Ninja Theory: Microsoft erklärt Kauf und will weitere Studios

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Theory: Microsoft erklärt Kauf und will weitere Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ninja Theory: Microsoft erklärt Kauf und will weitere Studios
 
Die müssen sich aber auch um die Studios kümmern.... darin waren die bisher nicht so gut
 
Die müssen sich aber auch um die Studios kümmern.... darin waren die bisher nicht so gut

Microsoft hat in der Vergangenheit leider immer wieder auch Entwicklern diktiert was sie zu entwickeln haben. Wenn sie Entwicklern einfach erst mal finanziellen Druck wegnehmen, und evtl. auch zeitlichen, dann können sich die Teams denke ich auch kreativer entfalten. Aber wie so oft, die Mischung machts.
So sollte Microsoft auch insofern in Kontakt mit den Entwicklern stehen, um einerseits die Probleme, Sorgen, Wünsche der Studios aufzunehmen und den richtigen Weg zu finden, als auch den Entwicklern Kritik, Wünsche und Anreize von Außen geben zu können, um Spiele letztlich besser zu machen, ohne dass man den Entwicklern gleich immer auf die Füße tritt. Aber das braucht auch Zeit, den dafür bedarf es Vertrauen.
 
Ich wünschte umgekehrt, Sony wäre mal mutig wie Microsoft:
Einfach Polyphony dicht machen. Sony Santa Monica in zwei Teams aufsplitten und eins davon ein geheimes Rennspiel entwickeln lassen. Klingt nach einem vollen Erfolg!
 
Naja das hört sich so an dass man zeitlich denen nicht so viel Spielraum lässt. Finde ich immer etwas schwierig mit Deadlines gerade in kreativen Jobs. Eher die Devise wenn es fertig ist ist es fertig
 
Was hat denn Microsoft die letzten Jahre mutiges hervorgebracht ?
 
Naja das hört sich so an dass man zeitlich denen nicht so viel Spielraum lässt. Finde ich immer etwas schwierig mit Deadlines gerade in kreativen Jobs. Eher die Devise wenn es fertig ist ist es fertig

Es wird wohl nicht jedes Microsoft Studio an ganz großen teuren AAA+ Produktionen arbeiten. Z. B Compulsion Games oder Undead Labs. Diese Studios werden wohl damit gemeint sein. Oder ein Ninja Theory. Die werden sicher mehr Budget zur Verfügung haben als bisher. Aber vermutlich nicht so viel wie Playground Games, 343 Industries oder das neue The Initiative Studio.

Trotzdem sollte man natürlich jedem Entwickler genug Zeit geben sein Werk zu vollenden. Und vorallem ihm größtenteils das machen lassen, was er möchte.
 
Ja es war mutig Xbox Exklusivspiele komplett zu beerdigen und aufgrund des Shitstorms der Fans und dem damit einhergehenden Misserfolg dann doch zurückzurudern und für die nächsten 4-5 Jahre wenigstens ein neues noch komplett unbekanntes Exklusivspiel anzukündigen :D
 
Eigentlich war MS nur für vier Spiele bekannt.
Mechwarrior
MS Flight Sim
Age of Empires
Starlancer

Und alle hat MS geschlossen :)
Daher kann man von NT schon mal Abschied nehmen.
 
Ja es war mutig Xbox Exklusivspiele komplett zu beerdigen und aufgrund des Shitstorms der Fans und dem damit einhergehenden Misserfolg dann doch zurückzurudern und für die nächsten 4-5 Jahre wenigstens ein neues noch komplett unbekanntes Exklusivspiel anzukündigen :D

Natürlich werden alle neuen und alten Studios nur an einem Spiel arbeiten...
 
Rare ist doch sehr erfolgreich mit den Avataren, die es bei der One irgendwie gibt und nicht gibt
 
Glaub auch das Ninja Theorie das nächste Opfer wird. Gab es überhaupt schon einen Microsoft Gamestudio Aufkauf der von Erfolg gekrönt war ? Mir fällt keiner ein..
 
Eigentlich war MS nur für vier Spiele bekannt.
Mechwarrior
MS Flight Sim
Age of Empires
Starlancer

Und alle hat MS geschlossen :)
Daher kann man von NT schon mal Abschied nehmen.

Sorry, aber da fehlt doch definitiv "Madness" Serie... also Monster Truck Madness, Motocross Madness, Midtown Madness

Ich habe MS für diese Reihe damals wirklich abgefeiert.

Ist Starlancer so gut? Hab ich fürn Dreamcast, aber noch nie gezockt.

Starlancer ist großartig, leider ist die Dreamcast Version um einige Dinge "geschnitten" wurden, bekomme das nicht mehr ganz zusammen, aber ich meine da fehlen diverse Dinge, die richtig cool waren.

Solche Spiele vermisse ich schmerzlich... neben Freespace definitiv eins meiner Lieblingsspiele dieses Genres, heute gibt es ja keine mehr, also auch ohne diesen Simkram und Wirtschaftsfaktor...
 
Zurück