Metro: Exodus - Release des Ego-Shooters auf 2019 verschoben

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus - Release des Ego-Shooters auf 2019 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus - Release des Ego-Shooters auf 2019 verschoben
 
Anthem und Metro warten bestimmt auf die PS5 :D
Sahen schon verboten gut aus auf der letzten E3 ^^
Da erwarte ich sogar zur X Version auf deftiges Downgrade.
 
Ich wage ja zu bezweifeln, dass CoD und Battlefield Konkurrenzprodukte zu Metro sind. ;-) - Weil es alles First-Person-Spiele sind?

In diesem Sinne: Mario Kart und Project Cars fahren schließlich auch nicht in der gleichen Liga.
 
Ich wage ja zu bezweifeln, dass CoD und Battlefield Konkurrenzprodukte zu Metro sind. ;-) - Weil es alles First-Person-Spiele sind?

In diesem Sinne: Mario Kart und Project Cars fahren schließlich auch nicht in der gleichen Liga.

Viele Spieler kaufen nur ein neues Spiel. Somit ist die Gefahr größer das das eigene Spiel neben anderen Blockbustern etwas untergeht.

Nicht nur identische Spiele sind Konkurrenz ;)
 
Viele Spieler kaufen nur ein neues Spiel. Somit ist die Gefahr größer das das eigene Spiel neben anderen Blockbustern etwas untergeht.

Nicht nur identische Spiele sind Konkurrenz ;)



Nach der Logik konkurriert jedes Spiel mit jedem. Somit gibt es nie einen guten Zeitpunkt um ein Spiel auf den Markt zu bringen.

In diesem Sinne: Sehe ich nicht so. CoD spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als Metro.
 
Wirklich konkurrieren tun die beiden zwar nicht, aber ich würde auch kein Spiel zeitnah zu Titeln wie CoD oder RDR releasen.
 
Nach der Logik konkurriert jedes Spiel mit jedem. Somit gibt es nie einen guten Zeitpunkt um ein Spiel auf den Markt zu bringen.

In diesem Sinne: Sehe ich nicht so. CoD spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als Metro.

Du denkst nur weil einer CoD zockt, hat derjenige kein Interesse auch Metro zu zocken?

Im Herbst erscheinen sehr viele Blockbuster die sich sehr gut verkaufen (CoD, Battlefield, Red Dead Redemption 2, Fifa ect...),. Und darunter gibt es mit Sicherheit auch einige potenzielle Käufer für Metro Exodus.

Wenn die Metro z. B. im März releasen, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv geringer das das Spiel untergeht.
 
Anthem und Metro warten bestimmt auf die PS5 :D
Sahen schon verboten gut aus auf der letzten E3 ^^
Da erwarte ich sogar zur X Version auf deftiges Downgrade.

Da habe ich auch so meine Zweifel. Bin gespannt wieviel man von der Grafikpracht auf die PS4 retten kann.
 
Metro sah schon nice aus, aber so fett, dass es nicht in max Settings auf der X laufen würde, nun auch wieder nicht :D
 
Also gerade bei den Animationen und Lichteffekten war es schon sehr geil.
 
Du denkst nur weil einer CoD zockt, hat derjenige kein Interesse auch Metro zu zocken?

Im Herbst erscheinen sehr viele Blockbuster die sich sehr gut verkaufen (CoD, Battlefield, Red Dead Redemption 2, Fifa ect...),. Und darunter gibt es mit Sicherheit auch einige potenzielle Käufer für Metro Exodus.

Wenn die Metro z. B. im März releasen, ist die Wahrscheinlichkeit definitiv geringer das das Spiel untergeht.



Es gibt mit Sicherheit Leute die CoD zocken und auch Metro, das möchte ich garnicht ausschließen.

Ich sehe zwischen den beiden Titeln nur keine Konkurrenz. - Warum? Wieso stehen die beiden Spiele in Konkurrenz zueinander?
 
Es gibt mit Sicherheit Leute die CoD zocken und auch Metro, das möchte ich garnicht ausschließen.

Ich sehe zwischen den beiden Titeln nur keine Konkurrenz. - Warum? Wieso stehen die beiden Spiele in Konkurrenz zueinander?

Wenn mehrere Spiele im gleichen Zeitraum erscheinen die einen Interessieren, dann muss man entscheidende welches man sich holt. Und in dem Punkt haben Fifa, CoD, Battlefield ect eine deutlich höhere Fanbase als Metro.

Sprich ein Cod Spieler der auch Interesse an Metro hat, greift wahrscheinlich da vorerst auch erstmal zu CoD. Auch noch aus dem Grund weil solche Spieler oftmals ihre Online Kollegen haben und alle zusammen im Multiplayer loslegen wollen ;)
Ein Metro hätte da bei vielen erstmal das Nachsehen.
 
Sehe das wie Iceman.
Auch wenn's nicht in direkter Konkurrenz mit CoD und Co. steht, wäre ein Release im selben Zeitraum nicht sehr vorteilhaft.
 
Wenn mehrere Spiele im gleichen Zeitraum erscheinen die einen Interessieren, dann muss man entscheidende welches man sich holt. Und in dem Punkt haben Fifa, CoD, Battlefield ect eine deutlich höhere Fanbase als Metro.

Sprich ein Cod Spieler der auch Interesse an Metro hat, greift wahrscheinlich da vorerst auch erstmal zu CoD. Auch noch aus dem Grund weil solche Spieler oftmals ihre Online Kollegen haben und alle zusammen im Multiplayer loslegen wollen ;)
Ein Metro hätte da bei vielen erstmal das Nachsehen.



Meiner Meinung nach können die Spiele auch nebeneinander released werden.

Wenn beispielsweise FIFA und PES oder Battlefield und CoD unterschiedliche Veröffentlichungzeiräume haben (was nicht so ist), dann kann / könnte ich das nachvollziehen. Da ist durchaus der Konkurrenzgedanke gegeben. - Aber Metro als Konkurrenz zu CoD / BF!? Damit kann ich mich nicht anfreunden und halte ich auch für falsch.

In diesem Sinne: Dann hoffe ich mal, dass Anfang 2019 keine "Blockbuster" und / oder 1st-Person spiele erscheinen... o-O
 
Zurück