Nintendo Switch: Software-Update 6.0.0 erscheint nächste Woche

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Software-Update 6.0.0 erscheint nächste Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Software-Update 6.0.0 erscheint nächste Woche
 
Und was hat Sony zu bieten? Systemstabilität???
Nintendo wird ein richtiges Brett abliefern!
 
Die bereiten sicher auf den geilen Onlinemodus vor. Ach ne warte, dazu braucht man ja das Handy. Was ein Müll :D
 
Warum macht das Sinn? Wenn dein Abo mal einen Monat abgelaufen ist und du den Spielstand nicht mehr offline gesichert hast oder deine Switch kaputt geht, dann ist dein Spielstand weg.

Naja du zahlst für die Cloud um sie zu nutzen. Wenn du nicht mehr zahlst, dann kannst du sie auch nicht mehr benutzen. Also es macht Sinn. Klar es ist nicht kundenfreundlich aber zumindest verständlich.
 
Naja du zahlst für die Cloud um sie zu nutzen. Wenn du nicht mehr zahlst, dann kannst du sie auch nicht mehr benutzen. Also es macht Sinn. Klar es ist nicht kundenfreundlich aber zumindest verständlich.

Bei Sony werden die Save Games noch 6 Monate gespeichert. Bei Microsoft gibt es gar keine Begrenzung bzw muss man nichts dafür zahlen.
Nintendo macht es am schlechtesten. Man kann es ja zumindest wie bei Sony lösen.
 
Bei Sony werden die Save Games noch 6 Monate gespeichert. Bei Microsoft gibt es gar keine Begrenzung bzw muss man nichts dafür zahlen.
Nintendo macht es am schlechtesten. Man kann es ja zumindest wie bei Sony lösen.

Du ich widerspreche dir nicht. Es ist dämlich und alles andere als kundenfreundlich. Und du musst bedenken das Nintendo mit ihren "Service" jetzt auf den Stand von 2008 sind. Gib ihnen von ein paar Jahre und sie werden vielleicht auf den heutigen Stand sein.
 
Ob Nintendo die wirklich direkt löscht, ist reine Spekulation.

Ich habe vor vielen Jahren mein Facebook Account gelöscht, also wirklich "gelöscht" und nicht einfach deaktiviert.
Es kam ein Hinweiß das ich 14 Tage Zeit habe um das wieder rückgängig zu machen, nach über 2 Jahren konnte ich mich ganz normal einloggen und alles war noch da...
 
Ob Nintendo die wirklich direkt löscht, ist reine Spekulation.

Ich habe vor vielen Jahren mein Facebook Account gelöscht, also wirklich "gelöscht" und nicht einfach deaktiviert.
Es kam ein Hinweiß das ich 14 Tage Zeit habe um das wieder rückgängig zu machen, nach über 2 Jahren konnte ich mich ganz normal einloggen und alles war noch da...

Bei Facebook ist es ja auch verständlich weil die Daten ihre Einnahmequelle ist. Wobei mittlerweile die Daten wirklich gelöscht werden.
 
Ob Nintendo die wirklich direkt löscht, ist reine Spekulation.

Ich habe vor vielen Jahren mein Facebook Account gelöscht, also wirklich "gelöscht" und nicht einfach deaktiviert.
Es kam ein Hinweiß das ich 14 Tage Zeit habe um das wieder rückgängig zu machen, nach über 2 Jahren konnte ich mich ganz normal einloggen und alles war noch da...

Warten wir ab. Meine angegebene Quelle ist zumindest oft glaubwürdig. Aber Kundenfreundlich wäre das wirklich nicht.

Und Facebook ist doch auch ein ganz anderes Thema. Wir reden hier von Save Games für z. B. ein Zelda oder Mario Kart :)
 
Solange nicht alle Game in die Cloud gespeichert werden können, ist es eigentlich ziemlich egal wann sie gelöscht. Ich finde wenn du schon Geld für einen Online Service verlangst, dann darfst du es nicht halbherzig angeht.

Cloud Speicher nicht bei allen Games.
Chat über das Smartphone.
Gratis Spiele sind nur einen zeitlang spielbar.

Momentan ist selbst der kleine Preis zu viel.
 
Solange nicht alle Game in die Cloud gespeichert werden können, ist es eigentlich ziemlich egal wann sie gelöscht. Ich finde wenn du schon Geld für einen Online Service verlangst, dann darfst du es nicht halbherzig angeht.

Cloud Speicher nicht bei allen Games.
Chat über das Smartphone.
Gratis Spiele sind nur einen zeitlang spielbar.

Momentan ist selbst der kleine Preis zu viel.

Alles was mit Online Features zu tun hat, da ist Nintendo aktuell wirklich extrem schwach aufgestellt. Schlichte Grund Features sind schlecht umgesetzt oder gibt es nicht.

Ich werde die 20 Euro wohl trotzdem mal investieren. Zocke mit meiner Freundin gern mal Mario Tennis Online Matches. Das macht schon Laune. Ohne Abo würde das nicht mehr gehen.

Trotzdem muss Nintendo da echt nachlegen. Es gibt doch schon zwei Konkurrenten die einen ordentlichen Online Dienst haben. Nintendo muss das noch nur mehr oder weniger kopieren :)
 
Zurück