Resident Evil 4 HD: Fan-Remaster kurz vor der Fertigstellung

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4 HD: Fan-Remaster kurz vor der Fertigstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 4 HD: Fan-Remaster kurz vor der Fertigstellung
 
Sieht tatsächlich nochmal eine Schippe besser aus als das HD-Remake! Allerdings macht auch das kein besseres Spiel daraus. Für mich mit der schlechteste Teil der Serie. Ab dem gings abwärts..
 
Bis Capcom die Macher verklagt :)

Edit: ist ein Mod. Dann sollte es klappen.
 
Ja, vielen scheint die Actionausrichtung seit dem Teil zu gefallen. Klar, das Gameplay ist gut gemacht, aber die Story... :eek: Unterirdisch!!! Da waren selbst die Outbreak-Teile interessanter.
 
Einer der bsten 3rd Person Shooter die ich kenne.

Nicht das beste Resi, aber sicher das, welches ich am häufigsten durchgespielt habe.

Bei den HD Auflagen stört mich nur, dass es keine Wiimote Unterstützung mehr gibt.
Zu dumm, dass es nie für die Wii U kam...
 
Ich zock eigentlich immer nur die ersten drei Level.
Der Rest kann da nicht im Geringsten mithalten und macht die hervorragend aufgebaute Atmosphäre kaputt.
 
Ab der Burg und später baut es tierisch ab.
Zombiesoldaten mit Waffen :(
 
Auf der Wii wars genial.

Auf den anderen Konsolen wurde ich mit dem Gamepad nie richtig warm.

Abgebaut haben eher 5 und 6.
Tiefer als Teil 6 geht gar nicht mehr.
 
Dagegen sieht das, was sich offizieller HD Remaster schimpft, richtig übel aus.

4 fand ich genial, 5 war okay und 6 ziemlich mies. Wobei man festhalten kann, dass mit 4 der Zug tatsächlich in eine ganz andere Richtung fuhr und sich Resi mit einmal ganz anderst anfühlte.
 
Ja, vielen scheint die Actionausrichtung seit dem Teil zu gefallen. Klar, das Gameplay ist gut gemacht, aber die Story... :eek: Unterirdisch!!! Da waren selbst die Outbreak-Teile interessanter.

Also ich mag das klassische Gameplay lieber, als diese Shooterausrichtung. Ich spiele derzeit RE Zero HD und es ist einfach grandios, ich finde es schade das man diese tolle Art Spiele zu machen (also vorgeredete Hintergründe, cineastische Kamerawinkel etc.) aufgegeben hat, wenn man sieht was da vor gut 16 Jahren (!) möglich war, heute würde das doch wie ein Kinofilm aussehen, mit den richtigen Leuten dahinter.

Für mich wäre Teil 4 der schlechteste Teil, gäbe es nicht RE5, RE6 und ganz schlimm RE Revelations 1 + 2 (halt das gleiche nochmal mit Low Budget...). Von allen Shooter RE´s der Hauptserie ist Teil 4 definitiv der beste Teil und ich erwarte das dieser mit dem RE2 "Remake" auf Platz 2 verdrängt wird.

Mit RE4 verbinde ich außerdem eine ganz bestimmte Leidenschaft, ich hab kein Spiel auf mehr verschiedenen Plattformen durchgespielt! Alleine deshalb darf man es nicht als schlecht betiteln... als es neu war, war es auch ein besonderes Spiel, welches deshalb viel Aufmerksamkeit bekam.

Aber das heißt natürlich nicht das du Teil 4 auch mögen musst! :D
 
Ja, vielen scheint die Actionausrichtung seit dem Teil zu gefallen. Klar, das Gameplay ist gut gemacht, aber die Story... :eek: Unterirdisch!!! Da waren selbst die Outbreak-Teile interessanter.

Story? Welche Story hatten die 4 Teile davor? Ich kenne keinen der RE wegen der Story spielt.
 
@Lord:
Also mir haben 4 & 5 gefallen. 6 war als Koop-Spiel zwar ok. Aber als Resi-Spiel einfach nur schlecht. Revelations 1 und besonders 2 fand ich aber richtig gut.
Zero feiere ich aber auch ab. 7 ist einfach Müll für mich. Resi hat einfach nicht First-Person zu sein. Ich hätte jedenfalls auch sehr gerne nochmal einen klassischen Teil wie Zero, 1, 2 und 3.
 
Resident Evil hat genau First-Person und VR zu sein!

Nochmal um einiges heftiger als mit 15 des erste Resi zu zocken.
 
@Lord:
Also mir haben 4 & 5 gefallen. 6 war als Koop-Spiel zwar ok. Aber als Resi-Spiel einfach nur schlecht. Revelations 1 und besonders 2 fand ich aber richtig gut.
Zero feiere ich aber auch ab. 7 ist einfach Müll für mich. Resi hat einfach nicht First-Person zu sein. Ich hätte jedenfalls auch sehr gerne nochmal einen klassischen Teil wie Zero, 1, 2 und 3.

Sehe ich weitestgehend auch so, bin deshalb auch Zwiegestalten, was RE2 Remake angeht, einerseits sieht es finde ich klasse aus, anderseits hab ich ja gehofft das es ein Remake wird, wie bei Teil 1.

Teil 7 gefiel mir auch nicht so, ich hab es irgendwann vorzeitig beendet, hab mich da ewig mit der Schleicherei im Haus gequält bis es vom Horrorspiel zu Scary Movie wurde, weil es nur noch absurd war... mit dem Typen im Haus. Auch ist es noch weiter vom Ursprung entfernt, als das Original und das vorige Reboot Gameplay.

Bei Revelations 1+2 fehlt mir fehlt der "High Budget" Faktor. Das ist für mich jetzt Hauptunterschied zu Teil 4, 5 und 6.
 
@ aaaabbbbcccc

Dann nenn es eben Atmosphäre. Bis zu diesem Teil hatte die Reihe was von dem Charme alter Zombiefilme. Seit diesem hätte man die in Call of Evil umbenennen sollen. Es kann ja trotzdem ein gutes Spiel gewesen sein, zu den Vorgängern hat es jedenfalls nicht mehr gepasst.
 
Also ich mag das klassische Gameplay lieber, als diese Shooterausrichtung. Ich spiele derzeit RE Zero HD und es ist einfach grandios, ich finde es schade das man diese tolle Art Spiele zu machen (also vorgeredete Hintergründe, cineastische Kamerawinkel etc.) aufgegeben hat, wenn man sieht was da vor gut 16 Jahren (!) möglich war, heute würde das doch wie ein Kinofilm aussehen, mit den richtigen Leuten dahinter.
[…]

Ich finde es auch schade, dass man die fixen Kamerapunkte aufgegeben hat. Früher hat man es vielleicht gemacht, damit es weniger Performance benötigt.
Aber es kann auch eine coole Atmosphäre erzeugen, die weitaus interessanter ist, als der ewige Schulterblick.
Geradeaus sieht man schon im Alltag.
 
Zurück