Switch: In Japan kommen rechenintensive Spiele aus der Cloud!

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: In Japan kommen rechenintensive Spiele aus der Cloud! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: In Japan kommen rechenintensive Spiele aus der Cloud!
 
Sowas hat auf dem System überhaupt nichts zu suchen. Rechenintensive Games haben auf einem großen Monitor in hoher Auflösung und hoher Framerate dargestellt zu werden oder gar nicht. Das finde ich genau so hirnverbrannt bescheuert wie Leute die sich 300 Mio. Dollar Hollywood-Blockbuster auf einem Smartphone oder Tablet anschauen.
 
Immer wenn ihr mich nötigt diese schamlosen "jetzt kaufen" Links in euren redaktionellen Texten mitzulesen, fühle ich mich darin erinnert wie nahe Quality Land an der Realität ist.
 
Es ist lustig das man immer MS mit Cloud beim Gaming in Verbindung bringt, obwohl Sony und Nintendo da viel, viel weiter sind. :)

Und das obwohl MS wohl die Technik hat...

Ich gucke der Cloud Ära positiv entgegen, wenn es wie Netflix wird, dann sehe ich da nur positives drin.
 
Es ist lustig das man immer MS mit Cloud beim Gaming in Verbindung bringt, obwohl Sony und Nintendo da viel, viel weiter sind. :)

Und das obwohl MS wohl die Technik hat...

Ich gucke der Cloud Ära positiv entgegen, wenn es wie Netflix wird, dann sehe ich da nur positives drin.

Sagen wir mal so. Sony und erstaunlicherweise Nintendo bieten schon etwas Richtung Cloud Gaming an. Da hat Microsoft noch nichts im Angebot.

Aber so eine richtige Alternative ist es noch nicht. PS Now besteht zum größten Teil nur aus älteren Games. Aber gerade weil es den Dienst schon länger gibt, wundert mich das Sony da nicht schon einen Schritt weiter gegangen ist.

Und bei Nintendo gibt es den Dienst nur in Japan. Und das auch bei glaub momentan ganz wenigen Spielen. Aber cool das sie es anbieten. Dort scheint Nintendo bei einem Online Feature mal nicht komplett zu schlafen.

Zum richtigen Showdown kommt es wohl erst wenn der erste der Konsolenhersteller ein komplettes Cloud Abo mit aktuellen Spielen anbietet.
 
Gamestreaming sehe ich auch nicht negativ.
Ist eine gute Alternative, wenn das bei uns mal flächendeckend funktioniert

Zuhause streame ich eig. auch ziemlich oft. PC und PS4 auf die PSVita und das funktioniert echt super :)
 
Zum richtigen Showdown kommt es wohl erst wenn der erste der Konsolenhersteller ein komplettes Cloud Abo mit aktuellen Spielen anbietet.

Wird es nicht geben :)
Wieso sollten die Publisher da mitmachen?
Bei Netflix und Co. klappt das ja auch nicht.
Da sind auch nur die eigenen Produktionen aktuell. Der Rest kommt erst Monate(teils auch Jahre) später oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es nicht geben :)
Wieso sollten die Publisher da mitmachen?
Bei Netflix und Co. klappt das ja auch nicht.
Da sind auch nur die eigenen Produktionen aktuell. Der Rest kommt erst Monate(teils auch Jahre) später oder gar nicht.

Wäre ja auch erstmal etwas was. Alle Exclusiv Spiele im eigenen Dienst ab Day One als Streaming anbieten.

Und selbst wenn nicht gleich alle Spiele ab Release in einem solchen Streaming Abo dabei sind.
Wenn ich da mal als Beispiel den Game Pass nehme, der in den letzten Monaten ordentlich an Qualität gewonnen hat, dann wäre das auch schon eine gute Sache.
Ich gehe sogar davon aus das Microsoft daran arbeitet, alle Spiele im Game Pass auch als Streaming Variante anzubieten.
 
Sagen wir mal so. Sony und erstaunlicherweise Nintendo bieten schon etwas Richtung Cloud Gaming an. Da hat Microsoft noch nichts im Angebot.

Aber so eine richtige Alternative ist es noch nicht. PS Now besteht zum größten Teil nur aus älteren Games. Aber gerade weil es den Dienst schon länger gibt, wundert mich das Sony da nicht schon einen Schritt weiter gegangen ist.

Und bei Nintendo gibt es den Dienst nur in Japan. Und das auch bei glaub momentan ganz wenigen Spielen. Aber cool das sie es anbieten. Dort scheint Nintendo bei einem Online Feature mal nicht komplett zu schlafen.

Zum richtigen Showdown kommt es wohl erst wenn der erste der Konsolenhersteller ein komplettes Cloud Abo mit aktuellen Spielen anbietet.

Ich denke mal das ist eine Frage der Refinanzierung, Sony AAA Spiele dürften gewaltige Kosten verursachen, welche kaum wieder einspielbar sein dürften, auf normalen Weg und mit Streaming dürfte man eher noch weniger heute verdienen, vor allem ja auch weil die Verbreitung bisher scheiterte.

Würde Sony das jetzt also für PS Now bringen und Erfolg haben, dann wäre der Preis hoch. Die Fans würden es dann wohl kaum nochmal für die PS4 kaufen... generell ist die Frage, wozu man ne PS4 braucht, wenn es für 9 Euro im Monat genauso spielbar wäre. Vor allem es sind "nur" SP Spiele, also abonnieren und gleich wieder kündigen. God of War und Spider-Man hätte man also sozusagen für 18 Euro bekommen.

Siehe auch MS Game Pass da ist nichts aktuelles drin und MS selbst setzt doch auch verstärkt auf günstige Produktionen, welche möglichst "endlos" sind, wie z.B. State of Decay 2 oder Sea of Thieves und ich behaupte auch FH4 gehört dazu! :D Ninja Theory wird bestimmt auch sein AA Weg weitergehen, stelle ich mir zumindest so vor.

Ich denke aber der Showdown beginnt schon bald, wer die E3 dies Jahr gesehen, der weiß das sämtliche Publisher daran arbeiten. Activision macht bereits heute 60% seines Umsatz mit Online verkaufen, statt dem klassischen Retailgeschäft. Also wenn es nach der Branche geht, dann werden MS und Sony als Anbieter solch eines Services obsolet.

Wobei MS (und Amazon) als Cloudserver Anbieter natürlich goldene Zeiten bevor stehen dürften! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
God of War und Spider-Man hätte man also sozusagen für 18 Euro bekommen.

Naja, der Vergleich hinkt doch etwas.
Das Spiel gehört am Ende ja nicht mir.
Wenn ich das Spiel zum Release, als Retail-Version, kaufe und es ne Woche später(je nachdem, wie lange man für's Durchspielen braucht) wieder verkaufe, dann komme ich noch günstiger weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wann DF die Switchversion als technisch beste bewertet :D
 
Was ist daran bitte traurig?

Das kann ein Gamer ohne Herz nicht so richtig verstehen. Damals nach der Schule.. endlich Freitag! Release Date! Monate lang im Wöchendlich erscheinenden Gaming Magazin nochmal und nochmal den Artikel drüber gelesen. Mit dem Fahrrad zum Elektronikfachmann. Das Regal durchleuchten ob es noch da ist... Da ist es! Sogar die Steelbook! Zack eingepackt und zuhause ausgepackt. Oder! Kommt der Postbote endlich? Man was brauch der denn so lange?? Steht doch schon da Zustellung bereits erfüllt. Da klingelts! Paket aufgerissen! Das Spiel ist der Hammer! Stells mir ins Regal. Beim vorbei laufen muss ich dann daran denken. Irgendwann stöber ich nach Wochen meine kleine aber feine Sammlung durch. Was waren das für geile Games! Der Kumpel kommt übers Wochenende? Da wird die ganze Reihe gezockt! War das eine geile Zeit!

Und ihr diskutiert wie man für 2,53 Euro Spiel A in einer Woche durchspielt um es dann zu verkaufen oder doch streamen für 1,86 Euro. Ich kann das leider nicht verstehen. Nicht meine Welt. Kein Wunder warum sich Entwickler beschweren. Kein Wunder warum Streaming kommt! Heute wird über Pfützen grafikdowngrades diskutiert. Echt traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naughty-Fox Gut geschrieben. So kenne ich das auch von früher. Aber dieses Gefühl habe ich heutzutage so nicht mehr.
Trotzdem freue ich mich auf manche Spiele sehr. Nur es ist ein anderes freuen als früher :)

Ich bin allerdings kein Fan dieser Geiz ist Geil Einstellung. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, dann zahle ich gern den entsprechenden Preis dafür. Habe auch noch nie bei Keystores eingekauft.

Nur mal so reingeschmissen. Weil es hier auch um Preise mit ging :D
 
Das war bei damals viel schlimmer, also heute tue ich alles ins Regal zum verstauben, damals hingegen hab ich groß bei areabasar oder ebay gekauft und wiederverkauft, einfach weil das mit dem damaligen Taschengeld anders unmöglich war.

Für mich geht es heute überhaupt nicht nach dem Preis (ich kauf mir fast alles zum Launch und dann komme ich mit dem Spielen nicht hinterher, einzige Regel ist das es nicht über 60 Euro kosten soll, da wäre dann meine Schmerzgrenze).

Das ist falsch rüber gekommen, ich wollte nur sagen das Streaming vom Preis unschlagbar wäre und Retail endgültig Grabe tragen wird. Für heutige Kids wird es so sein, das man halt die Eltern vom Abo überzeugen muss und sobald das durch ist, ist es sozusagen gefühlt umsonst.

Ansonsten war es als Kind bei mir genauso, wie von Naughty-Fox beschrieben.... heute hingegen ist es eher "Wie Forza Horizon 4 erscheint in 2 Wochen, ich hab Teil 3 noch nichtmal durch", "Oh ich muss Spider-Man schnell durchspielen, weil gleich Tomb Raider X erscheint", "Das wievielte CoD ist das noch mal???", "Oh ist das schön! Es erscheint dieses Jahr ein Nachfolger zu Fallout, Forza, God of War, The Crew, Ace Comabt, DMC, Battlefield etc.." :D

In der heutigen Massenproduktionwelt ist mir das völlig abhanden gekommen. Heute ist die E3 und 4-6 Monate später ist das Spiel im Laden. Da finde ich kann dieser Hype kaum noch entstehen, wie damals.
 
Und ihr diskutiert wie man für 2,53 Euro Spiel A in einer Woche durchspielt um es dann zu verkaufen oder doch streamen für 1,86 Euro.
Ich habe nicht darüber diskutiert :)
Wollte nur erwähnen, dass das Argument "Streaming ist günstiger" halt nicht passt.

Ich selbst, habe noch nie ein Spiel weiterverkauft :D
 
Zurück