Ubisoft plant nur noch "unendliche" Spiele

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft plant nur noch "unendliche" Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft plant nur noch "unendliche" Spiele
 
Schwachsinn, jetzt wird wieder auf eine andere Art versucht den Gamern das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Gegen ein unendliches Dark Souls/Bloodborne hätte ich nichts :D
2 qualitativ hochstehende DLCs pro Jahr und ich wäre dabei.


Bei Ubisoft-Titeln sehe ich für mich eher schwarz.
 
Jedes gute Medium hat einen Anfang, einen Mittelteil und einen Höhepunkt. Warum sollten Spiele mit einer guten Story und tollem Gameplay (bestenfalls beides fesselnd) davor Halt machen?

Ach stimmt, weil es Ubisoft ist, die seit einem Jahrzehnt Assassin's Creed rausbringen, vollgestopft mit den immer gleichen Sammelaufgaben, dem gleichen Kapuzen-Hoodie, der gleichen Story, mit Abwandlungen. Kennste eins, kennste alle. Und ist auch unendlich und so. Läuft.
 
Jedes gute Medium hat einen Anfang, einen Mittelteil und einen Höhepunkt. Warum sollten Spiele mit einer guten Story und tollem Gameplay (bestenfalls beides fesselnd) davor Halt machen?

Ach stimmt, weil es Ubisoft ist, die seit einem Jahrzehnt Assassin's Creed rausbringen, vollgestopft mit den immer gleichen Sammelaufgaben, dem gleichen Kapuzen-Hoodie, der gleichen Story, mit Abwandlungen. Kennste eins, kennste alle. Und ist auch unendlich und so. Läuft.

Ich wette der Protagonist in Odyssey verliert auch ein Familienmitglied und schwört Rache. Eine andere Motivation fällt den Autoren von AC anscheinend nicht ein.
 
Absoluter Vollmüll.
Soll also jetzt auch das nächste Splinter Cell so ein Rotz werden?
 
Dann muss ihnen aber besseres einfallen als 500 Federn sammeln, Steinkreise finden usw.
 
Das kommt darauf an, wie es wirklich gemeint ist. Ich mag große Open-World Spiele, und ja, ich mag darin auch Standart-Aufgaben wie einfache Sammelmissionen, die ich mal so nebenbei erledigen kann, aber eigentlich auch nur dann, wenn es bereits zum Hauptspiel gehört. Bei sehr gut gemachten Spielen bleibe ich auch länger am Ball, um beispielsweise die 100% zu erreichen, das sind dann so Spiele wie GTA 5 gewesen.
Aber ich gebe sicher kein Geld dafür aus, um wie hier schon erwähnt 100 Extra-Federn zu sammeln, vor allem die von Anfang an im Spiel hätten sein können.

Ich bin durchaus bereit, für ein anständiges DLC, oder eigentlich eher ein richtiges AddOn auch Geld zu bezahlen, um etwas mehr vom Spiel zu haben, vor allem nach dem Durchspielen. Aber: Irgendwann hat sich alles ausgespielt, ganz egal wie wunderbar ein Spiel ist, irgendwann ist alles ausgereizt, so dass ich zu einem anderen Spiel greife.
Ubisoft kann das gerne versuchen, aber ich denke, sie werden einfach alle paar Wochen zwei drei Aufgaben in die Spielwelt integrieren und das war's auch schon, etwa so ähnlich wie die neuen Inhalte, die ständig für GTA Online erscheinen.
So gesehen sehr schade, da ich mit dem Konzept "nach dem Durchspielen eventuell noch ein AddOn und dann ein neues Spiel" schon sehr zufrieden war bis jetzt.... aber mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt...
 
In ein gutes Spiel sollte man etwa 10-20 Stunden stecken und in ein überragendes bis zu 50.

Alles, was darüber hinausgeht, ist übertrieben.
 
Natürlich will man auf diese Weise auch den Gebrauchtmarkt ausschalten, aber wenn es gut umgesetzt ist, sehe da vorerst nichts Verwerfliches dran.
 
So gut scheints dem Gebrauchtmarkt nicht mehr zu gehen, wenn Gamestop in der Krise steckt.



Das Gamestop in der Krise steckt hat wenig mit der Qualität / Status des Gebrauchtmarktes zu tun; Gamestop hat überwiegend Angebote im Sortiment, die einfach nur unseriös sind.
 
Das Problem ist nicht, dass Ubisoft solch ein Geschäftsmodell vorschlägt und / oder anbietet, sondern das tendentiell die Spieler auf dieses Modell eingehen.

Etwas zu boykottieren, zu umgehen und / oder zu ignorieren machen heute nurnoch die wenigsten Kunden.
 
Also, ich kaufe gebrauchte Spiele nicht beim Gamestop.
Die Preise sind ja dreist ^^

Ebay und Rebuy sind meine ersten Anlaufstationen
 
1000 Federn und Steinkreuze ?



Er meint diese relativ sinnfreien Sammelaufgaben, mit denen die Assassin's-Creed-Reihe immer wieder "glänzt".

Spielerisch haben diese Aufgaben nämlich keinen Mehrwert und werden ziemlich schnell zu einer reinen Beschäftigungstherapie. - Nicht, dass Ubisoft mit einem solchen Konzept Spiele "unendlich" lebendig halten möchte...
 
So viele Spiele wo ich nach dem Ende traurig war.

Aber irgendwie nie eins von ubisoft dabei gewesen
 
Echt? Bei mir ist es tendentiell umgekehrt...
Wieso denn?

Ok assassins creed 2 hätte meinetwegen nie aufhören müssen.

Aber in der jüngsten Vergangenheit fallen mir keine Spiele von ubisoft ein, bei denen ich gewollt hätte, dass es ewig weitergeht.
 
Zurück