PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.241
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer
 
Hm...

Kein Wipeout, kein Soul Reaver, kein Silent Hill, kein Castlevania, Gran Tourismo, Alundra oder Chrono Chross

Recht eigenwillig, aber gut.

Ich muss ja sagen, dass ich mit der Konsole nie so viel anfangen konnte, aber aus reinen Sammlergründen wird die Mini dennoch geholt. :)
 
Sony hat wirklich seit Ewigkeiten Probleme z.B. Wipeout 2097 aufgrund des Soundtracks zu lizensieren, das ist zwar irgendwo verständlich aber trotzdem nicht nachvollziehbar. Gran Turismo und Silent Hill habe ich auch als Pflichttitel gesehen, PS1 ohne den Sony-eigenen Mega-PSOne-Titel Gran Turismo oder Wipeout ist wirklich sehr merkwürdig, aber auch hier tippe ich auf Soundtrack-Lizenzprobleme oder vielmehr "Unlust" Geld in erneute Lizenzen zu investieren. Silent Hill hätte drauf müssen, gibts auch im PSN-Store. GT und Wipeout 2097 gab es nie im PSN-Store, trotzdem wären die Spiele Pflichttitel für die Classic gewesen, genauso wie Crash Bandicoot 1-3 und das erste Tomb Raider.

Die wichtigste Frage, die sich stellt und noch nicht beantwortet worden ist: PAL/50Hz (z.T. mit dt. Lokalisierung) oder NTSC/60Hz-Versionen (meist nur in Englisch)??? Ich denke da z.B. an die herausragende, deutsche MGS1-Synchro ;) oder an die schönen PAL-Balken bei fast allen PAL-Spielen...

Und kann mir bitte einer erklären wie es Intelligent Qube und Mr. Driller auf die Playstation Classic geschafft haben? Ich höre das erste mal von diesen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich extrem enttäuschend... kein wunder das die am Anfang nen Geheimnis draus gemacht hatten. Ich glaub ich bestelle es sogar wieder ab.
 
Sorry, für mich ist das nichts.
Die Spieleauswahl trifft bis auf MGS, FF7 und Tekken 3 nicht meinen Geschmack.
 
Ich finde sie Auswahl sogar richtig gut :)
Aber ja, es fehlen einfach viele Playstation Perlen.
Die hätten aber ruhig 40-60 Titel draufhauen können und es hätte immer noch einiges gefehlt :D
 
Spielauswahl, wie sie hätte sein sollen, wenn man sich auf ca. 20 Titel beschränken würde:

Gran Turismo 1/2, Wipeout 2097 (XL), Silent Hill, Tekken 3, FF 7/9, Destruction Derby 2, GTA, MGS, Resident Evil 2, Castlevania Symphony of the Night, Crash Bandicoot , Tomb Raider 1/2, Oddworld Abe's Odysee, Legacy of Kain Soul Reaver, Tony Hawk's Pro Skater 2, Twisted Metal 1/2/3, Street Fighter Alpha 3, Chrono Cross, Ridge Racer Type 4

Eigentlich hätte man 40-50 Titel draufpacken müssen, womit jeder bedient wäre. Ich tippe zudem schwer auf NTSC 60Hz Versionen in Englisch, kennt man ja schon von NES/SNES Mini.
 
Spielauswahl, wie sie hätte sein sollen, wenn man sich auf ca. 20 Titel beschränken würde:

Gran Turismo 1/2, Wipeout 2097 (XL), Silent Hill, Tekken 3, FF 7/9, Destruction Derby 2, GTA, MGS, Resident Evil 2, Castlevania Symphony of the Night, Crash Bandicoot , Tomb Raider 1/2, Oddworld Abe's Odysee, Legacy of Kain Soul Reaver, Tony Hawk's Pro Skater 2, Twisted Metal 1/2/3, Street Fighter Alpha 3, Chrono Cross, Ridge Racer Type 4

Eigentlich hätte man 40-50 Titel draufpacken müssen, womit jeder bedient wäre. Ich tippe zudem schwer auf NTSC 60Hz Versionen in Englisch, kennt man ja schon von NES/SNES Mini.

Das wäre ne geile Spieleauswahl.

Aber das was Sony uns da anbietet ist eher mau.
 
Wipeout und Soul Reaver fehlen mir auf jeden Fall in der Sammlung. Gran Tourismo ist eigentlich Pflicht. Parasite Eve wäre auch cool (wobei ich nicht weiß ob es jemals außerhalb Japans erschienen war). So bin ich am überlegen zu stornieren. Resi gibt es schon auf allen Konsolen in besser und die meisten Titel sind auch nicht wirklich gut gealtert.
 
Gibt wohl irgendwie Probleme mit den Soundtracks einiger Spiele wie Wipeout und Gran Turismo.
Nintendo hatte es da mit dem Mini Snes/Nes etwas unproblematischer.
 
Und gerade Wipeout wäre alleine wegen der Tracks auch heute noch ein Highlight. Sind aber schon einige gute Titel dabei. Syphon Filter war damals auch eine meiner PS1 Favourites.

Vielleicht warte ich lieber auf die Dreamcast Classic. Ärgert mich heute noch, dass ich das Teil verkauft hatte.
 
Und gerade Wipeout wäre alleine wegen der Tracks auch heute noch ein Highlight. Sind aber schon einige gute Titel dabei. Syphon Filter war damals auch eine meiner PS1 Favourites.

Vielleicht warte ich lieber auf die Dreamcast Classic. Ärgert mich heute noch, dass ich das Teil verkauft hatte.

Ne Dreamcast Mini wäre der Hammer! Gab es dazu denn schon irgendwelche Gerüchte?

Hatte nur vor ein paar Tagen gelesen, dass Sega wohl planen würde, einige Dreamcast Titel über den Store der Switch anzubieten.
 
Fifa 98 wäre schon nice gewesen.
Hallenmodus at its best :D

GTA 2 hätte auch noch drauf können, wenn man schon Teil 1 hat.
Vigilante 8, Tony Hawk, Resident Evil 2+3, Crash Bandicoot, Spyro, Spiderman, Grandia, NfS 4, Tenchu, Smackdown, Dino Crisis 1+2, Driver

Fand damals "Fighting Force" ziemlich fett :D
Dann gab's da noch ein Shooter/Adventure. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Es war ein Cell-Shading-Game. Das Spiel hatte mehrere Disks und auf der Hülle war ne schwarzhaarige Frau drauf.
 
Dann gab's da noch ein Shooter/Adventure. Mir fällt der Name aber nicht mehr ein.
Es war ein Cell-Shading-Game. Das Spiel hatte mehrere Disks und auf der Hülle war ne schwarzhaarige Frau drauf.

Fear Effect?

Zur Liste: die Knaller Spiele sind natürlich FF7, MGS, RE, Persona, Tekken 3 und natürlich Wild Arms.
Syphon Filter finde ich auch noch gut.

Ansonsten für mich eher Mittelmaß oder nicht mein Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighting Force habe ich damals auch viel gespielt. Hat echt Laune gemacht.
Zum Thema: Gut das mich so was nicht interessiert
 
Zurück