PlayStation Classic: Retro-Konsole im Miniformat mit 20 Spielen

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Classic: Retro-Konsole im Miniformat mit 20 Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Classic: Retro-Konsole im Miniformat mit 20 Spielen
 
99€ ist aber etwas übertrieben ������
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es "nur" 20 Spiele sind. Da fallen mir spontan deutlich mehr Perlen ein.

Dennoch werde ich zuschlagen. Der Preis orientiert sich anscheinend an den Nintendo Mini Modellen.
 
Wenn ihr nur über einen 4K Tv verfügt und ernsthaft vorhabt drauf zu zocken:
Finger weg!!
 
So Zeug zock ich eh nur noch auf 'nem kleinen Bildschirm.
Auf der Vita sehen solche Spiele noch erträglich aus :D

Laufen die Spiele eig. genauso wie auf der Originalkonsole oder werden die durch den Emulator noch ein wenig aufgewertet?
Sprich Dinge wie Anti-Aliasing, höhere Auflösung etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da hat jemand wieder bei Nintendo abgeguckt.

Wenn die Spieleauswahl stimmt und es vielleicht noch ein paar nette Grafikoptionen gibt, gerne! Ich würde ziemlich gerne mal wieder FFVII und MGS spielen, aber auf meiner PSX wird das langsam unbequem. Laufwerk nicht mehr das beste, Pad durchgenudelt und der Memory Card traue ich nicht mehr. Vom beschissenen Anschluss nicht zu reden.

Meine Kaufentscheidung steht und fällt mit der Spieleauswahl und ob sie es schaffen, dass die Grafik einigermaßen gut aussieht.
 
Vermutlich werde ich nicht widerstehen können und es vorbestellen , sobald dies möglich ist .
 
Hoffentlich zieht Sony durch und lässt auch eine PS2 Mini vom Stapel.

Richtig geil wäre auch, wenn MS nachzieht und eine Mini Xbox und eine Mini Xbox 360 veröffentlicht. Würde ich mir auch sofort holen. :D
 
Da die Playstation 1 Spiele auf meinem Rasberry scheinbar nicht ganz so gut laufen, wäre es für mich auf jeden Fall interessant. Mal gucken was letztendlich auf dem Ding für Spiele landen.
 
Mal gucken was die Spieleauswahl so hergibt.
Die PS1 Spiele oder allgemein frühe 3D Spiele sind aber schlecht gealtert. Augenkrebs incomming . Da machte ein SNES Mini mehr Sinn weil 16 Bit Grafik und viele der SNES Sachen zeitlos sind und auch heute noch super aussehen.
 
Sieht nicht so aus, als ob das Teil netzwerkfähig wäre:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=62&v=nrCM9K6qutQ

Die Spiele sehen auch genauso aus wie auf der PS1. Keine Spur von grafischen Verbesserungen.
Vllt funktionieren die Controller auch an der PS3. So hätte man auch das "PS1-Feeling ":D
 
Die Kontroller haben nicht einmal analog Stick, weswegen ein Großteil der PSX Spiele nicht spielbar sind. Ist schon ein wenig enttäuscht. Aber die Konsole richtet sich wohl eher an die Retro Gamer Fans der ersten Stunde.
 
Hm, dann kann ich doch eher die PS One Klassiker per Download auf die PS4 oder Vita laden, 20 Games würden im Idealfall auch in etwa gleich viel kosten (abgesehen von ein paar Ausreißern), wenn gerade PSN Sale ist. Aber da ist auch die Frage, wie die Spieleauswahl sich gestaltet.
 
Mit Analogsticks wäre es Day One für mich aber so schaue ich erstmal was noch an Titeln hinzukommt.
 
Ah, da hat jemand wieder bei Nintendo abgeguckt.

Wenn die Spieleauswahl stimmt und es vielleicht noch ein paar nette Grafikoptionen gibt, gerne! Ich würde ziemlich gerne mal wieder FFVII und MGS spielen, aber auf meiner PSX wird das langsam unbequem. Laufwerk nicht mehr das beste, Pad durchgenudelt und der Memory Card traue ich nicht mehr. Vom beschissenen Anschluss nicht zu reden.

Meine Kaufentscheidung steht und fällt mit der Spieleauswahl und ob sie es schaffen, dass die Grafik einigermaßen gut aussieht.

Final Fantasy VII kam man sich auf der PS4 runterladen. Genauso wie den 9ten Teil
 
Zurück