Final Fantasy: Mehrere Rollenspiele erscheinen für Switch und Xbox One

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy: Mehrere Rollenspiele erscheinen für Switch und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy: Mehrere Rollenspiele erscheinen für Switch und Xbox One
 
Wenn man schon nichts gutes liefert, kann man immernoch die Klassiker zum x-ten mal veröffentlichen.
 
Das ist eine wundervolle Nachricht, ich dachte ja Sony hat sich diese Final Fantasy für alle Zeiten gesichert, hab schon lange diese Ports gewünscht, vor allem von den PSX Games, die RPGs dieser Epoche finde ich besonders gelungen.
 
So sieht es aus. Teil 9 ist zu unrecht völlig unterschätzt. Meiner Meinung nach das Beste FF .

Sehe ich ähnlich. Teil 9 wird oder wurde völlig zu unrecht verkannt. Es ist ein wunderschönes Spiel. Es hat zumindest bei mir die Liebe für JRPGs entfacht. Es gibt auch kein Spiel, was eine bessere Märchenatmosphäre erzeugt hat, als dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Teil 9 wird oder wurde völlig zu unrecht verkannt. Es ist ein wunderschönes (nicht visuell) Spiel. Es hat zumindest bei mir die Liebe für JRPGs entfacht. Es gibt auch kein Spiel, was eine bessere Märchenatmosphäre erzeugt hat, als dieses Spiel.

Also visuell ist 9 ansprechender als ein FF7, weil 7 selbst für Fans sehr schwer zu schlucken ist. Die PS4 Version von 9 macht einen guten Eindruck und ist selbst heute annehmbar.
 
Das stimmt. Jetzt wo du es sagst. Da habe ich mich nich optimal ausgedrückt.
Mit visuellen Schwächen meinte ich eher die Oberwelt Map und die Kämpfe. Der Rest ist aber auch heute sehr schön.
 
Unterschätzt? Von wem?

In dieser News wurde soeben das Game of the Generation der Xswitch angekündigt.
 
Das hängt doch meistens mit dem Alter zusammen.

Ich war bei final fantasy 7 14 Jahre alt.

Mein erstes 3d rpg mit fmv Sequenzen.

Das war einfach was besonderes und deswegen wird es auch immer mit Teil x mein Lieblings final fantasy bleiben.

Bei 9 war ich dann 17. Das war gerade die Phase im Leben wo man keine Laut auf sprechende Wildschweine oder Nilpferde hatte. Sprich es war kindisch.

So wird es vielen ergangen sein.

Erinnert mich etwas an barney stinsons ewok Theorie :D
 
Bei Final Fantasy denke ich immer zu erst an Nintendo.
Eigentlich schade das die Partnerschaft damals in die Brüche ging
 
Bei Final Fantasy denke ich immer zu erst an Nintendo.
Eigentlich schade das die Partnerschaft damals in die Brüche ging

Richtig schade finde ich, dass der fünfte Teil damals nicht lokalisiert wurde. Der soll auch richtig gut sein.
Irgendwann lass ich mir davon mal ne Repro basteln...
 
FF IX ist schon ein geiles Spiel, aber ich würd eher behaupten, dass der 8.Teil das beste FF ist. B)
 
Bei Final Fantasy denke ich immer zu erst an Nintendo.
Eigentlich schade das die Partnerschaft damals in die Brüche ging

In der N64 Ära hat es Nintendo halt richtig verkackt mit den Drittherstellern und davon haben sie sich bis heute nie so Recht erholt. Seitdem krankt der Dritthersteller-Support immer bei ihren Konsolen.
 
Die waren zu arrogant, zu siegessicher. Dieses Problem haben irgendwie alle wenn ihnen der Erfolg zu Kopf steigt.
Aktuell ist Sony das arrogante Arschloch, auch das könnte sich mit der PS5 rächen
 
Ich denke, dass die PS3 für Sony 'ne Lehre war :D
Damit sind sie auch fast auf die Schnauze gefallen.
Am Ende ging es ja noch einigermaßen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch die PS3 hat Sony wieder geerdet.

Bei der PS4 haben sie eigentlich so gut wie alles richtig gemacht. GT6 Remastered hätte man für die PS4 noch bringen sollen, ansonsten hab ich nichts zu meckern.
 
Zurück