Seite 5 von 7 ... 34567
"Gefällt mir"-Übersicht23Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    @Fox: ist nicht mein Artikel, nur ein Link wo eben genau gesagt wird, dass das Streaming neben den klassischen Konsolengaming angeboten wird. Man darf durchaus aus Basis von Fakten sein Weltbild erweitern :-)
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    @Fox: ist nicht mein Artikel, nur ein Link wo eben genau gesagt wird, dass das Streaming neben den klassischen Konsolengaming angeboten wird. Man darf durchaus aus Basis von Fakten sein Weltbild erweitern :-)
    Das darf man sicher tun nur musst du akzeptieren, dass Streaming only kommen wird. Von daher macht der Artikel keinen Sinn

Erfahrener Benutzer
    Streaming only bei der Geschwindigkeit des Netzausbaus bei uns in 2047 :-) Dann können wir und die Inhalte aber auch direkt auf die Netzhaut beamen oder so ähnlich.

Erfahrener Benutzer
    Da werden Videospiele in der Form wahrscheinlich nicht mehr existieren

Erfahrener Benutzer
    Stimmt, da sitzen wir im Holodeck und können Retrogames und Konsolen 100% Lebensecht virtuell bedienen. Alle Probleme gelöst :-)

Erfahrener Benutzer
    Aktuell gibt es DVD, Blu ray, UHD Blu ray, digitales Kaufen und Leihen plus Stream. Das existiert auch schon einige Zeit nebeneinander.
    .
    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Die Situation in der Filmebranche ist damit nicht vergleichbar.

Für den Filmproduzenten ist es egal, ob sein Film jetzt auf UHD-BR, BR, DVD oder als Stream konsumiert wird. Der Mehraufwand hält sich in Grenzen. Das ist leicht verdientes Geld.

Dem Spiele-Entwickler entstehen aber enorme Kosten, wenn er sein Spiel auf weiteren Plattformen anbieten will.
    Eine Playstation- oder Xbox-Fassung programmiert sich nicht von selbst.
    Wieso sollte er sich so einen Mehraufwand aufzwingen, wenn er auch einfach nur für ein System entwickeln und auf es auf verschiedene Clients streamen kann. Die Kostenersparnis ist enorm. Dazu kommt, dass er keine zusätzlichen Lizenzgebühren an Dritte( MS und Sony) abdrücken muss. Er vertreibt ja alles selbst.

Co-Existenz stelle ich mir in der Gaming-Branche schwierig vor.

Erfahrener Benutzer
    @Elvis: mit den Ports hat Du absolut recht. Theoretisch würde bei optimaler Funktionalität eine App am TV ausreichen und enorm den Kundenkreis erweitern.

Aber wie schon geschrieben - bis die Infrastruktur soweit ist, ist es lange hin.

Erfahrener Benutzer
    @Abc: kann sein, muss aber nicht.

Aktuell gibt es DVD, Blu ray, UHD Blu ray, digitales Kaufen und Leihen plus Stream. Das existiert auch schon einige Zeit nebeneinander.

Bis es nur noch digitales Zeug oder Stream gibt sind es sicher noch einige Jahre oder auch Konsolengenerationen.

Off topic: die Retail Liebhaber können demnächst auch in den Genuss von Hellblade kommen.
    Das ist eine sehr naive Sichtweise. Die Gier der Publisher ist seit der letzten Gen klar sichtbar. Egal ob DLC, Saison Pass oder Mikrotransaktionen. Genauso ist es kein Geheimnis das der Gebrauchtmarkt die Publisher stört.
    Und Streaming ist die beste Möglichkeit die volle Kontrolle zu erlangen. Auch daraus machen sie kein Geheimnis.

Erfahrener Benutzer

Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist! Wenn ich mir vorstellen, wie viel Schott ich auf Disk gekauft habe, ein Wahnsinn.

Wenn ich das Spiel sowieso nicht mehr richtig kaufen kann, da es absichtlich kaputt ausgeliefert wird, dann reicht es mir definitiv zur Miete.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Moderator
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Man kann dann trotzdem zocken, nur halt nicht Online. Bei XBOX Live gab es dieses Jahr fast jeden Monat eine Meldung das es down ist.
    Äh.....definitiv nicht
    Hatte keinen einzigen Ausfall und nicht gerade selten gezockt.
    Lord und Iceman8312 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen