Microsoft: Übernahme von Obsidian Entertainment steht bevor

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme von Obsidian Entertainment steht bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Übernahme von Obsidian Entertainment steht bevor
 
Hätten auch was besseres kaufen können. Kein Studio das groß mit Qualität punktet.
 
Kotor 2 und Fallout New vegas waren (verglichen mit den Vorgängern) eher lame.

Aber South Park Stick of truth und pillars of eternity waren geile Spiele.
 
New Vegas war im Vergleich zu Teil 3 das bessere Fallout.
Bei Kotor 2 lag die schuld bei Lucas Arts.

Ich fänds Scheiße.
 
Das sehe ich nicht so. Nicht mal ansatzweise. New vegas, allen vor allem der schnarchige Radio Sprecher, war eher eine beleidigung für eine Fortsetzung.
 
Das sehe ich nicht so. Nicht mal ansatzweise. New vegas, allen vor allem der schnarchige Radio Sprecher, war eher eine beleidigung für eine Fortsetzung.

Ich spreche als Fan von Teil 1-2.

Dafür gabs wieder das Reputationssystem, dass bessere Questdesign das (noch) mehr Lösungsmöglichkeiten bot die auch Grauzonen hatten, .... .
 
Mit Obsidian machen sie nix falsch.
Guter Kauf!

Finde nur Alpha Protokoll schlecht.
 
Ich spreche als Fan von Teil 1-2.

Dafür gabs wieder das Reputationssystem, dass bessere Questdesign das (noch) mehr Lösungsmöglichkeiten bot die auch Grauzonen hatten, .... .
Verstehe. Die habe ich nie wirklich gespielt.

Bin mit Teil 3 eingestiegen.

Du hast gleich am Anfang die Möglichkeit megatown in die Luft durch ne Atombombe zu sprengen. Wieviel Grauzone brauchst du da noch :D

Auch metacritic und allgemeine Reaktionen der Fans waren bei Teil 3 positiver als bei nv.

Aber falls nv eher an die Vorgänger gerichtet ist verstehe ich deine Argumentation natürlich
 
Verstehe. Die habe ich nie wirklich gespielt.

Bin mit Teil 3 eingestiegen.

Du hast gleich am Anfang die Möglichkeit megatown in die Luft durch ne Atombombe zu sprengen. Wieviel Grauzone brauchst du da noch :D

Auch metacritic und allgemeine Reaktionen der Fans waren bei Teil 3 positiver als bei nv.

Aber falls nv eher an die Vorgänger gerichtet ist verstehe ich deine Argumentation natürlich

Das ist doch keine Grauzone sondern einfach nur böse :D

Bei Metacritic kommt Fallout: New Vegas deutlich besser bei den Usern an.

Fallout 3 User Score 78%
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-3

Fallout New Vegas User Score 86%
https://www.metacritic.com/game/pc/fallout-new-vegas
 
In anbetracht dessen dass Videogamer gerne mal Hänger sind schon ja :D
 
Kotor 2 und Fallout New vegas waren (verglichen mit den Vorgängern) eher lame.

Aber South Park Stick of truth und pillars of eternity waren geile Spiele.

South Park lebt viel von der Lizenz. Spielerisch ist aber genauer betrachtet nicht gut. Viele Elemente die ein RPG ausmachen sind nicht gut. Zum Beispiel ist es sehr linear. Ich hatte meinen Spaß, weil es die South Park Lizenz wunderbar umsetzt und mich die "Story" gut unterhalten hat. Wenn es kein South Park wäre, hätte mich das Spiel enttäuscht.
 
Gab es vor längerer Zeit schonmal Gerüchte darüber. Wird also vermutlich wahr sein.

Microsoft gibt wirklich mächtig Gas.

Mittlerweile sollte auch klar sein, das Phil Spencer der richtige Mann für die Xbox Sparte ist. Er hat sein Wort das in mehr eigene Studios investiert wird gehalten. Auch die One X, die AK und der Elite Controller sind unter seiner Führung veröffentlicht worden.
 
Irgendwie passt das Studio nicht wirklich zu MS.
Kann aber auch positiv gesehen werden :)
 
Mit welcher Begründung passt das Studio nicht zu Microsoft?

Ist kein shooter und Rennspiele Studio. :D

Jetzt aber ernsthaft. Der Kauf macht durchaus Sinn. Nicht nur um die Anzahl der Studios zu erhöhen, es ist ein RPG Studio. Das weckt in mir die Hoffnung das in Zukunft ein gutes Fable erscheint.
 
Irgendwie passt das Studio nicht wirklich zu MS.
Kann aber auch positiv gesehen werden :)
Passt wunderbar zu MS, ist ein Studio, das unter Publisher - meist gut - Marken weitergeführt hat.
Wird bestimmt einer alten MS IP neues Leben einhauchen.
Daher ein guter Kauf, bzw. ein sehr guter Kauf, weil zu teuer dürften die nicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück