Nintendo Switch: Wird laut Analyst zur meistverkauften Konsole 2018

A

AndreasSzedlak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Wird laut Analyst zur meistverkauften Konsole 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Wird laut Analyst zur meistverkauften Konsole 2018
 
Laut http://www.vgchartz.com/ ist die Nintendo Switch schon das ganze Jahr 2018 die zweitmeistverkaufte Spielkonsole in Europa und weltweit, relativ knapp hinter der PS4 und sehr deutlich vor der XBox One. Zwar haben die Verkäufe der XBox One deutlich zugenommen im Vergleich zum Vorjahr, aber die Nintendo Switch hat sich weltweit dieses Jahr jede Woche nahezu doppelt soviel verkauft wie die XBox One.
 
Mit Pokemon und Smas Bros hat man auch direkt 2 Systemseller.
Und wenn man noch die 30 Indies pro Woche dazu nimmt.... Holla die Waldfee
 
Der lebt ja auch in seiner eigene Fantasiewelt. Wäre die Switch die Xbox, wüsste er nicht was er zuerst spielen soll
 
Selbstverständlich wird die Switch die anderen killen, das dürfe kein großes problem sein, sony und ms können absolut gar nicht mithalten, wenn man es mit nintendo vergleicht.
 
Stellt sich die Frage warum.

Vielfalt? Nope.
AAA? Eher so von vor 5 Jahren..
OS? Keine Features und mehr Abstürze als bei anderen Konsolen.
Haptik? Aua.
Preis? Teuer.
Spielepreise? Auch.

Ich nenn mein Nintendo-Tablet liebevoll die "Shovel-Switch" und gucke gern die Originalverpackung an. Sie erinnert mich an nicht eingelöste Versprechen, die mir in der Fantasie viel Freude machen...
 
Kann ich sein. Laut Psycho hat die Switch keine Spiele.

Man sollte immer unterscheiden zwischen eine Konsole hat keine Spiele und die Konsole hat keine Spiele die einen interessieren. So meint er das sicher auch.

Bei der Switch fallen halt viele große Multi Titel weg. In dem Punkt hat die PS4 und die Xbox dieses Jahr Red Dead Redemption 2 als gutes Argument.

Unterm Strich ist es wichtig das es der Branche gut geht und sich jede Konsole gut verkauft. So wird es auch auf jeder Plattform genug zum zocken geben.
 
Bei dorgard kommt alle 8 Jahre eine Konsole und 1 Spiel welche es für gefühlt 3 Tage wert sind dafür einen Tageslohn hinzublättern. Nach paar Tagen überwiegen dann aber schon wieder die ganzen negativen Punkte die zumeist aus den verdorbenen Kommerzgedanken der heutigen Industrie rühren. Das versaut dann letztendlich doch jeglichen Spielspaß.
Die Haptik die Dorgards Retropranken passt muss zudem erst noch erfunden werden. Man könnte sagen Dorgard ist ein ganz klein wenig Pessimist :D
 
Mit Pokemon und Smas Bros hat man auch direkt 2 Systemseller.
Und wenn man noch die 30 Indies pro Woche dazu nimmt.... Holla die Waldfee

Erst nach mehrmaligen Lesen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht ironisch gemeint war.

Ok, wer auf Smash Bros, Pokemon und die üblichen Nintendo Franchises steht, wird mit der Switch glücklich. Da einfach ich mir die SNES, N64 oder Gamecube Zeiten zurück. Mehr diversität bei den Top Titeln, weniger Shovelware.

Wer bock auf Triple A Bombastspiele ala RDR2, Metro, Anthem (und überhaupt alles mit Online MP), Sekiro, Gears 5, Forza 4, Tushima, Last of Us 2 etc. hat, wird bei der Konkurrenz sicher glücklicher.

Zumindest für stationäres Gaming ist die Switch keine ernste Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja schlimmer als unser Psycho. Sicher ist deine Switch auch so verbogen, dass man es als rechten Winkeln nutzen kann
 
Samsung hat ja auch verbogenen Display als TV Feature verkauft :D
 
Zurück