PS4: "Gott segne Sony" für die Unterstützung von Singleplayer-Spielen - Amy Hennig

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: "Gott segne Sony" für die Unterstützung von Singleplayer-Spielen - Amy Hennig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: "Gott segne Sony" für die Unterstützung von Singleplayer-Spielen - Amy Hennig
 
Auf der PS4 sind die Spiele aber auch sehr gut aufgehoben. Auf dem PC hätte so etwas nie gegeben. Der PC taugt einfach überhaupt nix,so weit ist es schon gekommen das heute der PC nicht mehr die Hochburg viele Spiele sind. Aber der PC ist einfach komplett irrelevant für solche epischen Produktionen weil selbst auf High End Maschinen alles ruckelt. Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetz. Sicherlich benötigt man den Hauptcomputer am CERN und annähernd PS4 Niveau zu erreichen. Traurige Entwicklung, zumindest für PC Spieler.
Der PC lebt nur noch dank Steam Angeboten und F2P. In allen anderen Bereichen ist die Plattform absolut bedeutungslos.Dort spielt man eben bedeutungslosen 0815 Schrott. Der Plattform angemessen eben. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.
 
Ich glaube, der HeinzPetePatch, ist für ein DayOneGigaPatch fällig.:bigsmile:
 
Endlich mal wieder ein Klassiker wie der Cern Witz :)

Da kommen Erinnerungen an butterweiche 60 Nintendo Frames zurück ^^
 
Er hat doch recht. Selbst die beste Konfiguration ist kein Garant dafür, dass auf dem PC alles flutscht. Das ist zwar deutlich besser als früher, aber die vielen Variablen eines solchen Systems führen immer wieder zu Problemen, die es auf Konsolen nicht gibt.

Ich weiß nicht ob es einen Konsolen-Gott gibt, aber wenn dann hat er seinen Segen bestimmt schon gegeben ;) Die PS4 rockt diese Generation alles weg. Klar findet sich auch dort der heute übliche Schrott, aber die meisten Highlights gibt es dort oder sogar ausschließlich dort.
 
Statt Sony hätte sie auch genausogut Bethesda oder Nintendo nennen können. Ich finde es abe ruch gut, das Sony solche Spiele noch bringt, auch wenn ich davon ausgehe das sich der Weg noch ändern wird.

Sie bestätigt sber schön was ich hier diverse male schon zum Thema SP Spiele schrieb und dessen wirtschaftlichkeit, wofür man mich regelmäßig aufzieht (sprichHorizon)! Sehr schön, auch nich vom UC Macherin! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch gut das Sony noch solche hochwertigen Singleplayer Spiele bringt.
Aber in Zukunft wird da denke auch etwas mehr mit Multiplayer kommen.

Wenn man nur die Exclusiven nimmt, dann ist die PS4 momentan am ehesten die Konsole die man sich mal ausleihen kann, die Exclusiven durchzockt und wieder abgibt/ verkauft.

Einzig Gran Turismo Sport ist stark auf Online ausgerichtet.
 
Bei der PS4 hat man wenigstens einen Grund um die Konsole auszuleihen :D
 
Bei der PS4 hat man wenigstens einen Grund um die Konsole auszuleihen :D

Das wäre aber glaube nicht was Sony will. Die Konzerne wollen ihre Spieler an sich binden. Das geht am besten mit Angeboten wie Game Pass, PS Now oder eben lange supporte Multiplayer Spiele.

Mit Singleplayer Spielen, die ihr Hauptaugenmerk darauf legen ist so eine Kundenbindung schwieriger.
 
Sonys taktik ist wohl das sie den sp markt beliefern, weil den rest die thirds beherrschen... was kritisch ist siehe pubg, wenn ms was großes in die richtung bringt hat sony ein großes problem schätze ich.
 
Zurück