Hellblade: Senua's Sacrifice: Eine Million Einheiten verkauft

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hellblade: Senua's Sacrifice: Eine Million Einheiten verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hellblade: Senua's Sacrifice: Eine Million Einheiten verkauft
 
Das ist aber nicht viel. Und damit soll das erfolgreich gewesen sein?
Ich wünschte mir immer noch es würde eine Disc-Version rauskommen.
 
Mit dem Budget von Microsoft erwarte ich was ganz großes. Das Studio hat es einfach drauf.
 
Mal schauen wie sich das Studio entwickelt und ob die zukünftige AAA Spiele auch erfolgreich werden.
 
Ninja Theory ist und bleibt ein Trauerspiel... die sind vom optischen her ziemlich die besten, aber der (große) Erfolg bleibt halt jedesmal aus.

1 Mio ist einfach super wenig, für die heutige Zeit, selbst für ein SP Spiel.
 
Und dafür haben die zehn Monate gebraucht. Da gibts die andere Titel die erreichen 3 Millionen am ersten Tag.
 
Hellblade konnte bei mir auch nicht so zünden. Irgendwann versuche ich es aber dennoch nochmal. Mal sehen was sie zukünftig so raushauen.
 
Ach Leute, ihr dürft auch nicht vergessen, dass es ein Indie Titel ist und geringere Entwicklungskosten hat als AAA Spiele. Unter diesem Aspekt sind 1 Mio. verkaufte Exemplar, ein gutes Ergebnis.
 
Denke auch, dass hier mit wesentlich weniger Overheadkosten produziert wurde und die Mio mehr als gut ist. Bin gespannt was bei denen mit MS im Rücken noch möglich ist.
 
Ein bisschen schade das NT jetzt bei MS ist.
Immerhin hatten die mit Hellblade schon ihre Lücke gefunden.

Hoffentlich machen die mit mehr Budget nicht auch mehr Blödsinn.
 
Kann gut oder schlecht werden für NT. Aber sofern sie ihre kreative Freiheit behalten dürfen plus Zugriff auf MS Ressourcen könnte da schon was ordentliches bei rauskommen.
 
Wenn man denen die richtigen Ressourcen gibt, was jetzt geschieht sehe ich die auf einem Level mit Sony Santa Monica und Naughty Dog.
 
Naja mit ND und Co würde ich die ungerne vergleichen.
Deren Spiele waren meist etwas speziell und das sollte schon so bleiben.
Großartiges Artdedign das aber selten gut ankam.

Wenn MS die jetzt auf ND Level bringen will, müssen auch Titel rauskommen die solche Verkaufszahlen haben.
Denke da würde NT einiges liegen lassen.

Schon Hellblade dürfte gerne >5 Mio Einheiten absetzen :) tut es aber nicht.



Ich denke aber das Permadeath Gerücht der Entwickler hat denen auch nicht gut getan.
 
Hab damals Remedy als ND Gegenstück gesehen :D

Auch wenns kein MS Studio war ^^
 
Ein Gegenstück zu Naughty Dog? Das war früher mal Konami.
 
Gerne nehme ich ein Hellblade 2 in Form eines epischen Racheepos :-)
 
Zurück