Microsoft: 10 Milliarden Dollar Umsatz mit Spielen

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: 10 Milliarden Dollar Umsatz mit Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: 10 Milliarden Dollar Umsatz mit Spielen
 
Und die Spielesparte von MS ist doch komplett Tod und wird doch sicher bald eingestampft...

Haben zumindest diverse Experten (also Menschen mit Internetzugang und Basisfähigkeiten im Lesen und Schreiben) schon seit Jahren vorhergesagt.
 
Das ist ja noch schlimmer als die ganzen Horizon: Zero Dawn Flops :(
 
"Bei den aktiven Xbox-Live-Usern sind ebenfalls Zuwächse zu verzeichnen. Während es im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 noch 53 Millionen waren, sind es inzwischen 57 Millionen."

Danke meiner falsch angegebenen E-Mail Adresse hab ich ja jetzt auch zwei Live Accounts :D
 
Wie viel Geld macht denn MS pro Game eines Drittherstellers für die Lizenz?
Schon so 5-10$, oder?
 
Mich würde mal interessieren wieviele der 53 Mio. XBL User eigentlich Fakeaccounts sind, also z.B. Bots.
 
"Bei den aktiven Xbox-Live-Usern sind ebenfalls Zuwächse zu verzeichnen. Während es im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2017 noch 53 Millionen waren, sind es inzwischen 57 Millionen."

Danke meiner falsch angegebenen E-Mail Adresse hab ich ja jetzt auch zwei Live Accounts :D

Naja. Da werden ja aktive Nutzer gezählt. Sprich, im nächsten Quartal wird dein zweiter Account schon garnicht mehr dazu gezählt.
Und da du meist auf der PS4 zockst, taucht wahrscheinlich nicht mal dein richtiger Account in jedem Quartal in der Statistik auf :D
 
Ich bezweifel sehr stark das diese ausgeblendet werden, zumal ich die Zahl so schon zu hoch finde.

Ich war auch noch nie arbeitslos, obwohl ich eine Zeit lang keine Arbeit hatte ;)
 
Naja. Da werden ja aktive Nutzer gezählt. Sprich, im nächsten Quartal wird dein zweiter Account schon garnicht mehr dazu gezählt.
Und da du meist auf der PS4 zockst, taucht wahrscheinlich nicht mal dein richtiger Account in jedem Quartal in der Statistik auf :D

Das kann leicht sein :D
Die Anzahl der Live nutzer springt auch etwas.
im vorletzten Quartal waren es sogar 59Mio Nutzer
https://windowsarea.de/2018/02/microsoft-xbox-live-zaehlt-nun-59-millionen-aktive-nutzer/
 
Ich bezweifel sehr stark das diese ausgeblendet werden, zumal ich die Zahl so schon zu hoch finde.

Ich war auch noch nie arbeitslos, obwohl ich eine Zeit lang keine Arbeit hatte ;)

Es sind aber nunmal offizielle Angaben. Firmen müssen sich denke auch daran halten, Stichwort Investoren.

Sind ja nicht nur die Nutzer der One, sondern z. B. auch vom PC.
 
Ich bezweifel sehr stark das diese ausgeblendet werden, zumal ich die Zahl so schon zu hoch finde.

Ich war auch noch nie arbeitslos, obwohl ich eine Zeit lang keine Arbeit hatte ;)

Wann nicht aktive Nutzer ausgeblendet werden können wir anscheinend nur vermuten.
Allerdings schwanken die sehr stark und PC und mobile Nutzer werden ja auch gezählt.
 
Es sind aber nunmal offizielle Angaben. Firmen müssen sich denke auch daran halten, Stichwort Investoren.

Sind ja nicht nur die Nutzer der One, sondern z. B. auch vom PC.

"Daran halten" ist aber sehr zusammengangslos :D
MS gibt ja nicht einmal Verkaufszahlen der Konsole an.
Da die Nutzerzahlen wahrscheinlich wesentlich höher als die VKZ sind, nimmt man halt die um diese zu beschönigen.
 
"Daran halten" ist aber sehr zusammengangslos :D
MS gibt ja nicht einmal Verkaufszahlen der Konsole an.
Da die Nutzerzahlen wahrscheinlich wesentlich höher als die VKZ sind, nimmt man halt die um diese zu beschönigen.

Wenn man es realistisch betrachtet, sind Nutzerzahlen auch wichtiger als Verkaufszahlen.

Ich glaube nicht das sich Firmen es leisten können, solche Zahlen vor Investoren groß zu manipulieren. Klar, etwas schönigen ist denke möglich. Aber die Zahlen werden schon stimmen.
 
Wann nicht aktive Nutzer ausgeblendet werden können wir anscheinend nur vermuten.
Allerdings schwanken die sehr stark und PC und mobile Nutzer werden ja auch gezählt.

Geht es da jetzt nur um Accounts, oder um Live Abos? Beim PC muss man für online gaming ja nicht zahlen soweit ich weiß
 
Wenn man es realistisch betrachtet, sind Nutzerzahlen auch wichtiger als Verkaufszahlen.

Ich glaube nicht das sich Firmen es leisten können, solche Zahlen vor Investoren groß zu manipulieren. Klar, etwas schönigen ist denke möglich. Aber die Zahlen werden schon stimmen.

Nutzerzahlen sind nicht gleich Nutzerzahlen.
Interessant sind da nur die aktiven Nutzer.
Die Gesamtanzahl bringt einem rein garnichts, wenn die Hälfte aus Zweitaccounts oder nicht aktiven Nutzern besteht.
 
Zurück