Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Sony verantwortlich für fehlende Crossplay-Funktion
 
Sehr gut. Keine Lust mit Xbox Spielern zusammen zu zocken. Die sollen sich lieber eine ps4 holen.
 
Dann sollen sie PC/Xbox Crossplay bringen. Habe eh keine Lust mit PS4 Fanboys zusammen zuspielen. Die Sollen sich eine Xbox kaufen.

Ne im Ernst. Was Sony hier macht ist armselig. Es gäbe genügend anderere Spiele die auch schon von auf einem Plattformübergreiffenden Gaming profitieren würden. Elite Dangerous, World of Tanks, Fortinite, etc. Bei World of Tanks könnten man schon seit Jahren zusammenspielen, würde Sony sich nicht so asozial verhalten. Für WG wärere das nur ein Schalter den sie umstellen müssten. Gerade bei WoT würde es dem Spiel, resp. dem Matchmaking sehr gut tun, wenn da die beiden Lager zusammen spielen könnten. Vorallem den PS'lern käme es zu gute, da dort nur ca 50% soviele Spieler unterwegs sind wie auf der Xbox. Damit der Matchmaker sauber funktioniert, musss WoT möglichst viele Spieler haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte da über seinen Schatten springen, es macht sich einfach nicht gut wenn PC/Mac, Nintendo, MS zusammen spielen können und nur Sony außen vor ist.

Natürlich muss man Sony auch recht geben, das sie mit den Schritt die Konkurrenz stärken würden, aber die eigenen Konsumente denke ich sollten da im Fokus stehen, nicht das.
 
Bei Fallout 76 möchte ich als Konsolenspieler nicht auf PC Spieler treffen, wegen Steuerungsvorteilen falls es zum PvP kommt. Reines PvE soll es ja nur mit privaten Servern geben die erst irgendwann nach Release kommen.
 
Natürlich muss man Sony auch recht geben, das sie mit den Schritt die Konkurrenz stärken würden, aber die eigenen Konsumente denke ich sollten da im Fokus stehen, nicht das.

Sorry aber in wie fern würde man damit die Konkurrenz stärken? Kannst du mir das bitte erklären.

Wer PS4 spielen will spielt damit, wer mit der XBox spielen will spielt damit. Da macht es doch keinen Unterschied ob die nun alle zusammenpsielen. Inwiefern soll da irgendwer gestärkt werden?
 
Sorry aber in wie fern würde man damit die Konkurrenz stärken? Kannst du mir das bitte erklären.

Wer PS4 spielen will spielt damit, wer mit der XBox spielen will spielt damit. Da macht es doch keinen Unterschied ob die nun alle zusammenpsielen. Inwiefern soll da irgendwer gestärkt werden?

Nimm zum Beispiel Besitzer beider Konsolen, die sich bei Multi MP Spielen nur deshalb die PS4 Version holen, um dort mit Freunden zusammen zu zocken. Würde dann wegfallen.

Oder das man sich beim Konsolen kauf zwischen XBOX und PS4 entscheiden muss und die PS4 nimmt, weil der Freundeskreis darauf zockt. Wäre dann auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber in wie fern würde man damit die Konkurrenz stärken? Kannst du mir das bitte erklären.
Er spielt auf die Bimbofreunde-Theorie an:
Und die häufigstren Lächerlichen Gründen sind ja bekannt, weshalb die Masse eine Ps4 holen, nur weil Freunde die Ps4 holen, und wie ein Bimbo die Freunde hinterherlaufen, das man keine eigene Meinung hat, und meint dann die Ps4 einfach ohne richtige Gründe zu holen!!!
Mehr als gute Verkaufzahlen hat die Ps4 sonst nix zu bieten!!!
http://forum.gamezone.de/artikel-ko...-millionen-konsolen-verkauft.html#post2296437
edit: Funfact:
Schaut euch mal die Likes an! Da hat Dan ja einen witzigen Namen gehabt :D
 
Sorry aber in wie fern würde man damit die Konkurrenz stärken? Kannst du mir das bitte erklären.

Wer PS4 spielen will spielt damit, wer mit der XBox spielen will spielt damit. Da macht es doch keinen Unterschied ob die nun alle zusammenpsielen. Inwiefern soll da irgendwer gestärkt werden?

Siehe Beiträge weiter oben.

Gerade auch in Europa würde Sony doch XBOX Live enorm stärken, wenn es mit PSN sozusagen verbunden wäre.

Ich als primärer XBOX Spieler würde wohl deutlich mehr dt. Spieler treffen, als zuvor.

Das ist nicht im Sinne Sonys, aber im Sinn der Spieler von der PS4, weil mehr Spieler ist tendenziell besser, gerade bei den Kleinren Spielen, wo sich eh schwerer Spieler finden.
 
Sony einfach ausschließen und das Problem ist gelöst.
Machen andere Spiele doch auch :)
 
Zurück