PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Neue Gerüchte zu Release, Kaufpreis und mehr
 
Also wenn VR in 4K und 60FPS läuft, wird mir definitiv einer abgehen......wahrscheinlich sogar mehrmals. Zu schön um es zu glauben.
 
Wenn es so kommt wird auch für mich VR interessant. Vor allem wenn auch Spiele kommen
 
Digital Foundry geht von 11-15Tflops aus. Da über AMD's Navi aber noch nicht so viel bekannt ist, kann man da aber noch keine genauen Angaben machen.

DF glaubt zudem, dass Microsoft ziemlich zeitnah ebenfalls eine neue Konsole bringen wird ^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen das MS die nächste Konsole raushaut.... X hatte 6TR richtig? 15TR kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre heftig
 
So heftig wäre das in ~2 Jahren jetzt auch nicht unbedingt ^^
Vor allem, da Nvidia und AMD mit ihren neuen GPU-Generationen kommen

Ich gehe davon aus, dass die neuen Konsolen Ray-tracing können werden. Das wird noch mal einen Sprung bezüglich Grafikqualität geben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt. Das Ding dauert ja noch 2 Jahre. Hab ich bisschen vergessen gerade im Kopp :D
 
Jo, wenn man sich mal die Sprünge von der Pro und X anschaut, dann klingt das nicht so unwahrscheinlich.
One X zur Vanilla:
4,7x so schnell in 4 Jahren.

PS 4 Pro zur Vanilla:
2,3x so schnell in 3 Jahren bei gleichbleibendem Preis.
 
Ich denke schon das Sony etwas von der doppelten Leistung einer X vorstellen will.

Klingt hat von der Werbung her viel geiler als 70% mehr Leistung :)

Dazu hat Sony alle Karten in der Hand.
Viel mehr Konsolen verkauft und dadurch eine gute Basis.
MS hat erst die X vorgestellt und MS wird bestimmt nicht zwei Konsolen zwischen der Pro und PS5 raushauen.
Daher kann Sony sich erstmal Zeit lassen und abwarten bis erste Infos von MS kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 Jahren gibt es dann, dass Sony 8k Checkboard -Rendering.:bigsmile:
 
Aber dann soll Sony die Zeit auch nutzen, um ein vernünftiges, durchdachtes Konsolendesign zu entwerfen und nicht wieder so einen Rohrkrepierer wie die Vanilla PS4 und die Pro auf den Markt werfen. Die konnten zwar optisch überzeugen, waren aber vom Kühldesign furchtbar.
 
Hatte kein Problem mit der Lautstärke. Weder mit der Vanilla noch mit der Pro. Kann ruhig so bleiben :)

Bewegt sich auf dem selben Niveau wie meine PS3 damals. Da hat sich auch keiner über die Lautstärke beschwert. Jetzt ist die Lautstärke für viele auf einmal ein nogo? :D
 
Muss auch sagen, dass meine Vanilla manchmal fast abgehoben ist. Bei Monster Hunter ganz schlimm
 
Hatte kein Problem mit der Lautstärke. Weder mit der Vanilla noch mit der Pro. Kann ruhig so bleiben :)

Bewegt sich auf dem selben Niveau wie meine PS3 damals. Da hat sich auch keiner über die Lautstärke beschwert. Jetzt ist die Lautstärke für viele auf einmal ein nogo? :D

Man kann das nicht verallgemeinern. Kommt ja z. B auch darauf an wie weit jemand von der Konsole entfernt sitzt.
Dazu gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen bzw Chargen. Das ist schonmal eine PS4 hörbar lauter als eine vermeintlich baugleiche andere PS4.
 
Klar, kann man das nicht. Das kann man bei den anderen Konsolen aber auch nicht.
Unregistiert hat ja auch ne extrem laute Xbox One :D

In meinem Bekanntenkreis sind die meisten Konsolen aber nicht störend laut. Alle sitzen zwischen 2,5 -3,5m von der Konsole weg. Wie gesagt, die Lautstärke befindet sich bei den meisten etwa auf dem Niveau der Fat-PS3.
Nur bei einem Kumpel hebt die PS4 extrem ab. Die hört man selbst, wenn's im Spiel etwas lauter wird.
 
Die One legt in Sachen Lautstärke die Messlatte schon gut höher bzw niedriger :D

Schon krass wenn man bedenkt was ähnliche PC Systeme bei solcher Grafik durchpusten.
 
Zurück