Forza Horizon 4: Mehr als zwei Millionen Spieler in der ersten Woche

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 4: Mehr als zwei Millionen Spieler in der ersten Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 4: Mehr als zwei Millionen Spieler in der ersten Woche
 
Völlig verdient. Forza Horizon 4 ist die Referenz bei den Arcade Racern. Da stimmt einfach fast alles.
 
Klar schauen durch den Game Pass viele auch nur mal kurz rein. Aber viele zocken das Spiel auch ausführlich über den Game Pass.

Und wenn durch solche Spiele die Zahl der Game Pass Abonnementen steigt, verdient MS damit genau so Geld.

Deswegen sind die Zahlen auch mit Game Pass etwas wert.
 
Hier rollt wieder der Microsoft-Hypetrain mit Maximalgeschwindigkeit durchs Forum.
Sobald MS solche Zahlen veröffentlicht, schlafen einem die Füße ein.
 
Immerhin veröffentlichen die mal Zahlen, auch wenn diese hier absolut nichts aussagen
 
Klar schauen durch den Game Pass viele auch nur mal kurz rein. Aber viele zocken das Spiel auch ausführlich über den Game Pass.

Und wenn durch solche Spiele die Zahl der Game Pass Abonnementen steigt, verdient MS damit genau so Geld.

Deswegen sind die Zahlen auch mit Game Pass etwas wert.
Streitet ja keiner ab. Nur kann man solche Zahlen vergessen, weil viele über den Game Pass zocken. Genau Verkaufszahlen wären interessant.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ich bin echt froh das es im GamePass ist. Dadurch kann ich es für schmales Geld richtig schön spielen
 
Streitet ja keiner ab. Nur kann man solche Zahlen vergessen, weil viele über den Game Pass zocken. Genau Verkaufszahlen wären interessant.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Verkaufszahlen sind durch den Game Pass aber auch etwas verfälscht. Weil da automatisch potentielle Käufer wegfallen.

Man wird in Zukunft Verkaufszahlen immer weniger vergleichen können. Der Vertrieb über Abos wird zunehmen. Dann kommt das Streaming noch dazu wo man vieleicht Spiele auch leihen kann.

Sprich, es werden immer öfter Spielerzahlen als Gradmesser angegeben.
 
Verkaufszahlen sind durch den Game Pass aber auch etwas verfälscht. Weil da automatisch potentielle Käufer wegfallen.

Man wird in Zukunft Verkaufszahlen immer weniger vergleichen können. Der Vertrieb über Abos wird zunehmen. Dann kommt das Streaming noch dazu wo man vieleicht Spiele auch leihen kann.

Sprich, es werden immer öfter Spielerzahlen als Gradmesser angegeben.
Genau das meine ich aber. Klar klingt 2 Mio. zuerst sehr gut, doch wegen des Pass sind diese Zahlen auf "geschönt". Auch ist hier die Rede von gespielt. Wie Schwags geschrieben hat, dazu zählt jeder, der es gespielt hat. Das bedeutet nicht, dass sie es noch immer spielen.

Und ich verstehe wieso es so schwer ist, konkrete Zahlen zu nennen. Auch mit Pass und digitalen Verkäufen, muss doch MS wissen, wieviele Spiele sie an die Märkte ausgeliefert haben. Da müsste man nur in ihrer Logistik anrufen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Genau das meine ich aber. Klar klingt 2 Mio. zuerst sehr gut, doch wegen des Pass sind diese Zahlen auf "geschönt". Auch ist hier die Rede von gespielt. Wie Schwags geschrieben hat, dazu zählt jeder, der es gespielt hat. Das bedeutet nicht, dass sie es noch immer spielen.

Und ich verstehe wieso es so schwer ist, konkrete Zahlen zu nennen. Auch mit Pass und digitalen Verkäufen, muss doch MS wissen, wieviele Spiele sie an die Märkte ausgeliefert haben. Da müsste man nur in ihrer Logistik anrufen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Klar wird Microsoft wissen wieviel Spiele direkt verkauft worden. Nur diese Zahl ist auch nicht vergleichbar. Es wäre möglich das die Verkaufszahlen unter dem von Horizon 3 im gleichen Zeitraum nach dem Release liegen.
Einfach aus dem Grund das viele auch über den Game Pass zocken. Sprich, weniger Verkäufe müssen nicht unbedingt bedeuten, das das Spiel weniger erfolgreich ist.
 
Marketingberater wäre nicht der richtige Beruf für dich ;)

Ich glaube eher du verstehst das Prinzip vom Game Pass nicht ;)

Wenn man so ein Abo anbietet, dann sinken automatisch die Verkäufe.

Beispiel:
Da ich Forza Horizon über den Game Pass zocke, hat Microsoft einen potentiellen Kunden für ein verkauftes Spiel verloren.
Aber trotzdem verdient Microsoft mit mir Geld, da ich den Game Pass wegen u. a. Forza Horizon 4 mittlerweile mehrere Monate Abonniert habe.
 
Klar wird Microsoft wissen wieviel Spiele direkt verkauft worden. Nur diese Zahl ist auch nicht vergleichbar. Es wäre möglich das die Verkaufszahlen unter dem von Horizon 3 im gleichen Zeitraum nach dem Release liegen.
Einfach aus dem Grund das viele auch über den Game Pass zocken. Sprich, weniger Verkäufe müssen nicht unbedingt bedeuten, das das Spiel weniger erfolgreich ist.

Ich sage ja nicht, dass der Titel nicht erfolgreich ist, doch unter dem Aspekt das es ein Pass Spiel ist, sind solche Zahlen sinnlos. Das ist so als ob man mit den Zahlen einen F2P prallen würde. Klar sind diese hoch, allerdings auch weil das Spiel leichter zugänglich ist.

Es wäre interessanter zu wissen, wieviele sich das Spiel gekauft haben und wieviele es über Pass spielen. Und wenn man über Pass spielt, wieviele spielen es regelmäßig und wieviele habe es einmal eingeschaltet und dann nie wieder?
 
Trotzdem ist es kein Erfolg, wenn ein Spiel 20 Mio mal kurz angespielt wurde

Laut Microsoft sind die Game Pass Abonnementen zum Horizon 4 Release spürbar in die Höhe gegangen.
Um es kurz zu sagen. Für Microsoft ist es ein Erfolg wenn durch solche Spiele mehr Game Pass Abonnenten zu stande kommen.

Klar spielen das Spiel auch manche nur mal kurz an. Aber nicht alle. Viele zocken es auch ausgiebig über den Game Pass.
 
Zurück