Filme wie The Dark Knight sind heute laut Christopher Nolan undenkbar

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Filme wie The Dark Knight sind heute laut Christopher Nolan undenkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Filme wie The Dark Knight sind heute laut Christopher Nolan undenkbar
 
Genau! Weil vor allem WB und Disney mit ihren wichtigsten Marken sehr gute Erfahrung damit gemacht haben, darf sich niemand mehr Zeit für nur einen Film gleichzeitig nehmen. Je unbekannter man ist, desto mehr Sequels muss man schon vor Drehbeginn in petto haben.

Wie ich diesen überbewerteten Dummschwätzer nicht abkann!
 
Ich verstehe das eher so, dass man heute eigentlich kaum Zeit hat und die Produktion eher gehetzt wirkt, da ein sehr straffer Zeitplan vorherrscht und nur kleine Zeitfenster ohne große Varianz existieren. Und das kann und darf man schon kritisieren.

Und Disney hat das Glück, dass sie mit dem Marvel Cinematic Universe über eine Dekade hinweg ein starkes Filmfranchise geschaffen haben. Das wird WB so vermutlich nicht mehr schaffen, da imo zu überhastet und dadurch auch eher schlechte oder mittelmäßige Filme bei herauskommen, in meinen Augen.
 
Ich verstehe nicht warum es bei Disney so seltsam läuft. Was Marvel angeht machen einfach alles richtig und was Star Wars angeht machen sie einfach alles falsch.
 
Meine Vermutung: Comics kannte vorher kein Schwein und somit hatte da auch kaum einer (außer Hardcore-Fans) irgendwie große Ahnung, wer und wie die Figuren sind oder wie sie zu sein haben. Und genau das 'Problem' sehe ich so bei Star Wars. Viele Fans haben unterschiedliche Auffassungen, wie Figuren zu sein haben bzw. was sie in der Sequel Trilogie hätten machen sollen oder sein sollten. Stark sieht man das bei Luke, der in 8 als verbitterter Letzter Jedi auf einer fast einsamen Insel seines Todes ausharrt und eben nicht der coole Superheld ist, der eine Schlacht nach der anderen kämpft und sein Lichtschwert wedelt. So gut ich Episode 8 auch finde, so großen Schaden hat dieser Film im Fandom angerichtet, fast mehr als die Prequels.
 
Was Disney bei Star Wars falsch macht, ist, dass jeder Charakter irgendeinen modernen Stereotyp aufdringlich verkörpert und dass sie scheinbar selber nicht wissen, wo sie mit der Story hinmöchten... am Ende waren es irgendwelche Schrotthändler.
 
Zurück