Friday the 13th: Rechtstreit bewirkt vorläufige Einstellung

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Friday the 13th: Rechtstreit bewirkt vorläufige Einstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Friday the 13th: Rechtstreit bewirkt vorläufige Einstellung
 
Leute, nichts für ungut.
Aber das ist seit einer guten Woche bekannt.
Die Entwickler haben aber zugesichert die dedicated Server zu bringen und weiter zu patchen. Klar wird das Ende so näher Rücken als vorgesehen. Aber es ist nur die halbe Wahrheit.
Der Rechtsstreit besteht zwischen Cunningham (dem Producer des Franchise) und Victor Miller der das Script als Auftragsarbeit für den ersten Film schrieb. Durch das Copy Right Act in den USA hat ein Urheber nach einer bestimmten Frist die einige Jahre währt die Möglichkeit so seine Position zu verbessern. Quasi eine Zweite Chance. Miller bekam damals ein Paar tausend Dollar, aus dem Franchise wurde ein Millionem Business. Cunningham hatte ein Paar Monate Zeit mit ihm eine Beteiligung an den zukünftigen Einnahmen auszuhandeln. Diese Frist ging bis zum 15.06. und Cunningham lies sie verstreichen. Damit ging die Sache jetzt automatisch vor Gericht.
Und deshalb haben die Entwickler noch schnell vor dieser Zeitgrenze ein großes Update rausgehauen. Denn jeglicher neuer Content danach, könnte zu einem Rechtsstreit führen. Für ein Indie-Studio viel zu riskant.
Ich werde weiter zocken, es ist schade um das Game. Wer die Filme mag bekommt ein Game mir viel Fanservice und liebe. Das beste Friday the 13th Spiel bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber nur ein weiteres 0815-Horrorspiel.
 
Zurück