Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Cloud-Savegames verfallen mit Ende des Online-Abos
 
Ahahahahaha, erbärmlich! Microsoft lacht über sowas. Bei Microsofts Xbox One komplett kostenlos und unbegrenzt. Außerdem für alle Games und nicht nur dies oder jenes.
 
Man merkt halt, dass Nintendo's Stärken nicht im Online-Bereich liegen.

Finde es eh schade, dass sie nun auch Geld haben wollen. Bei der Wii U ging es noch kostenlos und auf die NES-Spiele könnte ich persönlich absolut verzichten.
 
Ich kann nicht verstehen warum man bei Online Gameing soweit hinterher ist. Eigentlich müsste Nintendo nur bei Sony und MS schauen wie es geht und es 1:1 übernehmen.
 
Ich kann nicht verstehen warum man bei Online Gameing soweit hinterher ist. Eigentlich müsste Nintendo nur bei Sony und MS schauen wie es geht und es 1:1 übernehmen.

Das ist das was ich auch nicht verstehe. Seit über einem Jahrzehnt kann Nintendo bei Microsoft und Sony abschauen wie man so einen Dienst aufbaut.

Ich meine Nintendo hat doch Geld. Notfalls müssen die sich eben mal paar gute Leute einkaufen die Erfahrung mit sowas haben.
 
Im Gegenzug können Sony und MS bei Nintendo abschauen, wie man Spiele bringt, die man mit mehreren vorm TV spielt
 
Nintendo will so weit hinterher sein. Online schadet deren Geschäftsmodell, wenn es nicht rigoros gehandhabt wird. Wenn sich irgendwelche Call Of Duty Brüllaffen via Headset anschreien können, ist das für die Markenwahrnehmung nicht gerade förderlich. Deshalb die Auslagerung auf "ein freundliches Telefonat". Deshalb keine Allerwelts-Apps etc.. Internet der Dinge ist auch toll für Kontrollfreak-Konzerne.

Das mit den Saves ist eher so billige Kundenbindungsfalle ... kann man machen ...

Und NES Spiele online ... ja das sollte klappen. So vom Aufwand her.
 
Im Gegenzug können Sony und MS bei Nintendo abschauen, wie man Spiele bringt, die man mit mehreren vorm TV spielt

Du, das ist mit ein Grund warum ich eine Switch besitze. Dort gibt es coole Spiele die man lokal im Koop zocken kann. Mario Kart Online im Koop. Mario Tennis Online im Koop...usw.
Da macht Nintendo einen klasse Job!

Und es sind oftmals Spiele die man vieleicht nicht gleich meistert, aber die zumindest jeder gleich zocken kann.

Auf der Xbox geht bei Gears 4 auch Horde Online im lokalen Multiplayer. Ist cool...
Aber wenn mal Besuch da ist, dabn eignen sich die Nintendo Spiele einfach besser als Party oder Fun Games.

Aber das alles ändert nichts daran das ich mir auch einen ordentlichen Online Dienst von Nintendo wünsche. Den momentan ist das einfach nur schwach was Nintendo da abliefert.
 
werde nicht einmal den online abo nutzen geschweige mir hollen nicht einmal auf ps4 oder xbox nutze ich die online speicher der clouds trau dem mist net xd
 
werde nicht einmal den online abo nutzen geschweige mir hollen nicht einmal auf ps4 oder xbox nutze ich die online speicher der clouds trau dem mist net xd

Jo, die lesen über die Cloud savegames direkt ab, was du sonst noch alles machst beim zocken und auch sonst so usw....punkt punkt komma komma
 
Zurück