GTA 5: Meistverkauftes Juli-Spiel im US-amerikanischen PSN

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Meistverkauftes Juli-Spiel im US-amerikanischen PSN gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Meistverkauftes Juli-Spiel im US-amerikanischen PSN
 
Dagegen sieht eine Multiplayer-Only Produktion wie PUBG ganz schön alt aus. :D
 
Dagegen sieht eine Multiplayer-Only Produktion wie PUBG ganz schön alt aus. :D

Aber diese langanhaltende Erfolg geht wohl größtenteils auf den Multiplayer. Ohne diesen und dem langjährigen Support für den Multiplayer würden die Zahlen nicht ganz so krass sein.

Wer sich jetzt allerdings GTA 5 kauft und die Multiplayer Inhalte alle nutzen möchte, der muss das Spiel entweder suchten oder sich diese Ingame Währung kaufen. Sonst kann man da einiges nicht nutzen :D
 
Aber diese langanhaltende Erfolg geht wohl größtenteils auf den Multiplayer.

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar spielt der MP ne Rolle, da er die Spieler länger bei Laune hält.
Für mich hat aber eher der Cross-Gen-Release maßgeblichen Anteil an den Verkaufszahlen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen pro Konsole anschaut, dann sind das ja schon fast normale Verkaufszahlen für einen GTA Ableger :D

Aber schon beachtlich, wie Rockstar, seit den 3D-Ablegern, allen anderen davon zieht ^^
 
Der Multiplayer hat sicher seinen Anteil, aber ich sehe das wie Elvis.

Ich finde Rockstar einfach geil, dass sie auch weiterhin auf Singleplayer Games setzen und das ja auch mit großem Erfolg. Singleplayer Games können tatsächlich erfolgreich sein, auch wenn manche das nicht glauben wollen. :D
 
Der Multiplayer hat sicher seinen Anteil, aber ich sehe das wie Elvis.

Ich finde Rockstar einfach geil, dass sie auch weiterhin auf Singleplayer Games setzen und das ja auch mit großem Erfolg. Singleplayer Games können tatsächlich erfolgreich sein, auch wenn manche das nicht glauben wollen. :D

Singleplayer wird es sicher weiterhin bei Rockstar geben. Jedoch sieht man gerade beim Support nach dem Release, das da der Multiplayer die größere Rolle spielt.
Bei GTA 4 gab es noch reine Singleplayer Erweiterungen, bei GTA 5 bis jetzt nicht.

Also ich glaube auch weiterhin an erfolgreichee Singleplayer Spiele. Mich kannst damit nicht meinen. Möchte aber auch gewisse Multiplayer nicht mehr missen.

Weiß auch nicht warum man da immer zwischen verschieden Genre, Single-und Multiplayer so vergleichen muss.

Ein GTA das Single und Multiplayer vereint ist erfolgreich, PUBG ist als reiner Multiplayer erfolgreich, Fortnite BR ist als reiner Multiplayer erfolgreich. Und ein God of War ist als reiner Singleplayer erfolgreich.
Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Liste kann man noch fortsetzen :)
 
Singleplayer wird es sicher weiterhin bei Rockstar geben. Jedoch sieht man gerade beim Support nach dem Release, das da der Multiplayer die größere Rolle spielt.
Bei GTA 4 gab es noch reine Singleplayer Erweiterungen, bei GTA 5 bis jetzt nicht.

Der Multiplayer ist nach dem Release sicherlich nicht unwichtig und sorgt für frischen Kontent, der die Spieler weiterhin bei der Stange hält, aber vor dem Release wird Vordergründig der Singleplayer beworben. So wie jetzt bei Red Dead 2.

Also ich glaube auch weiterhin an erfolgreichee Singleplayer Spiele. Mich kannst damit nicht meinen. Möchte aber auch gewisse Multiplayer nicht mehr missen.

Nein du warst damit auch nicht gemeint. Also ab und an zocke ich gerne eine Partie Fussball, ein Rennen oder eine Runde The Last of Us online. Bisher gab es für mich nur noch nicht mehr Spiele, die mich online fesseln konnten.

Weiß auch nicht warum man da immer zwischen verschieden Genre, Single-und Multiplayer so vergleichen muss.

Ein GTA das Single und Multiplayer vereint ist erfolgreich, PUBG ist als reiner Multiplayer erfolgreich, Fortnite BR ist als reiner Multiplayer erfolgreich. Und ein God of War ist als reiner Singleplayer erfolgreich.
Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Liste kann man noch fortsetzen :)

Da bin ich voll deiner Meinung. Auch wenn beispielsweise ein PUBG mehr Erfolg hat als beispielsweise.....na sagen wir mal einfach Horizon Zero Dawn, dass unterm Strich auch erfolgreich war (erfolgreichstes Spiel von Guerilla Games bis dato; hat Gewinn gebracht; das Studio vergrößert sich sogar).. heißt es doch nicht automatisch, dass Horizon ein Flop ist und alle Spiele sich an PUBG orientieren müssen, auch wenn genau das zugegebenermaßen besonders im Online Bereich derzeit geschieht.
 
Ich besitze kein GTA. Und zwar gar keins. Und hab auch nicht vor, jemals eins zu besitzen. Oder zu spielen. Oder auszuleihen. Oder lets Plays zu sehen. Oder ...
 
Da bin ich voll deiner Meinung. Auch wenn beispielsweise ein PUBG mehr Erfolg hat als beispielsweise.....na sagen wir mal einfach Horizon Zero Dawn, dass unterm Strich auch erfolgreich war (erfolgreichstes Spiel von Guerilla Games bis dato; hat Gewinn gebracht; das Studio vergrößert sich sogar).. heißt es doch nicht automatisch, dass Horizon ein Flop ist und alle Spiele sich an PUBG orientieren müssen, auch wenn genau das zugegebenermaßen besonders im Online Bereich derzeit geschieht.

Eben. Es ist Schwachsinn irgendwelche Spiele die die da Rekorde aufstellen zu nehmen und diese dann als Referenz nehmen.

Gerade ein Horizon Zero Dawn hat sich gut verkauft und sicher kein Flop nur weil es nicht mit GTA mithalten kann.
Denke mal Guerilla Games hat mit dem Spiel Geld verdient. Sollte das der Fall sein, kann es auch diesbezüglich kein Flop sein :)
 
Gerade ein Horizon Zero Dawn hat sich gut verkauft und sicher kein Flop nur weil es nicht mit GTA mithalten kann.
Denke mal Guerilla Games hat mit dem Spiel Geld verdient. Sollte das der Fall sein, kann es auch diesbezüglich kein Flop sein :)

EA hat mit Mass Effect Andromeda Geld verdient und anschließend das Entwicklerstudio geschlossen...
 
Das lag aber an der Qualität des Outputs. Die schlechten Wertungen von Mass Effect Andromeda haben dem Image der Marke geschadet wie EA berichtet hat.
 
Genau, deshalb war auch nach Sharknado 1 auch alles vorbei... ;)

Nein, es blieb schlicht hinter den Erwartungen (und damit meine Image, sondern das Geld was es einspielte...). So und nicht anders läuft die Wirtschaft.
 
Na bei so einem schlechten Spiel wie Andromeda, dass nach einer unglaublichen Trilogie dermaßen enttäuscht hat, muss man sich auch nicht wundern, wenn nicht genug Exemplare verkauft werden konnten.
 
Von solchen Gefühlen musst du dich echt verabschieden, wenn es um solche Diskussion geht! Glaubst du wirklich das interessiert irgendwen, in der Geschäftsabteilung? Hätte sich Andromeda sich bei selber Qualität erwartungsgemäß verkauft gäbe es am Ende trotzdem einen Nachfolger. Am Ende geht es ums Geld...
 
Hätte, Hätte.... Eine "was wäre wenn" Diskussion ist aber auch irgendwie quatsch. Tatsache ist, dass die Qualität nicht überzeugt hat und viel schlimmer noch, sich über Andromeda, in Bezug auf die Animationen, auch noch lustig gemacht wurde. Das Spiel konnte einfach nicht überzeugen und hat, ganz besonders im Hinblick auf die Vorgänger, massiv an Qualität verloren. Man sollte auch nicht vergessen, dass Andromeda nicht der Beginn einer neuen IP war, sondern eine Fortsetzung. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass die schwache Qualität im Zusammenhang mit den enttäuschten Erwartungen der Fans, maßgeblich für den Misserfolg verantwortlich war.
 
Zurück