Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten"

A

AndreasSzedlak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten"
 
„Denny verwies auf Megakracher wie..“

oh oh.. das wird dem Dan nicht gefallen wie mit seinen Substantiven instrumentalisiert wird :(
 
Ich finde es fair. Immerhin hatte Microsoft die letzten Jahren das beste Line up
 
PSX , PS2 und Dreamcast Ständen bei mir eher oben:D

Gab auch da coole Spiele. PSX Alundra, Resident Evil, Silent Hill, Toshinden
. PS2 Onimusha, Kingdom Hearts.
Dreamcast hatte Carrier, Sonic Adventure, Soul Calibur.
Gab natürlich noch mehr geile Spiele.

Aber von der Masse an Hammerspielen fand ich die beiden 16 Bitter cooler.

Eigentlich gab es auf jeder Konsole genug Spiele :) Selbst den Saturn fand ich genial.
 
Wenn sie wieder arrogant werden wie am Ende der PS2 Zeit im Übergang zur PS3 werden sie fallen. Ich gönne es ihnen.
 
Ich denke NOCH nicht, dass man das als Arroganz bezeichnen kann! Wenn das so bei ihnen gesehen wird, und wenn man sich anguckt was auf der PS4 bis dato erschienen ist bzw. noch erscheint, kann man als Sony-Sprecher auch mal dieser Meinung sein. Man blendet dann gerne mal aus, dass einige Genres garnicht wirklich representiert werden, die damals evtl vorhanden waren. Als breitestes Angebot möchte ich PlayStation 4 Exclusive höchstens im Zusammenhang mit PlayStation VR bezeichnen, zieht man Drittanbieter hinzu ist klar, dass das Angebot auf PS4 noch deutlich breiter ist als nur mit Exclusiven.

Ich bin trotzdem schon mit dem Exclusiven Spielen zufrieden und sehe hier keine Arroganz! Selbstbewustsein...evtl etwas überhoben, das kann man sagen, vielleicht auch etwas Selbstüberschätzung, wenn die Fans dem nicht ganz zustimmen.
 
Das Firmen das eigene aktuelle Produkt als das beste hervorheben ist doch nichts neues und auch nicht verwerflich.
Die wollen ja was verkaufen...
 
Naja von den erfolglosen hat sich Sony aber recht schnell getrennt (Evolution Studios, Ready at Dawn) und Firmen wie Naughty Dog haben sie quasi neu erschaffen...

Außerdem finde ich ist Sony LineUp viel zu ähnlich, das sind ja mittlerweile alles 3rd Person Storyextreme Games... und alles ganz traurig, schwer und melancholisch... wirkliche Kreativität sieht anders aus.
 
Naja von den erfolglosen hat sich Sony aber recht schnell getrennt (Evolution Studios, Ready at Dawn) und Firmen wie Naughty Dog haben sie quasi neu erschaffen...

Außerdem finde ich ist Sony LineUp viel zu ähnlich, das sind ja mittlerweile alles 3rd Person Storyextreme Games... und alles ganz traurig, schwer und melancholisch... wirkliche Kreativität sieht anders aus.

Ready at Dawn war nie Sony und ND hat Sony gekauft.

Ansonsten kann ich deine Kritik (mal wieder) nicht verstehen. God of War hat eine völlig neue Ausrichtung bekommen, Last Guardian ist spielerisch einzigartig, Spiderman ist ein Superhelden Spiel, Dreams ist auch kein 0815 Game und Ghost of Tsushima ist vom Setting erfrischend. Lediglich Last of Us 2 und Days Gone sind vom Setting identisch. Spielerisch wird es aber verschieden sein. Gerade die Vielfalt gehört zu Sony Stärken.
Da finde ich andere Entwickler wesentlich schlimmer. Nintendo bringt die typischen Mario Spiele raus. EA hat auch nur Fifa und Battlefield. MS veröffentlicht seit Jahren nur Halo und Gears. Und GTA und RDR sind im Grunde das gleiche Spiel mit einem unterschiedlichen Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nebensächlich, exklusiv ist exklusiv, da zähle ich das neue spiderman zu... aber auch ohne die ändert es nichts...

Deine Beispiele sind ja jetzt die AA Spiele, ich meine schon die AAA.... es beißt sich auch wenn du bei der Konkurrenz dann nur noch deren AAA Spiele nennst, sprich kein sonderlich fairer Vergleich deinersets ;)

Außerdem ist es doch armseelig es zu rechtfertigen, in dem man sagt die Konkurrenz sei genauso, da stimme ich dir auch gerne zu, nur das retten Sony in keinsterweise. Vorallem wozu schreibst du das, wenn du meine Kritik nicht verstehst, so eine relatievierung wäre doch unnötig, wenn du meine Kritik wirklich nicht verstehst.

Vor allem was streitest du denn ab, das uc4, horizon, god of war, detroit etc nicht 3rd person sind? Oder nicht viel Story bieten? Das nicht alles auf traurig gemacht ist? In praktisch uen sony game stirbt leidet doch irgendwie ein kind, um einen irgendwie traurig zu machen... kann doch nicht sein das du als fanboy das nicht merkst?

Viele Spiele ja, aber eben nur einer Richtung, mehr wollte ich gar nicht sagen...
 
Das ist ja nebensächlich, exklusiv ist exklusiv, da zähle ich das neue spiderman zu... aber auch ohne die ändert es nichts...

Deine Beispiele sind ja jetzt die AA Spiele, ich meine schon die AAA.... es beißt sich auch wenn du bei der Konkurrenz dann nur noch deren AAA Spiele nennst, sprich kein sonderlich fairer Vergleich deinersets ;)

Außerdem ist es doch armseelig es zu rechtfertigen, in dem man sagt die Konkurrenz sei genauso, da stimme ich dir auch gerne zu, nur das retten Sony in keinsterweise. Vorallem wozu schreibst du das, wenn du meine Kritik nicht verstehst, so eine relatievierung wäre doch unnötig, wenn du meine Kritik wirklich nicht verstehst.

Vor allem was streitest du denn ab, das uc4, horizon, god of war, detroit etc nicht 3rd person sind? Oder nicht viel Story bieten? Das nicht alles auf traurig gemacht ist? In praktisch uen sony game stirbt leidet doch irgendwie ein kind, um einen irgendwie traurig zu machen... kann doch nicht sein das du als fanboy das nicht merkst?

Viele Spiele ja, aber eben nur einer Richtung, mehr wollte ich gar nicht sagen...

Keine Ahnung wie du traurig interpretierst, aber wo genau war UC 4 traurig? Es ist immer noch das lockere Abenteuer aus den Vorgängern.

GOW traurig? Weil die Mutter gestorben ist, die der Spieler nie gesehen hat? Das war einfach ein Mittel zum Zweck für die Geschichte, aber traurig war die Story nie.

Horizon? Das traurigste am Spiel war, als der "Vater" ermordet wurde. Da das aber am Anfang des Spiels war, hast du es recht schnell vergessen. Danach hast du eine hübsche und bunte Welt erforscht wo du dich gefragt hast, wie das alles zusammenpasst.

Detroit hängt davon ab, wie man spielt. Und selbst dann ist nur der Part von Kara traurig. Der von Markus und Conner sind es nicht.

Also wo genau sind diese Spiele traurig. Wo genau sterben irgendwelche Kinder?

Der Vorwurf das man es nur 3rd Person spiele sind, hätte ich durchgehen lassen können, wenn es das gleiche Gameplay oder zumindest Genre wäre. Du hingegen reduziert es allein auf die Kameraperspektive. Ein Spiderman ist aber was völlig anderes als ein Last of Us. Andernfalls könntest du auch ein Final Fantasy, Gears, Uncharted, Mass Effect und Resident Evil in eine Top werfen und sagen, das ist alles 3rd Person.

Und Storylastige Spiel? Echt jetzt?.Das ist der dämmlichste Kritikpunkt den ich je gelesen hab. Keine Ahnung wie man ein Spiel dafür kritisieren kann, dass es wert auf eine Story legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lass mal... ich sehe das halt anders als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä????
Welches Beispiel von dir war denn ein AA-Game? :rolleyes:
Last Guardian vllt. Aber der Rest?
Man kann sich natürlich alles so hindrehen wie man will :D

Und dein Detroit ist kein 3rd Person Spiel im Sinne von Uncharted und God of War.
Dafür müsste man das Spiel aber erstmal spielen um das zu bemerken ;)
Überhaupt, wie kommt überhaupt auf so einen Vergleich? :D
 
Ne lass mal... ich sehe das halt anders als du.

@abc

Lass mal. Die Diskussion hatte ich auch schon durch. Hab auch nicht verstanden, wo die Sony exklusives alle das selbe sein sollen nur weil die Kamera Perspektive ähnlich ist. Haben Icemen und so weiter auch nicht verstanden warum das völlig unterschiedliche Spiele sind. Mit traurig meint er wahrscheinlich dass ein Hauch Melancholie und tiefe drin steckt. Was ja eigentlich absolut top ist und bei den meisten Games fehlt. Aber ist ja dann wieder Einheitsbrei alles klar :D
 
Sony rockt. Letzte Bastion der Qualität im Gaming.
 
Zurück