Seite 2 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht13Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Streitet ja keiner ab. Nur kann man solche Zahlen vergessen, weil viele über den Game Pass zocken. Genau Verkaufszahlen wären interessant.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
    Verkaufszahlen sind durch den Game Pass aber auch etwas verfälscht. Weil da automatisch potentielle Käufer wegfallen.

Man wird in Zukunft Verkaufszahlen immer weniger vergleichen können. Der Vertrieb über Abos wird zunehmen. Dann kommt das Streaming noch dazu wo man vieleicht Spiele auch leihen kann.

Sprich, es werden immer öfter Spielerzahlen als Gradmesser angegeben.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen sind durch den Game Pass aber auch etwas verfälscht. Weil da automatisch potentielle Käufer wegfallen.

Man wird in Zukunft Verkaufszahlen immer weniger vergleichen können. Der Vertrieb über Abos wird zunehmen. Dann kommt das Streaming noch dazu wo man vieleicht Spiele auch leihen kann.

Sprich, es werden immer öfter Spielerzahlen als Gradmesser angegeben.
    Genau das meine ich aber. Klar klingt 2 Mio. zuerst sehr gut, doch wegen des Pass sind diese Zahlen auf "geschönt". Auch ist hier die Rede von gespielt. Wie Schwags geschrieben hat, dazu zählt jeder, der es gespielt hat. Das bedeutet nicht, dass sie es noch immer spielen.

Und ich verstehe wieso es so schwer ist, konkrete Zahlen zu nennen. Auch mit Pass und digitalen Verkäufen, muss doch MS wissen, wieviele Spiele sie an die Märkte ausgeliefert haben. Da müsste man nur in ihrer Logistik anrufen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich aber. Klar klingt 2 Mio. zuerst sehr gut, doch wegen des Pass sind diese Zahlen auf "geschönt". Auch ist hier die Rede von gespielt. Wie Schwags geschrieben hat, dazu zählt jeder, der es gespielt hat. Das bedeutet nicht, dass sie es noch immer spielen.

Und ich verstehe wieso es so schwer ist, konkrete Zahlen zu nennen. Auch mit Pass und digitalen Verkäufen, muss doch MS wissen, wieviele Spiele sie an die Märkte ausgeliefert haben. Da müsste man nur in ihrer Logistik anrufen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
    Klar wird Microsoft wissen wieviel Spiele direkt verkauft worden. Nur diese Zahl ist auch nicht vergleichbar. Es wäre möglich das die Verkaufszahlen unter dem von Horizon 3 im gleichen Zeitraum nach dem Release liegen.
    Einfach aus dem Grund das viele auch über den Game Pass zocken. Sprich, weniger Verkäufe müssen nicht unbedingt bedeuten, das das Spiel weniger erfolgreich ist.

Erfahrener Benutzer
    Sprich, weniger Verkäufe müssen nicht unbedingt bedeuten, das das Spiel weniger erfolgreich ist.
    Marketingberater wäre nicht der richtige Beruf für dich
    Keep calm and play

Spiele neue Inhalte zuerst auf der Switch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Marketingberater wäre nicht der richtige Beruf für dich
    Ich glaube eher du verstehst das Prinzip vom Game Pass nicht

Wenn man so ein Abo anbietet, dann sinken automatisch die Verkäufe.

Beispiel:
    Da ich Forza Horizon über den Game Pass zocke, hat Microsoft einen potentiellen Kunden für ein verkauftes Spiel verloren.
    Aber trotzdem verdient Microsoft mit mir Geld, da ich den Game Pass wegen u. a. Forza Horizon 4 mittlerweile mehrere Monate Abonniert habe.

Erfahrener Benutzer
    Klar wird Microsoft wissen wieviel Spiele direkt verkauft worden. Nur diese Zahl ist auch nicht vergleichbar. Es wäre möglich das die Verkaufszahlen unter dem von Horizon 3 im gleichen Zeitraum nach dem Release liegen.
    Einfach aus dem Grund das viele auch über den Game Pass zocken. Sprich, weniger Verkäufe müssen nicht unbedingt bedeuten, das das Spiel weniger erfolgreich ist.
    Ich sage ja nicht, dass der Titel nicht erfolgreich ist, doch unter dem Aspekt das es ein Pass Spiel ist, sind solche Zahlen sinnlos. Das ist so als ob man mit den Zahlen einen F2P prallen würde. Klar sind diese hoch, allerdings auch weil das Spiel leichter zugänglich ist.

Es wäre interessanter zu wissen, wieviele sich das Spiel gekauft haben und wieviele es über Pass spielen. Und wenn man über Pass spielt, wieviele spielen es regelmäßig und wieviele habe es einmal eingeschaltet und dann nie wieder?

Erfahrener Benutzer
    Trotzdem ist es kein Erfolg, wenn ein Spiel 20 Mio mal kurz angespielt wurde
    Keep calm and play

Erfahrener Benutzer
    Bevor ich mich festlege, wer Recht hat, warte ich ab, was der Lord zu sagen hat und entscheide dann.
    Lord und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    PS4 Xbox 4 winners

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich festlege, wer Recht hat, warte ich ab, was der Lord zu sagen hat und entscheide dann.
    Wären doch nur alle so weise
    Keep calm and play

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es kein Erfolg, wenn ein Spiel 20 Mio mal kurz angespielt wurde
    Laut Microsoft sind die Game Pass Abonnementen zum Horizon 4 Release spürbar in die Höhe gegangen.
    Um es kurz zu sagen. Für Microsoft ist es ein Erfolg wenn durch solche Spiele mehr Game Pass Abonnenten zu stande kommen.

Klar spielen das Spiel auch manche nur mal kurz an. Aber nicht alle. Viele zocken es auch ausgiebig über den Game Pass.

Lesezeichen