PlayStation 3: Sony-Chef hat keine guten Erinnerungen an den Launch

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony-Chef hat keine guten Erinnerungen an den Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony-Chef hat keine guten Erinnerungen an den Launch
 
Liegt vielleicht daran, dass er scheiße war. Zu spät, zu teuer und keine guten Spiele gehabt
 
Aber wenn du dich beeilt hast, gabs kostenlos Casino Rayal als Bluray dazu. alles haben sie nicht falsch gemacht.:D
 
Sony brauchte das damals halt... so wie MS bei der XBOX One oder Nintendo bei der WiiU auch.

Große Firmen benötigen ab und zu halt die Bestätigung vom Kunden, das diese nicht alles mit trägt.
 
Dazu waren die Spiele auch noch schlechter als auf der 360, welche nur halb so viel kostete. Auch musste auf der 360 nichts installiert werden
 
Dafür bekommt man aber mit PS4 und One nen echten PC im Designergehäuse! ;)

Zu den Spielen, gebe ich dir recht, ich finde die mit Ausnahme von Nintendo (da ist einfach alles absolut genial von) kommen generell fast keine guten Exklusivspiele mehr... da gibt es halt die üblichen großen God of War, Gears, Forza, Uncharted und dann halt massig belangloses a la 1886 The Order oder Quantum Break.

Ich glaub das ist heute auch unwichtig, man spielt halt tausende Std. CoD, BF usw. was Sony und MS bringen it nen Häppchen für zwischendurch...
 
Aha, auf jeden Fall wie du meinst... Brauchst dich mit dem Dünnpfiff aber ausnahmsweise nicht angesprochen fühlen
 
So schlimm empfand ich den PS3 Launch eigentlich nicht. Der Preis und die anfänglich fehlende Rumble Funktion dämpften zwar etwas die Euphorie, aber der eingebaute Bluray Player und Spiele wie Resistance, Motorstorm und das später im Jahr erschienene Uncharted machten auf jeden Fall jede Menge Spaß.

Später kehrte nicht nur die Rumble Funktion zurück, sondern speziell ein Spiel schaffte es 2008 fast im Alleingang die "Wende" einzuleiten.

220px-Mgs4us_cover_small.jpg

Danach folgten Hochkaräter wie Killzone 2, Uncharted 2, Heavy Rain, God of War III usw.
 
Ja die PS 3 hatte zum Ende auch ihre geilen Spiele. GT war damals noch richtig cool, und Killzone 3 war auf einem 3D Fernseher drr Hammer, schade das es da feature nicht mehr gibt. COD Black ops 2 Habe ich damals sogar in 3D am Stück durchgezockt ohne die Konsole aus zu machen:D
Ja God of War 3 hat mega gerockt, Uncharted 2 war mega, für mich auch der Beste Teil der Serie. Motorstorm war auch am Anfang sehr beeindruckend und hat mächtig Laune gemacht.
Der Start war aber wirklich wegen dem hohen Preis und den wenigen Spielen zu beginn schlecht.
Mit der PS 4 haben sie echt alles besser gemacht und am ende auch noch mehr coole Exclusiven Spiele gehabt. Wer als richtiger Gamer in der Gen keiene PS 4 hat, hat echt mächtig viele Perlen verpasst, ganz besonders Bloodborne und God of War. Naja HOrizon Zero Dawn und Ratchet sollte man auch nicht verpasst haben.
Dafür hat die Box alleine mit Forza Horizon das beste Rennspiel ever, alleine dafür brauch man ne Box wenn man kein guten PC hat.
 
Leistung war da, man wusste nur nicht wie man sie nutzt am Anfang. Verdammte Cell Chips.:bigsmile:
 
Dennoch war das mit Cell Toll, weil Sony da halt nen richtiges Produkt hatte und nicht wie jetzt ne AMD Konsole (gilt für MS genauso...)
 
Dank der PS 3 damals habe ich angefangen Fitness zu machen. Ich hatte zum Launch einfach nix zu zocken.

Danke Sony :D
 
Zurück