Altersfreigabe: Über 50 Prozent der Eltern lassen Kinder 18er-Titel spielen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Altersfreigabe: Über 50 Prozent der Eltern lassen Kinder 18er-Titel spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Altersfreigabe: Über 50 Prozent der Eltern lassen Kinder 18er-Titel spielen
 
Selbstverständlich zähle ich auch zu dieser Gruppe.
 
Eben außerdem entscheidet der Staat nicht, wie ich meine Kinder erziehen würde.

Vor allem wenn es noch so ein "Zufallssystem", wie beim USK entscheidet. Das eine Spiel wird vom Afdler mit 16 freigegeben und das andere Indiziert, weil Gustav von Lauenburg damit nicht klar kam...

Schön fand ich wie der USK damals bei Halo getrollt hat, in dem man nur ich glaub Teil 3, OdSt und Reach nicht spielen durfte, aber alles davor und danach um dann später bei Collection zu sagen "doch alles ab 16"! :D

An dem Beispiel sieht man auch schön, wie politisches durch die Altersfreigabe beeinflusst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück