Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider in der Vorschau: Laras neues Abenteuer angespielt
 
Irgendwie lässt mich der Titel kalt. Schade weil die letzten Teile eigentlich nicht viel falsch gemacht haben.
 
Wenn ich lese das es stealthlastiger wird...schreckt es mich leider etwas ab. Hatte befürchtet das der neue Entwickler ein Deus Ex draus schneidert :(
 
Das sowieso..werd ich nie verstehen.
 
Ich mag Stealth ganz gerne. Wenn ich beides in Spiele anwenden kann ist es meisten Stealth
 
Also ich mag Render-Trailer. Hab zwar nichts mit dem Gameplay zu tun, aber aber sie schauen spektakulären aus und machen mir Spaß. Damals bei den alten Final Fantasys hab ich mich immer über Render-Trailer gefreut.
 
Rendertrailer haben in den seltensten Fällen was mit dem eigentlichen Spiel zu tun ist meist einfach nur Blendwerk auch wenn’s nett aussieht, keine Frage ;)
 
Bissl Gameplay hätte ich trotzdem gerne gesehen.

Setting ist cool.
Aber irgendwie packt mich das Spiel nicht.
 
Rendertrailer haben in den seltensten Fällen was mit dem eigentlichen Spiel zu tun ist meist einfach nur Blendwerk auch wenn’s nett aussieht, keine Frage ;)


Sehe ich ähnlich.

Render-Trailer sind meiner Meinung nach nichts weiteres als Werbefilme. Sie fangen eventuell die Stimmung / Richtung eines Spiels ein und präsntieren die Figuren, aber wenn ich wissen möchte, was mich als aktiver Spieler erwartet, dann schaue ich mir lieber ein Testvideo oder einen Gameplay-Trailer an.

In diesem Sinne: Mich stört inzwischen diese "Belanglosigkeit", die bei der Tomb-Raider-Serie zu beobachten ist. Ich kann mich heute noch an Szenen und Abschnitte aus den ersten Tomb-Raider-Spielen (PSX) und aus den Spielen der späten 360-Äre erinnern ("Anniversary"), habe aber so gut wie alles aus dem letzten Teil vergessen. Der Wiedererkennungswert der Spiele hat in meinen Ausgen doch deutlich nachgelassen. Insofern hoffe ich vor allem, dass der neue Teil mal wieder Aha-Momente in Form von Gräbern, Rätseln und Storyelementen bringt.
 
Ich fand die beiden Vorgänger ja besser als die Uncharted Teile...vor allem die Shooter Einlagen waren um Längen besser.
 
Ich fand die beiden Vorgänger ja besser als die Uncharted Teile...vor allem die Shooter Einlagen waren um Längen besser.

Das fand ich bei den Titel als größte Schwäche. Selbst auf den höchsten Schwierigkeitengrad konntest du ohne Probleme Headshoots verteilen. Und je mehr Fähigkeiten du freigeschaltet hast, desto leichter wurden die Gegner. Selbst Gegner wie der Schildträger die einen Probleme bereitet haben, wurden irgendwann kein Probleme, weil es die entsprechenden Fähigkeit gab, die es kontert.
 
Tomb Raider und Stealth passt einfach nicht zusammen das ist komplett für'n Arsch. Solid Lara lässt grüssen :)
 
Tomb Raider und Stealth passt einfach nicht zusammen das ist komplett für'n Arsch. Solid Lara lässt grüssen :)

Das gleiche könnte man über die vielen Ballereinlagen der letzten zwei Teile sagen, wo man sich durch Gegnerhorden metzelte. Passte eigentlich auch nicht zu Tomb Raider.

Außerdem gabs schon in den letzten beiden Teilen Stealth Einlagen. Ich hab die Gegner meistens lautlos mit Bogen oder von hinten ausgeschaltet.
 
Knarren und ballern gabs schon bei Teil1...Stealth nicht ;)
 
Stealth gab es schon in den letzten beiden, für mich hervorragenden, Teilen. Habe es auch ausgiebig genutzt, von daher alles gut. :)

Mir gefällt die Reihe auch besser als die letzten Uncharted Teile. Von daher freue ich mich auf den kommenden
Teil.
 
Mal schauen ab wann das Spiel im Game Pass enthalten ist :)

Zocken werde ich das aber Teil aufjeden Fall.
 
Werd's mir auf jedenfall holen.
Fand die Reihe seit der Uncharted-Ausrichtung auch wieder richtig gut :)
An Uncharted kommt's aber nicht ran.
 
Zurück