Digitaler Handel: Microsoft und Walmart gegen Amazon

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Digitaler Handel: Microsoft und Walmart gegen Amazon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Digitaler Handel: Microsoft und Walmart gegen Amazon
 
Was soll den der 1. Satz denn sonst bedeuten? Microsoft gefällt nicht was Amazon so treibt und will jetzt etwas dagegen tun.
 
Was soll den der 1. Satz denn sonst bedeuten? Microsoft gefällt nicht was Amazon so treibt und will jetzt etwas dagegen tun.

"Microsoft und Walmart werden in den nächsten fünf Jahren in einer Art Allianz agieren, die sich auch gegen die Marktmacht von Amazon wendet."

Wo liest du da eine Kritik seitens Microsoft raus?

Amazon ist halt ein Konkurrent beider Unternehmen. Walmart beim Einzel/ Online Handel und Microsoft bei den Cloud Diensten.

Walmart beherrscht in den USA den Einzelhandel, schwächelt aber im Vergleich zu Amazon beim Online Handel. Um den Online Handel zu stärken, holen sie sich Microsoft ins Boot. Walmart kann somit auf die Azure Cloud zugreifen. Außerdem wird Walmart auch andere MS Dienste wie Windows 10, Office ect nutzen.
Microsoft profitiert davon das ein Big Player die Microsoft Dienste nutzt, insbesondere die Cloud wo Amazon ein großer Konkurrent ist.

Hier kritisiert keiner die Machtmacht, sondern beide versuchen lediglich Marktanteile gegenüber einem Konkurrenten zu gewinnen.
 
"Doch die Marktmacht wird nicht nur von Konkurrenten inzwischen auch kritisiert"

Darauf bezog er sich wohl :)
 
"Doch die Marktmacht wird nicht nur von Konkurrenten inzwischen auch kritisiert"

Darauf bezog er sich wohl :)

Das ist nicht der 1. Satz ;)

Außerdem ist das ein ziemlich allgemein gehaltener Satz der nicht erläutert wer wem kritisiert.

Ich verstehe den Artikel bzw das Vorhaben der Unternehmen so wie ich es oben geschrieben habe :)
 
Wo hab ich denn behauptet, dass es der erste Satz sein soll? ;)
Bezog mich auf die Aussage von Unregistriert :)
 
In anbetracht das MS selbst in vielen Bereichen ein Monopol besitzt und mit Amazon mittlerweile in vielen Bereichen konkurrieren, ist diese Aktion ziemlich scheinheilig.
 
Erstaunlich wie lange Walmart hier zugesehen hat :)
 
In anbetracht das MS selbst in vielen Bereichen ein Monopol besitzt und mit Amazon mittlerweile in vielen Bereichen konkurrieren, ist diese Aktion ziemlich scheinheilig.
Sehe daran eig. nichts scheinheiliges :D
MS und WM finden's kacke, dass Amazon so viel Macht hat und entscheiden sich dafür, etwas dagegen zu tun, in dem sie gemeinsam den Marktführer angreifen ^^
Ist doch nichts ungewöhnliches, wenn man Allianzen bildet um gegen einen Markführer vorzugehen
 
Sehe daran eig. nichts scheinheiliges :D
MS und WM finden's kacke, dass Amazon so viel Macht hat und entscheiden sich dafür, etwas dagegen zu tun, in dem sie gemeinsam den Marktführer angreifen ^^
Ist doch nichts ungewöhnliches, wenn man Allianzen bildet um gegen einen Markführer vorzugehen

Ungewöhnlich ist es nicht. Scheinheilig dagegen schon, wenn man selbst in vielen Bereichen ein Monopol hat und jetzt sich auf die Fahne geschrieben hat dieses zu bekämpfen.

Vorallem geht es MS weniger um den Einzelhandel, mit dem MS kaum was zu tun hat, sondern Amazon anzugreifen und möglicherweise dem IT Bereich indirekt schaden.
 
„Doch die Marktmacht wird nicht nur von Konkurrenten inzwischen auch kritisiert.“

Konkurrenten gibts ja etliche. Weder WM noch MS werden dabei erwähnt, nur das sie es durchbrechen wollen, was meiner Meinung nach nur den Kunden zugute kommt aber wohl nicht den Fabriken, welche für Amazon produzieren, sowie den Mitarbeitern.
So ist es aber auch in vielen anderen Bereichen wo die Konkurrenz auflebt.
 
Zurück