Days Gone: Das Open-World-Survival-Spiel in der Hands-on-Vorschau

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone: Das Open-World-Survival-Spiel in der Hands-on-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone: Das Open-World-Survival-Spiel in der Hands-on-Vorschau
 
Nun lasst den Kommentar dazu doch mal ruhen. Foren leben u. a. von Diskussionen. Das weiß auch der Redakteur ;) Zumal das auch kein Bash Beitrag war...

Zum Thema :
Days Gone könnte mir wirklich zusagen. Was ich bisher so gelesen und gesehen habe gefällt mir ganz gut. Das Fazit im Artikel trifft es ganz gut. Days Gone wird wahrscheinlich nicht innovativ(sind die wenigsten Spiele) , aber das Szenario ist Interessant.
 
Für mich gibt es drei revolutionäre Zombispiele.
Resi 1, Dead Rising 1 und Zombi U.
Mal schauen, was als nächstes kommt.
 
Du hast State of Decay vergessen, mit seiner Community Verwaltung und dem Aspekt des Überlebens in der Gruppe ebenfalls mal was Neues gewesen. Telltales Walking Dead brachte auch noch einen neuen Ansatz. Die von die genannten sind aber auch topp - wobei Zombi bei mir noch ohne U auf dem PoS liegt.
 
Für mich gibt es drei revolutionäre Zombispiele.
Resi 1, Dead Rising 1 und Zombi U.
Mal schauen, was als nächstes kommt.

Zombi U habe ich nicht gespielt.
Aber bei Resi 1 und Dead Rising stimme ich zu.

Ich würde State of Decay aber auch wohl auch dazu zählen. War in dem Bereich auch mal was neues.
 
Zombi, also ohne U, konnte mich jetzt eigentlich nicht so lange fesseln. Nach 2-3 Stunden habe ich es wieder weg gelegt.
Dying Light fand ich auch sehr geil. Open-World + Parkour + Crafting hat schon sehr gut funktioniert :)
Nachts oder in einem verlassenen Gebäude war das auch atmosphärisch sehr stark.
Last of Us würde ich auch noch dazu zählen, auch wenn es nicht direkt Zombies waren. Die Symptome der Pilzinfektion waren aber fast die selben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du dann zack auf einmal 3 Konsolen hast ^^

Das stimmt :(
Hätte schon Bock auf The Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War oder das kommende Days Gone. Aber die Zeit dafür reicht einfach nicht.
Und mit State of Decay 2 steht auch wieder ein Zeitfresser vor der Tür. Nächsten Monat kommt das neue Mario Tennis. Dann habe ich im Game Pass PES 18 gerade für mich entdeckt.

Naja mal schauen ob ich mir mal zumindest Zeitweise die PS4 gönne. Irgendwann mal :D
 
So ist es, Ich hole gerade auch paar Wii/Wii U Games nach die ich in meiner Nintendo Abstinenz so nicht gezockt hab. Vor kurzem zum ersten Mal Mario Galaxy beendet, und es ist immer noch ein fantastisches Game.
Gute Spiele sind einfach Zeitlos.
 
Wobei der Grafik Effekt und das ein oder andere Gameplay mit der Zeit schon an Releasezauber verlieren. Ganz so einfache Retroromantik ist es dann auch nicht ;)

Ein Super Mario Galaxy war damals auch grafisch astrein heut könnte es schon fast nen Remaster vertragen auf nem grossen 4K Tv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... Als ob God of War, Horizon und Days Gone in 2-3 Jahren Retro wären. :D
 
Zurück