N-ZONE 05/2018: Super Smash Bros., Nintendo Labo, Dragon Quest XI und vieles mehr!

T

ThomasSzedlak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 05/2018: Super Smash Bros., Nintendo Labo, Dragon Quest XI und vieles mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: N-ZONE 05/2018: Super Smash Bros., Nintendo Labo, Dragon Quest XI und vieles mehr!
 
Die N-Zone ist ja quasi die Bildzeitung unter den Videospielezeitschriften :D

Schade, dass so viele andere gute Magazine untergegangen sind.
 
Das Käseblatt hat damals die Total! kaputt gemacht.

Schuld hatte ja leider die Total selbst. Was schreiben Sie auch von dem Käseblatt ab...
Obwohl das natürlich trotzdem ein krasser Bitchmove von der N Zone gewesen ist.
Ich fand die Total auch viel besser damals...
 
Die N Zone hatte den Verdacht, das die Total kaum selber recherchiert sondern die News einfach aus anderen Magazinen abschreibt. Die haben dann einfach selbst ein Spiel erfunden und ne News darüber gedruckt. Diese News tauchte dann tatsächlich in der nächsten Total auf und die Sachlage war dadurch ja klar.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, das die N Zone dann sehr unsympathisch und arrogant auf die ganze Geschichte reagiert hat und alles in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht haben. Der Ruf der Total war natürlich ruiniert und das zu einem Zeitpunkt, wo sie eh schon stark mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. Als Nintendo Only Mag hatte man es zu N64 Zeiten halt nicht so einfach.

Edit: Das war jetzt alles aus dem Kopf, für die genauen Vorkommnisse vllt nochmal besser googeln. Ist lange her das ich die ganze Geschichte gehört habe.
 
Spannend und interessant ist sie auf jeden Fall. Cool find ich es eher nicht, da ich ja, wie gesagt, die Total immer sehr gerne gelesen habe.
Natürlich sind sie im Endeffekt selber schuld, aber man weiss ja nicht, was da genau lief bei der Total. Vllt hatten sie einfach zu wenig Leute oder Etat um immer up to date zu sein?
Die Snes Tests lese ich heute noch gerne, da sie oft etwas ausführlicher waren als beispielsweise die Video Games.
Nur die 1+ für Yoshis Island nehm ich ihnen immer noch übel! :D
 
Die N Zone hatte den Verdacht, das die Total kaum selber recherchiert sondern die News einfach aus anderen Magazinen abschreibt. Die haben dann einfach selbst ein Spiel erfunden und ne News darüber gedruckt. Diese News tauchte dann tatsächlich in der nächsten Total auf und die Sachlage war dadurch ja klar.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, das die N Zone dann sehr unsympathisch und arrogant auf die ganze Geschichte reagiert hat und alles in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht haben. Der Ruf der Total war natürlich ruiniert und das zu einem Zeitpunkt, wo sie eh schon stark mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hatte. Als Nintendo Only Mag hatte man es zu N64 Zeiten halt nicht so einfach.

Edit: Das war jetzt alles aus dem Kopf, für die genauen Vorkommnisse vllt nochmal besser googeln. Ist lange her das ich die ganze Geschichte gehört habe.

Das erfundene Spiel hieß übrigens Nasty Zone :) also N-Zone abgekürzt.

Ich glaub für die Täuschung war Hans Ippisch verantwortlich.
Jetziger Computec Chef und Fürther.
Drei Dinge um ihn zu hassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mich auch daran erinnern. Die Total war geil
 
Meine Heftchen vielen leider einen Wasserschaden zum Opfer.
Die ganzen Bilder und Artikel zu Games die alle gecancelt wurden... :(
 
Zurück