur wird es dann egal sein auf welchem System sie läuft. Smart TV, PC was auch immer.
Abwarten wie es kommt, aber so halte ich es für realistisch.

Aber es geht doch nicht um exklusive Inhalte in irgendwelchen Diensten, sondern darum ob diese Inhalte noch exklusiv an irgendeiner Hardware gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es geht doch nicht um exklusive Inhalte in irgendwelchen Diensten, sondern darum ob diese Inhalte noch exklusiv an irgendeiner Hardware gebunden sind.

Was ich auch geschrieben haben.

"Man wird vielleicht von den Plattformen unabhängiger."

Erstaunlich das du mir widersprichst, obwohl ich das gleiche schreibe wie du.
 
1. Die Antwort galt nicht dir! 2. Das hast du aber nicht in deinen ersten beiden Beiträgen geschrieben... aber ich hab dir gerne auf die Sprünge geholfen. ;)
 
Zurück