Quake Champions: Das sagt id Software zu Battle Royale

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake Champions: Das sagt id Software zu Battle Royale gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Quake Champions: Das sagt id Software zu Battle Royale
 
Id Software hat da schon Recht, denn was sollen sie jetzt damit anfangen das zu kopieren, wenn ja der Markt auch schon übersättigt ist. Neben Fortnite und PUBG werden reihenweihe Nachahmer wieder verschwinden wie es gegen World of Warcraft viele MMORPGs versucht haben anzukommen.

Und id Software stand immer für Tradition und bei Quake Champions ist es z.B. einfach tragisch, dass das wie auch das neue Unreal Tournament einfach nicht von der Masse so angenommen werden wie sie es verdient haben. Hätte ich einen gescheiten PC würd ich Quake Champions auf jeden Fall spielen, denn dieses überkomplizierte Shooter-Getue von heute würde ich nie Arena Shootern vorziehen. Die bilden einfach den Kern von Shootern und der ist einfach weder Crafting noch Ausrüstung horten, Inventar managen und irgendwas bauen sondern einfach ballern ohne stundenlanges Rumgesuche nach Gegnern.

Ich hab eine Zeit lang mit Mitschülern Fortnite gespielt, aber da ich nicht gut war ging mir dieses 15min. Waffensammeln bis zum Gegnerkontakt und dann plötzlich Übersehen eines Gegners und wieder neu Anfangen dermaßen auf den Senkel dass ich es ewig lang schon nicht mehr gespielt hab. Schade dann doch, denn gab´s ja doch ein paar interessante Neuerungen auch wenn die für mich Nervigkeiten weiterhin bestehen.

Aber ich freu mich, wenn endlich mal der PvE-Modus von Fortnite auch Free-to-Play ist, da mich der mehr reizt und hoffe für Quake Champions, dass es nicht untergeht.
 
Zurück