Telltale: Studio schließt seine Pforten, Walking Dead eingestellt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Telltale: Studio schließt seine Pforten, Walking Dead eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Telltale: Studio schließt seine Pforten, Walking Dead eingestellt
 
Irgendwie überraschend. Dachte die Titel sind erfolgreich. Auf der anderen Seite ist man selbst schuld. Seit Jahren die selbe Formel und technisch immer wieder mit großen Fehler.
 
Irgendwie überraschend. Dachte die Titel sind erfolgreich. Auf der anderen Seite ist man selbst schuld. Seit Jahren die selbe Formel und technisch immer wieder mit großen Fehler.

Laut einem Forbes Bericht, waren lediglich die erste The Walking Dead Staffel und Minecraft Story Mode profitabel. Alles andere war ein Minusgeschäft. Das Batman Spiel soll sogar ein großer finanzieller Flop gewesen sein. Man hat sich wohl auch mit den vielen Lizenzen und parallel laufenden Projekten übernommen.
 
Laut einem Forbes Bericht, waren lediglich die erste The Walking Dead Staffel und Minecraft Story Mode profitabel. Alles andere war ein Minusgeschäft. Das Batman Spiel soll sogar ein großer finanzieller Flop gewesen sein. Man hat sich wohl auch mit den vielen Lizenzen und parallel laufenden Projekten übernommen.

Ok das hab ich nichts gewusst. Dachte das es genug Fans der Reihe gibt. Speziell Batman ist doch eigentlich ein großer Name.
 
Oh nein. :-(

Ich liebe diese Spiele und hab mich so auf den letzten Teil von The Walking Dead gefreut .

Man
 
Ist zwar sehr schade für die Mitarbeiter. Aber wenn man seit The Walking Dead immer das gleiche Spiel mit unterschiedlichen Settings veröffentlicht, auf eine uralt Engine setzt und null Fprtschritte macht, dann ist das irgendwo die logische Konsequenz. Die Formel hat sich halt totgelaufen.
 
Konsequent wenn sie es leider nie geschafft haben sich großartig weiter zu entwickeln, aber nun doch etwas plötzlich.
Wie mit den Mitarbeitern dabei aber umgegangen wird ist mal unter aller Kanone.
 
Tja in einer Welt, wo SP Spiele kaum noch laufen, bis auf wenige meist exklusive Ausnahmen, denke ich haben "Filmspiele" einfach verloren, deren Markt muss schon immer klein gewesen und heute nahezu nicht mehr existent.

Ansonsten schade drum, weil es da kann man sagen was man will die Vielfalt massiv schrumpft, da bleibt dann nur noch Quantic Dream und ob die wirklich solche Spiele bringen werden bzw. nicht auch irgendwann hops gehen...
 
Ich habe die ersten beiden The Walking Dead-Staffeln geliebt und mehrmals gekauft, sowohl auf PS3, der 360 als auch auf der PS4. The wolf among us war auch echt in Ordnung und Game of Thrones war auch ganz okay. Hab noch einiges von Telltale auf der PLatte aber ich kann mich dazu nicht mehr aufraffen. Selbst Staffel 3 von The Walking Dead liegt schon ein Jahr rum. Irgendwwann ist der Drops halt gelutscht, der Gewohnheitseffekt tritt ein.
 
Hab auch nur die Walking-Dead-Reihe gespielt. War auch ganz gut, habe die ersten beiden Staffeln verschlungen.
Die dritte Staffel wollte ich auch irgendwann mal nachholen. Die Motivation hat bisher aber irgendwie gefehlt.
 
Argh, echt schade. Habe mich so auf den 2. Teil von Wolf Among Us gefreut. War aber auch das einzige Spiel, dass ich von Telltale Games gezockt habe.

Ein deutlicher Warnschuss für Studios wie Quantic Dream, Supermassive Games und vielleicht ein Stück weit auch Remedy. Das immer gleiche Konzept wird auf Dauer evtl nicht immer Früchte tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncool. War einer meiner Lieblingsschmieden mittlerweile und auf Wolf amoung us 2 habe ich mich enorm gefreut gehabt :(

Irgendeiner wird die schon aufkaufen und hoffe dann geht es weiter
 
Ist zwar sehr schade für die Mitarbeiter. Aber wenn man seit The Walking Dead immer das gleiche Spiel mit unterschiedlichen Settings veröffentlicht, auf eine uralt Engine setzt und null Fprtschritte macht, dann ist das irgendwo die logische Konsequenz. Die Formel hat sich halt totgelaufen.



Im Fall von Telltale war diese Konsequenz eventuell abzusehen, aber "logisch" ist diese nicht.

Es gibt genügend Studios, die seit Jahren immer die gleiche Leier abziehen und dennoch lassen die Kunden Geld springen und diese werden nicht geschlossen.

Ich denke eher daran, dass bei Telltale nicht die Liquidität gegeben war; keine Rücklagen und ähnliches um Flops oder Minusgeschäfte auffangen zu können.
 
Keine Träne - das Studio war der Stillstand in Person.
Das kann nicht ewig gut gehen, außer man heißt Nintendo.
 
Uncool. War einer meiner Lieblingsschmieden mittlerweile und auf Wolf amoung us 2 habe ich mich enorm gefreut gehabt :(

Irgendeiner wird die schon aufkaufen und hoffe dann geht es weiter

Ob das noch was bringt, wenn die Verantwortlichen hinter den anderen Reihen neben TWD (darunter The Wolf Among Us) bereits weg sind und Job Angebote (darunter von Ubi Soft) vorliegen haben? Wirklich lohnenswert ist ein Aufkauf auch nicht, wenn alle Spiele (bis auf 2) ein Verlustgeschäft waren.
 
Das erste Walking Dead fand ich noch richtig gut, da es emotional ein unglaublich dichtes Spiel war. Das Finale werde ich NIE vergessen.

Danach ging es aber leider irgendwie abwärts. Die zweite Staffel konnte mich kaum noch fesseln, Game of Thrones war auch nicht so der Bringer und Batman war mit das Ödeste ihrer Spiele. Zwar alle ganz nett für einen einmaligen Durchgang, aber für mehr reichte es bei mir dann auch nicht.

Schade, gibt es keine leichten Platin-Trophies mehr :D
 
Zurück