GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Hausdurchsuchungen bei fünf mutmaßlichen Cheat-Entwicklern
 
Ich finde ja da sollte der Staat mal reagieren, man durfte immer cheaten in Spielen und heute wird man dafür kriminalisiert, nur weil die Hersteller heute dafür Geld haben wollen... das finde ich ist ein Unding. Vor allem für was für eine Leistung man hier Geld haben will, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, in Age of Empires gab man ROCK ON ein und bekam 1000 Steine, heute hingegen soll man denen dafür Geld geben, die lassen sich fürstlich bezahlen für Dinge, welche Null Aufwand haben, meiner Meinung ist das Wucher - Betrug.

Damals konnte man sich noch so Heftchen kaufen, die voller Codes waren und es war spaßig und wurde richtig extrem mit Action Replay z.B. fürs N64.

Die Problematik bei MP Spielen ist mir aber auch bewusst, weil es halt nicht fair ist, dennoch ist das meiner Meinung nach höchsten ein Kavaliersdelikt. Dafür kann man niemanden ernsthaft bestrafen...
 
Ich finde ja da sollte der Staat mal reagieren, man durfte immer cheaten in Spielen und heute wird man dafür kriminalisiert, nur weil die Hersteller heute dafür Geld haben wollen... das finde ich ist ein Unding. Vor allem für was für eine Leistung man hier Geld haben will, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, in Age of Empires gab man ROCK ON ein und bekam 1000 Steine, heute hingegen soll man denen dafür Geld geben, die lassen sich fürstlich bezahlen für Dinge, welche Null Aufwand haben, meiner Meinung ist das Wucher - Betrug.

Damals konnte man sich noch so Heftchen kaufen, die voller Codes waren und es war spaßig und wurde richtig extrem mit Action Replay z.B. fürs N64.

Die Problematik bei MP Spielen ist mir aber auch bewusst, weil es halt nicht fair ist, dennoch ist das meiner Meinung nach höchsten ein Kavaliersdelikt. Dafür kann man niemanden ernsthaft bestrafen...



So habe ich spontan auch gedacht...
Jedoch denke ich geht es hier - auch wenn ich den Zusammenhang nicht sehe - eher um das Copyright, die die Angeklagten verletzt haben; und dann ist eine Bestrafung schon angemessen. Ob diesbeszüglich eine Wohnungsdurchsuchung angemessen ist, weiß ich nicht, dafür bin ich zu wenig Jurist in Australien. ;-)

In diesem Sinne: Ein "Kavaliersdelikt" schwächt die Tat an sich aber nicht ab. Bei Rot über die Ampel zu gehen oder ein Fahrrad zu klauen wird ebenfalls so bezeichnet, ist und bleibt aber eine Straftat (zumindest zweites).
 
Zurück