Spider-Man: Termin für den DLC "Die Stadt, die niemals schläft"

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Termin für den DLC "Die Stadt, die niemals schläft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man: Termin für den DLC "Die Stadt, die niemals schläft"
 
Auch wenn ich deswegen jetzt nicht meine Vorbestellung storniere, dad riecht schon ganz schön nach rausgeschnittenem Content um den Spielpreis mit DLC in die Höhe zu pushen und das stößt mir echt sauer auf. Wird def ignoriert die DLCs
 
Bei so etwas warte ich eherst auf ein Angebot :)
AddOns fallen ja meist recht schnell.
 
Ich werde das Spiel sicherlich nicht Day One kaufen. Vielleicht mal gebraucht für max 30. Mich nerven solche Ankündigungen. Wenn irgendwann mal später ein DLC erscheint, dann ok. Siehe Bloodborne, aber schon Termin vor Release? Ohne mich.

Ebenso bei Soul Calibur. Jetzt wurde schon ein DLC Charakter angekündigt. Obwohl ich die Reihe echt mag, aber sowas finde ich einfach Mist.
Früher hat man Charaktere noch im Spiel freischalten können. Jetzt für übertrieben viel Geld kaufen und man weiß nichtmal ob er einem gefällt.
 
For the Players. Es ist von Sony als beschwert euch nicht und kauft gefälligst ihr Fucker! :D
 
Also wäre es okay einen DLC zu bringen, wenn man kein Datum angekündigt? :D
Als ob From Software, intern, den DLC nicht schon vor dem Release von Bloodborne geplant hätte ^^
Das Releasedatum, zumindest grob, kennt man in der Regel auch schon.

Das Spiderman-DLC kommt ja auch nicht sofort nach Release, sondern erst zwei Monate später und dann auch nur die erste Episode davon.
Apropos Episodenformat.
Bin echt kein Fan davon. Hab das jetzt einmal bei Life is Strange: Before the Storm, von Anfang bis Ende, mitgemacht.
Ist doch echt bescheuert. Man lässt sich auf das Spiel ein, kaum wird es spannend, zack, Episode vorbei und Cliffhanger. Die Auflösung gibt es dann in 1-2 Monaten :rolleyes:
Episodenformat nur noch, wenn die Staffel komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es okay einen DLC zu bringen, wenn man kein Datum angekündigt? :D

Wenn der Release des DLCs 2 Monate nach dem Launch erscheint auch nicht. Mindestens ein halbes Jahr sollte mMn dazwischen sein.
Bin generell auch skeptisch bei Day One. Ein Open World kaufe ich für gewöhnlich auch nicht. Liegt aber daran, dass es ja erstmal gepatcht werden muss bis es richtig läuft. Und warten zahlt sich ja nun auch oftmals aus. Goty Edition, Pro oder X Patch usw. Werden ja nicht schlecht die Spiele.

Lediglich Spiele die mich brennend interessieren kaufe ich trotzdem gleich, sind aber eher wenige. Dark Souls z.B. oder Shadow of the Tomb Raider, aber nur weil ich es für 45 Euro bekommen habe. Ansonsten hätte ich auch hier gewartet.
 
Mindestens ein halbes Jahr sollte mMn dazwischen sein.
Wenn das DLC komplett ist, vergeht bestimmt auch ein halbes Jahr :D

edit:
News vollständig lesen, hilft auch manchmal :D
3 Episoden
1. DLC -> Oktober
2. DLC -> November
3. DLC -> Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sechs Monate später einen DLc bringt, kräht kein Schwein mehr danach :)
Man will das Spiel ja möglichst lange in den Hitlisten halten.
 
Das Einzige was für mich bei diesem Thema wichtig ist.....wurde Content aus dem Hauptspiel entfernt? Merkt man es im Laufe des Spieldurchgangs? Wird die Story erst mit diesem DLC schlüssig? Fehlt ein wichtiger Part? Wenn nicht, dann Wayne. Sollte es ein echter Zusatz sein, dann warte ich bis er vollständig ist und hole ihn mir dann.
 
Perfektes Beispiel ist hier FF15.
Da wird noch im Hauptspiel darüber gesprochen was im DLC vorkommen muss.
DRECK!!

Horizon ZD hat es dagegen ganz gut gemacht.
 
Zurück