Quantic Dream: Entwickler verliert Mobbing-Prozess

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream: Entwickler verliert Mobbing-Prozess gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Quantic Dream: Entwickler verliert Mobbing-Prozess
 
Mobbing sieht für mich anders aus - systematisch, hintenrum, verschwörerisch ... was die da fabriziert haben ist einfach pupertär. Gerechtigkeit war mir eigentlich immer wichtig, aber heutzutage tu ich mich schwer damit egozentrische bis opportunistische Heulsusen von wirklich Geschädigten zu unterscheiden.
 
Ist das wirklich dein ernst?

Nichts gegen dich, aber so manche Leute bräuchten echt erst noch ne Schule, bevor man sie auf die Menschen los lassen kann...
 
Wenn es wirklich nur gephotoshoppte Verballhornungen waren, die nicht im Zusammenhang mit einem Bemühen standen, die entsprechenden Personen rauszumobben, dann ist das wieder einmal genau diese Hashtag-Befindlichkeits-Kacke, die keine Trennschärfe mehr zu echten Missständen zulässt.
 
:D Dorgard scheint mir einer der wenigen hier zu sein, die noch nicht total verblödet sind.
 
Nein, ich kritesiere ihn nur massiv, dami er hoffentlich nochmal drüber nachdenkt!
 
Wenn ich schon wieder „die Chefs haben nichts dagegen getan“.
Vllt wusste man ja nicht wer es war :)

Vllt sollte man ihnen ja dann die Computer wegnehmen damit so erwas nicht mehr vorkommt. :D

Leider sind da wenig Informationen im Artikel
 
Naja, wenn man so einen Prozess verliert, gab es wohl nicht allzu viele gute Argumente, die für die Führungsebene sprachen. Das ist schon ne eigenartige Nummer von Quantic Dream. So oder so, Mobbing oder jegliche Art von Erniedrigung ist einfach nur zum kotzen und erbärmlich.
 
Mobbing sieht für mich anders aus - systematisch, hintenrum, verschwörerisch ... was die da fabriziert haben ist einfach pupertär. Gerechtigkeit war mir eigentlich immer wichtig, aber heutzutage tu ich mich schwer damit egozentrische bis opportunistische Heulsusen von wirklich Geschädigten zu unterscheiden.

Meinst du denn wirklich, dass du in der Lage bist die "wirklich Geschädigten" von den "Heulsusen" zu unterschieden?
 
Umso lauter die Störgeräusche, desto leiser die Schreie...

In diesem Sinne: Nein, kann ich nicht. Ich weiß aber auch, dass Resilienz keine Stärke unserer Generation ist. Ist halt die Frage, ob hier spätpupertäres Verhalten auf Opferhaltung gestoßen ist oder der Kontext am Ende doch den Begriff Mobbing rechtfertigt. Mir fehlt da die zielgerichtete, manipulative Komponente. Ich glaube nicht, dass man Dutzende bis Hunderte von Mitarbeitern rausmobben wollte ... jedenfalls gibt es ein vielfaches mehr von diesen Collagen / Karikaturen als Mitarbeiter, die sich davon persönlich angegriffen fühlten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso lauter die Störgeräusche, desto leiser die Schreie...

In diesem Sinne: Nein, kann ich nicht. Ich weiß aber auch, dass Resilienz keine Stärke unserer Generation ist. Ist halt die Frage, ob hier spätpupertäres Verhalten auf Opferhaltung gestoßen ist oder der Kontext am Ende doch den Begriff Mobbing rechtfertigt. Mir fehlt da die zielgerichtete, manipulative Komponente. Ich glaube nicht, dass man Dutzende bis Hunderte von Mitarbeitern rausmobben wollte ... jedenfalls gibt es ein vielfaches mehr von diesen Collagen / Karikaturen als Mitarbeiter, die sich davon persönlich angegriffen fühlten.

Letzteres spielt aber keine Rolle.

In dem Sinne ist es ganz einfach:

Fühlt sich jemand durch eine solche Aktion angegriffen, hat der Urheber selbige sofort zu unterlassen.
 
Zurück