Uncharted: Start der Dreharbeiten zum Kinofilm in Kürze?

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Start der Dreharbeiten zum Kinofilm in Kürze? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Uncharted: Start der Dreharbeiten zum Kinofilm in Kürze?
 
Tom Holland passt für mich überhaupt nicht als Nathan Drake, auch nicht als jüngere Version.
 
Jeder beliebige Darsteller passt in die Rolle... Tom Holland ist zumindest schon mal ein Indiz dafür das sich die Filmemacher Mühe geben.

Ansonsten halte ich es für sinnlos so ein Spiel zu verfilmen, Die Uncharted Videospiel sind bereits ein halber Film, was da im Kino erscheinen wird ist am Ende sozusagen eine Lite Version.
 
Solange es den Geist des Spieles einfängt und ein guter Film rauskommt, finde ich die Besetzung nicht so schlimm. Es gibt meiner Meinung auch keinen Schauspieler der Nathan 100% repräsentieren kann.
 
Das jeder die Rolle von Drake spielen kann, halte ich für Quatsch. Besonders Uncharted lebt von den Charakteren und da sollte insbesondere die Wahl von Drake gut überlegt sein. Kann Tom Holland nicht beurteilen, aber für seine Spiderman-Rolle hat er ja viel Lob bekommen.

Wie schwierig die Wahl bei einem Charakter sein kann, hat man ja bei Tomb Raider gesehen, dass insgesamt ja sang und klanglos unterging.
 
Fand die Wahl bei Tomb Raider eigentlich ganz gut. Alicia Vikander ist eine gute Besetzung gewesen. Das Problem war einfach das der Film schlecht war. Vielleicht eignet sich die Tomb Raider Reihe auch nicht so gut für einen Film.
 
Das jeder die Rolle von Drake spielen kann, halte ich für Quatsch. Besonders Uncharted lebt von den Charakteren und da sollte insbesondere die Wahl von Drake gut überlegt sein. Kann Tom Holland nicht beurteilen, aber für seine Spiderman-Rolle hat er ja viel Lob bekommen.

Wie schwierig die Wahl bei einem Charakter sein kann, hat man ja bei Tomb Raider gesehen, dass insgesamt ja sang und klanglos unterging.

Der letzte Tomb Reader spielte doch fast dreimal soviel ein, wie der Film gekostet hat, also nur im Kino. Das solche Filme dann sang und klanglos untergehen denke ich liegt letztlich auch an extremen Erwartungshaltungen bzw. setzt man es halt im Vergleich mit den Großen (wie ich es stets bei den Videospielen auch tue ;) ). Siehe auch Facebook Gewinn um ich glaub ca. 30% gestiegen und anschließend macht die Aktie ne Talfahrt... ;)

Nathen Drake = Ami Sunnyboy, pseudocool und viel peng, boom, peng... :D

Das sollte doch wirklich jeder Darsteller hinbekommen. Ich würde behauptet Nathan Drake ist die Hollywood 08/15 Actionfigur schlechthin. Diese Art Actionheld gibt es doch wirklich in diversen Actionfilmen jedes Jahr...

Auch wenn jetzt die üblichen wieder am durchdrehen sind (gern geschehen...), aber Nathan Drake und Co. benötigen ganz sicher keine Topcharakterdarsteller.

Was man braucht ist so ein Michael Bay Regisseur plus 150-200 Mio. Dollarbudget. Dann wird es auch ein guter Unchartedfilm.
 
Ich denke Tom Hardy wäre ein guter Drake, seine Muskeln müsste er nur etwas verstecken. Solange es nicht The Rock wird passt das schon.
 
Ich denke Tom Hardy wäre ein guter Drake, seine Muskeln müsste er nur etwas verstecken. Solange es nicht The Rock wird passt das schon.

Der Testo Tom ist nur selten voll im Training. Zuletzt hatte ich den bei Batman mal Bulilg in Erinnerung. Ansonsten war der doch im Moment mehr schlank als bepackt. Kann mich aber auch irren, daran scheitern sollte es nicht.
Ansonsten sehe ich das hier wie Lord. Nathan Drake ist ein super eindimensionaler Charakter (no Sony hate, mir fällt bis auf Gerald kein wirklich deeper Charakter ein in der Videospiele Welt) den echt jeder spielen kann. Da musst du nüscht können für.
Wird schon scheiße werden, wie so ziemlcih jede Videospiel Adaption. Da mach ich mir gar keine Sorgen! :D
 
Der letzte Tomb Reader spielte doch fast dreimal soviel ein, wie der Film gekostet hat, also nur im Kino.

Na nach deinen Maßstäben ist das doch ein Flop.

Das solche Filme dann sang und klanglos untergehen denke ich liegt letztlich auch an extremen Erwartungshaltungen bzw. setzt man es halt im Vergleich mit den Großen (wie ich es stets bei den Videospielen auch tue ;) ). Siehe auch Facebook Gewinn um ich glaub ca. 30% gestiegen und anschließend macht die Aktie ne Talfahrt... ;)

Also an Tomb Raider habe ich generell null Erwartungen, da der Charakter einfach zu flach für mehr ist.

Nathen Drake = Ami Sunnyboy, pseudocool und viel peng, boom, peng... :D

Das sollte doch wirklich jeder Darsteller hinbekommen. Ich würde behauptet Nathan Drake ist die Hollywood 08/15 Actionfigur schlechthin. Diese Art Actionheld gibt es doch wirklich in diversen Actionfilmen jedes Jahr...

Auch wenn jetzt die üblichen wieder am durchdrehen sind (gern geschehen...), aber Nathan Drake und Co. benötigen ganz sicher keine Topcharakterdarsteller.

Sehe ich wie so häufig komplett anders als du. Bestes Beispiel ist der Kurzfilm von Nathan Fillion. Wenig Bang Bom irgendwas, sondern eine überzeugende Darstellung von Nathan Drake.. Charmant, witzig, cool, tollpatschig usw. Für mich machen die Charaktere Uncharted so besonders. Eine Kolumne titelte mal zu Uncharted 4 "Ein Wiedersehen mit Freunden". Genauso habe ich das auch empfunden beim Spielen. So sehe ich das zumindest.

Was man braucht ist so ein Michael Bay Regisseur plus 150-200 Mio. Dollarbudget. Dann wird es auch ein guter Unchartedfilm.

Ne das glaube ich nicht und wird zum Glück auch nicht so kommen.
 
Na nach deinen Maßstäben ist das doch ein Flop.



Also an Tomb Raider habe ich generell null Erwartungen, da der Charakter einfach zu flach für mehr ist.



Sehe ich wie so häufig komplett anders als du. Bestes Beispiel ist der Kurzfilm von Nathan Fillion. Wenig Bang Bom irgendwas, sondern eine überzeugende Darstellung von Nathan Drake.. Charmant, witzig, cool, tollpatschig usw. Für mich machen die Charaktere Uncharted so besonders. Eine Kolumne titelte mal zu Uncharted 4 "Ein Wiedersehen mit Freunden". Genauso habe ich das auch empfunden beim Spielen. So sehe ich das zumindest.



Ne das glaube ich nicht und wird zum Glück auch nicht so kommen.

Das ist schon sehr sehr lustig zu beobachten, wie du aus dieser Billo Bierdeckel Geschichte immer ein Herr der Ringe machen willst. Das ist nichts deep und auch der Charakter Nathan Drake gibt nicht mehr her als eine Lara. Das ganze ist doch schon so ähnlich mit den Cage filmen gedreht worden und da waren die Charaktere schon deeper als nathan es je in einem Spiel werden kann. Ich meine die Vermächtnis des.. Filme.
Alf ist tiefgründiger als Nathan. Auch Ellie oder Noel sind keine besonders ausgearbeiteten Charaktere. In jedem billig Film der 10 min läuft sind die Charaktere besser gezeichnet. Bitte hör auf damit so zu tun als wäre das ein gut geschriebener Charakter. Es ist einfach nicht so.
Ich bin auch bei der Lord Transformers Aussage voll dabei. Einfach viel Peng boom und einen sympathischen Nate Darsteller und fertig.

Jetzthab ich nen Film gefunden der ungefähr so deep wie UC ist. Sahara! Eigentlich braucht es nur Sahara 2 mit angepassten Darstellern. Das war doch schon nen UC Film!! FERTIG!!
 
Das ist schon sehr sehr lustig zu beobachten, wie du aus dieser Billo Bierdeckel Geschichte immer ein Herr der Ringe machen willst. Das ist nichts deep und auch der Charakter Nathan Drake gibt nicht mehr her als eine Lara. Das ganze ist doch schon so ähnlich mit den Cage filmen gedreht worden und da waren die Charaktere schon deeper als nathan es je in einem Spiel werden kann. Ich meine die Vermächtnis des.. Filme.
Alf ist tiefgründiger als Nathan. Auch Ellie oder Noel sind keine besonders ausgearbeiteten Charaktere. In jedem billig Film der 10 min läuft sind die Charaktere besser gezeichnet. Bitte hör auf damit so zu tun als wäre das ein gut geschriebener Charakter. Es ist einfach nicht so.
Ich bin auch bei der Lord Transformers Aussage voll dabei. Einfach viel Peng boom und einen sympathischen Nate Darsteller und fertig.

Jetzthab ich nen Film gefunden der ungefähr so deep wie UC ist. Sahara! Eigentlich braucht es nur Sahara 2 mit angepassten Darstellern. Das war doch schon nen UC Film!! FERTIG!!

Darfst du sehen wie du magst. Ich nehme diese Charaktere eben anders war und diese Meinung lasse ich mir auch bestimmt nicht verbieten.

Siehst du, einen sympathischen Drake benötigt man also schon mal. ^^
 
Uncharted lebt neben der kinoreifen Inszenierung auch von den Charakter. Und auch wenn Nathan der typische Sunnyboy ist der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, braucht es auch gute Schauspieler die die Sympathie auf die Leinwand übertragen können.
 
Na nach deinen Maßstäben ist das doch ein Flop.

Ganz sicher kann man es nie sagen, aber ist gut möglich. Star Trek Beyond, Prince of Persia, Solo Star Wars etc. spielten auch mehr deutlich mehr ein, als sie kosteten, da werden wohl im Hintergrund noch weitere Kosten sein.

Hinzu kommt ja das andere Filme genauso viel kosten und wesentlich erfolgreicher laufen, auch das denke ich ist am Ende ein Grund das man von einem Flop spricht.

Wie kann man z.B. eine Highend AAA Produktion wie Horizon noch rechtfertigen, wenn sie von nem Indiegame wie PUBG mal eben völlig auf die hintersten Ränge versetzt wird?

Das versuche ich aber schon seit Jahren hier so vermitteln, will aber keiner hören... :(

Also an Tomb Raider habe ich generell null Erwartungen, da der Charakter einfach zu flach für mehr ist.

Ich denke auch ne weibliche Actionheldin ist nicht wirklich erwünscht im Kino und Videospielverfilmungen tun sich eh grundsätzlich schwer.

Gleichzeitig aber denke ich kann Warner kaum mehr erwartet haben, schließlich lief es deutlich besser als sein Vorgänger und ziemlich gleich wie die erste Verfilmung.

Mich hat der TR Film auch nicht interessiert, im Trailer sah es so aus, als wäre es das erste Reboot mit Rise of Tomb Raider Anleihen (Trinity wird da erwähnt). Ich finde das Spiel erzählt die Geschichte mehr als gekonnt, warum soll ich das nochmal im Kino sehen? Das selbe Problem werde ich auch bei Uncharted haben, meiner Meinung nach sollte NAughty Dog lieber ein neues Uncharted Spiel bringen, als das da dasselbe Geld oder sogar mehr für nen Film "verschwendet" wird.

Sehe ich wie so häufig komplett anders als du. Bestes Beispiel ist der Kurzfilm von Nathan Fillion. Wenig Bang Bom irgendwas, sondern eine überzeugende Darstellung von Nathan Drake.. Charmant, witzig, cool, tollpatschig usw. Für mich machen die Charaktere Uncharted so besonders. Eine Kolumne titelte mal zu Uncharted 4 "Ein Wiedersehen mit Freunden". Genauso habe ich das auch empfunden beim Spielen. So sehe ich das zumindest.

Ich habe einfach zu viele Actionfilme und Abenteuerfilme gesehen, für mich war Uncharted stets ne Kopie aus diversen US Filmen.

Wenn du Nathan Drake im Film sehen willst braucht du nur die Branden Fraser Mumien Filme sehen, das ist ziemlich genau der gleiche Charakter, die selben Witzchen, die selben Actionszenen etc. inkl. Freundin usw.

Ne das glaube ich nicht und wird zum Glück auch nicht so kommen.

Dann wird es ein schlechter Film, wenn die im Film das abfeuern wollen, was in UC4 abgefeuert wurde, dann muss es so eine Megaproduktion werden, alles andere würde mich übelst enttäuschen.

Ist wirklich angekündigt, das es nen Low Budget Film werden soll?
 
Ganz sicher kann man es nie sagen, aber ist gut möglich. Star Trek Beyond, Prince of Persia, Solo Star Wars etc. spielten auch mehr deutlich mehr ein, als sie kosteten, da werden wohl im Hintergrund noch weitere Kosten sein.

Hinzu kommt ja das andere Filme genauso viel kosten und wesentlich erfolgreicher laufen, auch das denke ich ist am Ende ein Grund das man von einem Flop spricht.

Wie kann man z.B. eine Highend AAA Produktion wie Horizon noch rechtfertigen, wenn sie von nem Indiegame wie PUBG mal eben völlig auf die hintersten Ränge versetzt wird?

Das versuche ich aber schon seit Jahren hier so vermitteln, will aber keiner hören... :(

Ich kann mit PUBG generell nichts anfangen. Der Erfolg ist sicherlich so überragend wie er unverständlich ist. Dennoch war Horizon in einem kleineren Maßstab ein voller Erfolg. Die Kosten der Produktion hatte man in Kürze wieder drin und ein paar Scheine dürften zusätzlich auch noch übrig geblieben sein mit denen man das Studio jetzt ausbauen wird.



Ich denke auch ne weibliche Actionheldin ist nicht wirklich erwünscht im Kino und Videospielverfilmungen tun sich eh grundsätzlich schwer.

Na Ripley (Sigourney Weaver) war seinerzeit beispielsweise ein starker weiblicher Charakter. Bei Tomb Raider ist die Vorlage eben schon ziemlich flach.. Knappes Höschen, dicke Titten und fertig. Da war Angelina Jolie noch die beste Besetzung.

Mich hat der TR Film auch nicht interessiert, im Trailer sah es so aus, als wäre es das erste Reboot mit Rise of Tomb Raider Anleihen (Trinity wird da erwähnt). Ich finde das Spiel erzählt die Geschichte mehr als gekonnt, warum soll ich das nochmal im Kino sehen?

Habe die Geschichte aus Rise of the Tomb Raider schon wieder vergessen bzw. nie richtig wahrgenommen als solche. War für mich ziemlich belanglos.

Ich habe einfach zu viele Actionfilme und Abenteuerfilme gesehen, für mich war Uncharted stets ne Kopie aus diversen US Filmen.

Wenn du Nathan Drake im Film sehen willst braucht du nur die Branden Fraser Mumien Filme sehen, das ist ziemlich genau der gleiche Charakter, die selben Witzchen, die selben Actionszenen etc. inkl. Freundin usw.

Da gebe ich dir recht. Der Charakter war schon ähnlich sympathisch.

Dann wird es ein schlechter Film, wenn die im Film das abfeuern wollen, was in UC4 abgefeuert wurde, dann muss es so eine Megaproduktion werden, alles andere würde mich übelst enttäuschen.

Ist wirklich angekündigt, das es nen Low Budget Film werden soll?

Ich warte da erstmal ab. Ursprünglich hat mich eine Verfilmung auch nicht sonderlich interessiert, aber der Nathan Fillion Kurzfilm hat das irgendwie geändert.

Na Tom Hollands Gage nach dem Spiderman Erfolg wird zumindest nicht wenig sein. ^^ Ich rechne schon mit einem AAA Budget.
 
Meinungen.. Naja.. Man kann auch alles als Meinung deklarieren und dadurch unantastbar machen.
Wenn ich schreibe, meiner Meinung nach ist asphalt 6 das beste rennspiel auf dem Markt, kann das ja meine Meinung sein aber es ist und bleibt quatsch. So ist das irgendwie auch, wenn man die UC Charaktere als gut gezeichnete tiefgründige Charaktere bezeichnet.
Sam Witwicky ist jetzt nicht wirklich weniger gut gezeichnet als ein Nathan Drake... Das ist der Transformers Bengel..
Oder Der Sahara Hegel, oder oder oder
 
Das ist nichts deep und auch der Charakter Nathan Drake gibt nicht mehr her als eine Lara. Das ganze ist doch schon so ähnlich mit den Cage filmen gedreht worden und da waren die Charaktere schon deeper als nathan es je in einem Spiel werden kann. Ich meine die Vermächtnis des.. Filme.

Keiner hat behauptet das die Charaktere deep sind? Es geht einfach nur darum ob die Charaktere einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und wieso. Nimm mal Tomb Raider als beispiel. Ähnliches spiel aber kannst du mit irgendwelche Nebencharakter nennen die einem im Gedächtnis geblieben sind? Bei Uncharted ist das wesentlich leicht weil diese einfach besser ausgearbeitet sind. Nicht wegen ihrer Hintergrund Geschichte sonderen wegen anderen Sache, wie die Dialoge untereinander.

In jedem billig Film der 10 min läuft sind die Charaktere besser gezeichnet. Bitte hör auf damit so zu tun als wäre das ein gut geschriebener Charakter. Es ist einfach nicht so.

Ist einfach nicht so. Hängt von Genre ab. Bei Drama ist es nur logische das die Charakter besser ausgearbeitet sind. Bei Genres die ähnlich wie uncharted sind ist es hingegen anders. Ein Han Solo, indiana Jones oder John McLane sind ähnlich gestrickt.

Ich bin auch bei der Lord Transformers Aussage voll dabei. Einfach viel Peng boom und einen sympathischen Nate Darsteller und fertig.

Wenn es so leicht wäre, wären Film wie Prince of Persia oder Max Pain nicht gefloppt.
 
@psycho: Naja von tiefgründig war auch nicht die Rede, sondern von charmant, witzig, cool und tollpatschig. So habe ich Nathan Drake empfunden. Wenn du eben sagst, dass du das anders siehst, kann ich doch trotzdem immer noch Nathan Drake für mich so sehen wie beschrieben. Mir fallen auch keine 10 Charaktere in der Welt der Videospiele ein, die mich ähnlich überzeugt haben und die für mich glaubwürdig sind.
 
Psycho, ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Ein deeper Drake würde doch alles kaputt machen; Uncharted ist kein Drama.
Hier geht es nicht nur um sympathisch, brauchst jemanden, der vollends charismatisch ist.

Drake ist ein typischer Held aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunders,
solche konnten nur von der creme dela creme gespielt werden.
Ein Held, der gebraucht wird, um die Probleme des Alltags zu vergessen, nicht um diese auf Kinoleinwand zu bannen.
 
Zurück