Inception: Michael Caine klärt das umstrittene Ende auf

C

ChristophGallas

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Inception: Michael Caine klärt das umstrittene Ende auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Inception: Michael Caine klärt das umstrittene Ende auf
 
Warum muss man an dem Ende was festlegen. Soll doch jeder selbst entscheiden, wie der Film ausgeht.
Die Meinungen meiner Freunde und meine liegen etwa bei 50/50 ob es die Realität ist oder nicht.
Und ist auch gut so. Es wird dem Film nicht gerecht, jetzt zu sagen:"Das war die Realität, basta."
 
Seh ich wie MKO. Das macht doch den Film aus, dass man da am Schluss nicht sicher sein kann wie es ist.

Bei ACHTUNG SPOILER, Alan Wake find ich das bis heute blöd (trotz dem genialen Stephen King Zitat am Anfang), aber hier nicht.
 
Die Story von Alan Wake hat mich irgendwann verloren. Die DLCs haben mir das Game dann endgültig kaputt gemacht. Bei Gelegenheit probiere ich es aber nochmal.

Inception ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Das Ende fand ich so wie es ist, perfekt. Ich muss nicht wissen, ob das Ende nur ein Traum war, oder nicht :)
 
In inception waren wir damals als große Gruppe und alle dabei so fett, dass wir überhaupt nicht mehr wussten welcher traum in traum in traum in traum jetzt eigentlich der richtige war. :D
ach was waren das für witzige Zeiten! :D
 
Zurück