Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro
 
Schnäppchen gegen die iMac Pro Vollauslastung...

Ne Spaß, muss das neue Macbook haben! :D
 
Gibt es nicht buw. Bringt es halt nichts, weil da ist dann Win 10 drauf und dann ist das einfach nicht dasselbe...

Ist wie bei xbox und ps, da macht heutzutage auch nur das aussehen und das os den unterschied!
 
....und die CPU, die GPU, der RAM.
Aber ja, nur das OS und das Aussehen unterscheiden sich :D :D

@Dark Sonic
Notebooks mit nem i9 und 32gb RAM kosten zwischen 2600€ und 4500€ (geizhals.de)
Die Geräte sind aber nur mit 1TB-SSDs ausgestattet.
Kenne da die aktuellen Preise nicht, aber wenn man der Amazon-Suche trauen kann, musst noch einen 1000€er für die 4 Terrabyte-SSD drauflegen :D
 
Wozu braucht man eigentlich die ganze Leistung bei einem MacBook?

Laufen neuerdings auch Spiele darauf?
 
Also damals waren Macs ja bei Grafikern etc. sehr beliebt, ich glaub aber das hat sich fix gewandelt in den letzten Jahren. Die Mac Pro Zylindersäule z.B. war nen Flop, mit seinen limitierten Möglichkeiten und nicht wirklich "Pro".

Ein Macbook ist halt nach wie vor ein Statussymbol überall sieht man es irgendwie, quasi immer wird es auch irgendwo als "Referenzprodukt" angezeigt, z.B. Netflix.de, was sieht man da? Ein Macbook und ein iPhone...

In Sachen Spielen war es nie besser, als heutzutage, ich bin seit ca. 15 Jahren Macnutzer und nie hatte ich so eine Auswahl wie heute und vor allem nicht für die Preise. Also wer da "neuerdings" sagt, der hat wirklich was verpasst! Es ist natürlich immer noch klar hinter dem PC, aber schon recht ordentlich.
 
....und die CPU, die GPU, der RAM.
Aber ja, nur das OS und das Aussehen unterscheiden sich :D :D

@Dark Sonic
Notebooks mit nem i9 und 32gb RAM kosten zwischen 2600€ und 4500€ (geizhals.de)
Die Geräte sind aber nur mit 1TB-SSDs ausgestattet.
Kenne da die aktuellen Preise nicht, aber wenn man der Amazon-Suche trauen kann, musst noch einen 1000€er für die 4 Terrabyte-SSD drauflegen :D

allein der i9 soll schon 900€ kosten :)
bei den SSDs verwendet Apple aber keine herkömmlichen Festplatten (wo der Anschluss auf 0,5Gb/s begrenzt ist) sondern direkt mit PCIe verbundenen Speicher.
Der ist um ein vielfaches schneller. (ca 2Gb/s)
 
Ich bin seit ca. 10 Jahren Macnutzer, aber darauf zu arbeiten würde ich nicht wollen.

Wenn aber eine Win-Partition darauf besser laufen soll, als bei nicht MacBooks, könnte man es sich überlegen.... aber nicht für 8000 Eier :D
 
Ich hab in den letzten 23 Jahren alles benutzt. Windows, mehrere Jahre Linux, dann Mac und bin seit Windows 10 jetzt wieder glücklich zurück bei Windows. Die kochen alle nur mit Wasser. Und gerade bei Apple muss ich sagen das Zeug bei weitem nicht wert ist was es kostet.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Ich hab in den letzten 23 Jahren alles benutzt. Windows, mehrere Jahre Linux, dann Mac und bin seit Windows 10 jetzt wieder glücklich zurück bei Windows. Die kochen alle nur mit Wasser. Und gerade bei Apple muss ich sagen das Zeug bei weitem nicht wert ist was es kostet.

Doch solange es so viele kaufen, ist es das definitiv wert.

Der Wert wird ja nicht nur durch die verbaute Technik bestimmt, sondern das bestimmt die Nachfrage.

Würde man z.B. das iPhone halb so teuer verkaufen, dann gäbe es womöglich tote...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück