Nintendo: Verhandlungen zum Thema Crossplay gehen weiter

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verhandlungen zum Thema Crossplay gehen weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Verhandlungen zum Thema Crossplay gehen weiter
 
Sony verfolgt einen anderen Plan als Nintendo. Letztere leben von ihren Marken und werden immer irgendeine Nische finden. Für Sony gehen Hardware, Service und Software in einer Hand. Anders ist der Fokus auf teure Qualitätstitel nicht aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig stellen diese das Alleinstellungsmerkmal dar. Ein Uncharted 2,5D Jump `N Run oder ein God Of War MMO würden nicht funktionieren. Wo Nintendo nur den Namen Mario draufklatschen muss, ist es bei Sony nicht die Marke, sondern die Qualität dahinter, die den Laden am laufen hält.

Nun ist es nicht so, dass Crossplay das Ökosystem so signifikant aufweichen würde, dass das für sich isoliert ein Problem darstellen würde. Aber Microsoft wird über kurz oder lang sagen können "bei uns gibts alles". Denn eine reine Service-Landschaft liefe großteils über Windows. Sony will natürlich alles tun, ob sich von solchen Ansinnen abzugrenzen und nach Apple-Vorbild die Alternative darzustellen. Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, denn der Rest der Branche geht großteils einen Weg, den ich nicht mitgehen möchte, während Sonys Fokus auf exzellente Singleplayer-Games mittlerweile Seltenheitswert hat.
 
Zurück