Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: The Minish Cap: Das beste 2D-Zelda-Abenteuer im Retro-Special
 
Naja, das kann man so oder so sehen. Wobei ich nie verstanden habe, warum viele irgendwie eine Abneigung gegenüber Minish Cap haben. Das ist wohl so ähnlich, dass Wind Waker einigen nur allein wegen der Cel Shading Grafik nicht gefällt etc...

Mir hatte Minish Cap schon immer sehr gefallen und es ist auch für mich eines der besten 2D Zelda Spiele überhaupt, auch wenn es ein wenig kindlich aussehen sollte. Für mich macht es genau so viel Spaß wie die anderen erwähnten 2D Titel.
 
Versteh mich nicht falsch... Ich hab keine Abneigung gegen MC und hab es damals auch gerne gespielt, aber den Stellenwert der vorherigen Teile hat es bei mir nie erreicht. Richtig begründen kann ich das auch gar nicht, irgendwie fehlte mir ein bisschen der Charme.
 
Danach die Woche kommt dann Shaq Fu - Das beste 16Bit Prügelspiel...
 
Also ob es das Beste ist, ist subjektiv, aber es ist ziemlich oben dabei, für mich die Nummer 2 hinter A Link Between Worlds.

Ich muss es definitiv mal wieder durchspielen, das letzte Mal ist bestimmt schon sechs Jahre her. Tolles Spiel!
 
A Link between Worlds finde ich insgesamt auch besser als A Link to the Past. Liegt wohl aber daran, dass ich einfach (leider) zu spät mit dem Spiel in Berührung gekommen bin. Dennoch großartiges Spiel.
 
Zurück