Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung
 
Ich brauchs nicht, aber der Witz an den Dingern ist ja das originale Look & Feel. Ich käme von daher gar nicht auf die Idee nach einer Onlineanbindung zu fragen.
 
Eventuell ist mein Brett an diesem Montag morgen noch zu groß, aber... diesen "Open-Button" für die "virtuellen Discs" raffe ich nicht...

Ich habe hier noch einige (original) PSone-Games am Start: Kann ich die auf der Classic-Konsole zocken?
 
Nein, da die Konsole kein CD-Laufwerk hat.
Der Open-Button kann zum Wechseln der Spiele genutzt werden, so wie ich das verstanden habe.



Ja, und genau da setzt es bei mir aus: Welche Spiele soll ich denn da wechseln? Ich dachte die Games, die Sony mitliefert, sind alle auf dem Ding installiert!?
 
Ich vermute mal das sind ISOs. Man wird also virtuell die Disc wechseln müssen bei Games, die auf mehr als einer CD-Rom waren.
 
Ja, die Spiele sind auch auf dem Ding installiert :D

Ich stelle mir das so vor:
Ich spiele ein Spiel, hab keine Lust mehr drauf. Geh zu meiner Konsole. Such mir mit der Open-Taste das nächste Spiel aus, drücke auf die Reset-Taste und lege los.
So ähnlich wie früher :D

Edit:
Jo, für Multi-Disc-Games mach das sogar Sinn.
Hab daran gar nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Also drücke ich auf den Open-Knopp, die Konsole bleibt aber geschlossen. Dann suche ich mir (wahrscheinlich über ein Menü) ein anderes voristalliertes Games aus, was ich zocken möchte!? - Das ist für mich (wenn das so sein sollte) ein "neues Feeling", aber kein "Retro-Feeling". ;-)
 
Die Sache mit dem Disk-Wechsel macht für mich am meisten Sinn.
Wie Dorgard bereits erwähnt hat, wird es sich wohl um stinknormale ISOs der PS1-Games handeln.
Keine speziell angepassten Versionen.
Bei Spielen wie Metal Gear, wird man wohl kurz den Swap/Open-Button betätigen müssen, wenn man zum Diskwechsel aufgefordert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird genauso laufen, wie der Reset-Button beim NES und SNES Classic: Über Open geht es zurück ins Menü, wo die Spiele gespeichert oder gewechselt werden können. Wenn man den Disc-Wechsel wirklich manuell anschubsen müsste, würde ich mir ernsthafte Gedanken über Sonys Entwicklerteam machen.
 
Das wird genauso laufen, wie der Reset-Button beim NES und SNES Classic: Über Open geht es zurück ins Menü, wo die Spiele gespeichert oder gewechselt werden können. .

Welchen Zweck hätte dann der eigentlich Reset-Button? Den gibt es nämlich auch noch.

Wenn man den Disc-Wechsel wirklich manuell anschubsen müsste, würde ich mir ernsthafte Gedanken über Sonys Entwicklerteam machen.
Wenn Sony die ISOs unberührt lässt, wird das, wohl oder übel, manuell gemacht werden müssen.
 
Welchen Zweck hätte dann der eigentlich Reset-Button? Den gibt es nämlich auch noch.


Wenn Sony die ISOs unberührt lässt, wird das, wohl oder übel, manuell gemacht werden müssen.

Der Reset Button sorgt dafür, dass man aus dem Spiel ins Konsolen Menü zurückkehrt. Ist äquivalent zum Home Button der Switch oder PS4.

Ansonsten verstehe ich die Diskussion nicht. Solche "Konsolen" richten sich eher an Nostalgiker. Ist also nicht verwunderlich das man auf PSN und Laufwerk verzichtet hat.
 
Welchen Zweck hätte dann der eigentlich Reset-Button? Den gibt es nämlich auch noch.


Wenn Sony die ISOs unberührt lässt, wird das, wohl oder übel, manuell gemacht werden müssen.



Sprich, das Classic-Ding wird - deiner Meinung nach - eventuell dann doch ein Laufwerk haben? - Dadurch kam nämlich meine ursprüngliche Frage zu dem Open-Button zustande.

P.S.: Und der Reset-Knopf wäre dann - wie angesprochen - dazu da, um ein anderes (vorinstalliertes) Game spielen zu können. - Wobei dann wiederrum die Aussagen von Sony bzgl. "nur vorinstallierte Spiele möglich" keinen Sinn ergibt. :-D
 
Sprich, das Classic-Ding wird - deiner Meinung nach - eventuell dann doch ein Laufwerk haben?

Nein, wird es nicht, dafür ist das Teil auch zu klein ^^
Es wird ein virtuelles Laufwerk haben.

uhznkdejn5zkp3i4osa4-png.4493


Ich nehme an, dass die Spiele als ISOs auf der Konsole liegen werden. Jede ISO entspricht einer Disc.
Ein Final Fantasy 7 würde aus drei ISOs bestehen, da das Original eben aus drei Discs bestand.
Wenn das Spiel einen auffordert, die CD zu wechseln, wird man dazu den Open-Button verwenden müssen.
Mit der Reset-Taste startet man einfach nur, mit der momentan gemounteten ISO, die Konsole neu.
Das wäre meine Theorie :D
 

Anhänge

  • uhznkdejn5zkp3i4osa4.png
    uhznkdejn5zkp3i4osa4.png
    389,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird es nicht, dafür ist das Teil auch zu klein ^^
Es wird ein virtuelles Laufwerk haben.

attachment.php


Ich nehme an, dass die Spiele als ISOs auf der Konsole liegen werden. Jede ISO entspricht einer Disc.
Ein Final Fantasy 7 würde aus drei ISOs bestehen, da das Original eben aus drei Discs bestand.
Wenn das Spiel einen auffordert, die CD zu wechseln, wird man dazu den Open-Button verwenden müssen.
Mit der Reset-Taste startet man einfach nur, mit der momentan gemounteten ISO, die Konsole neu.
Das wäre meine Theorie :D



Gut, dann habe ich dich vorher schon richtig verstanden. ;-) - Danke für das Bild. XD

Und das alles, obwohl mich das Ding null reizt. Inzwischen bin ich selbst auf die Mini NES nicht mehr scharf... 0-o
 
Zurück