Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p
 
So siehts aus.

Konsolen sind zu schwach bla bla....

Aber das die meisten PC Gamer keinen Super High End Rechner daheim stehen hat sieht keiner.
 
Alleine vom Stromverbrauch her würde ich immer auf eine X50er / X60er Karte setzen. 24" ist eine super Größe für Monitore und mehr als 1080p dafür nicht nötig.
 
Das Problem ist ja nicht nur eine entsprechende und teils sauteuere Graka, sondern auch ein wahrscheinlich genauso teuerer Monitor. Und in der Summe lohnt sich der Aufpreis zum erreichten, grafischen Mehrwert kaum bis gar nicht. Diese Frage stellen sich eh nur High End / Hardcoregamer, die überhaupt evtl. bereit wären so viel Geld dafür auszugeben.
 
Das Problem ist ja nicht nur eine entsprechende und teils sauteuere Graka, sondern auch ein wahrscheinlich genauso teuerer Monitor. Und in der Summe lohnt sich der Aufpreis zum erreichten, grafischen Mehrwert kaum bis gar nicht. Diese Frage stellen sich eh nur High End / Hardcoregamer, die überhaupt evtl. bereit wären so viel Geld dafür auszugeben.
Sofern man ein offline gamer ist wie ich, kann man auch locker aufn 4k Fernseher zocken.

Gut günstig sind die guten da auch nicht aber man muss nicht immer einen teuren 4k Monitor kaufen
 
Dann scheint der PC von dem die Master Race immer spricht tatsächlich nur der eine PC zu sein ;-)
 
Ich benutze meinen PC auch nur für YouTube und Netflix. Dafür kauft man sich doch so ein Biest.
 
Ich freu mich einfach nur tierisch über den Kasten. Meinen letzten PC hab ich um 1999/2000 zusammengebaut als ich noch beim Bund war. So lange ist das her. Nach so langer Zeit mal wieder einen PC zu haben ist mal was anderes. Deswegen hab ich ordentlich was dafür ausgegeben. Das ist keiner von der Stange. Alles selbst ausgesucht und selbst gebaut. Hatte früher immer nur nicht zum spielen geeignete Notebooks. Jetzt kann ich den Kasten mal rocken lassen. Der Witz ist das ich aktuell echt keine Idee habe was ich zocken könnte. Von den aktuell für PC anstehenden Games interessiert mich eigentlich nix. Mal sehen...
 
Ich freu mich einfach nur tierisch über den Kasten. Meinen letzten PC hab ich um 1999/2000 zusammengebaut als ich noch beim Bund war. So lange ist das her. Nach so langer Zeit mal wieder einen PC zu haben ist mal was anderes. Deswegen hab ich ordentlich was dafür ausgegeben. Das ist keiner von der Stange. Alles selbst ausgesucht und selbst gebaut. Hatte früher immer nur nicht zum spielen geeignete Notebooks. Jetzt kann ich den Kasten mal rocken lassen. Der Witz ist das ich aktuell echt keine Idee habe was ich zocken könnte. Von den aktuell für PC anstehenden Games interessiert mich eigentlich nix. Mal sehen...
Na alle Spiele mit dem Grafikblendeffekt.

Assassins Creed, far cry, gears of War und forza (gamepass)

Witcher mit vollen Details bei 4k ist auch heute noch traumhaft schön.

Tomb Raider sieht dufte aus genauso wie battlefield 1
 
Dann aber nur in einer Auflösung von 360p, weil mehr bekommst du nicht mit deiner 2000er Leitung.

Aber die Grafikkarte macht mit ihrem RayTracing doch alles schöner. :D

Na alle Spiele mit dem Grafikblendeffekt.

Assassins Creed, far cry, gears of War und forza (gamepass)

Witcher mit vollen Details bei 4k ist auch heute noch traumhaft schön.

Tomb Raider sieht dufte aus genauso wie battlefield 1

Oh ja. :D

Tomb Raider soll ja auch RayTracing bekommen. Das wäre was. Und es ist super auf DirectX12-Basis optimiert worden. Das wäre eventuell noch was was man sich geben könnte.
 
Brauchst keine Spiele Vogel. Klotz schön YouTube. Mehr mache ich auch nicht, außer ab und zu mal in WoW reinzuschauen. Zock lieber mal Yakuza Kiwami 2 weiter oder kauf dir Yakuza 0 und Metal Gear Solid 5 auf Steam und mehr brauchst du doch nicht. Muss unbedingt bei MGS5 weitermachen fällt mir gerade ein :D
 
Brauchst keine Spiele Vogel. Klotz schön YouTube. Mehr mache ich auch nicht, außer ab und zu mal in WoW reinzuschauen. Zock lieber mal Yakuza Kiwami 2 weiter oder kauf dir Yakuza 0 und Metal Gear Solid 5 auf Steam und mehr brauchst du doch nicht. Muss unbedingt bei MGS5 weitermachen fällt mir gerade ein :D
Lustigerweise war das erste was ich gemacht habe sämtliche Oldies zu zocken.

Kotor, wing comnander 3-5, baphomets Fluch, alles von lucasarts und discworld :D
 
Zurück