Die Geschichte der Wrestlingspiele: Vom Pixelbrei zum Showsport-Spektakel

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Geschichte der Wrestlingspiele: Vom Pixelbrei zum Showsport-Spektakel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Geschichte der Wrestlingspiele: Vom Pixelbrei zum Showsport-Spektakel
 
Guter Artikel! Ich war echt skeptisch, aber im Bezug auf westliche Wrestlinggames ist alles relevante abgedeckt. Die besten Titel kamen allerdings aus Japan. Es ist wirklich schade, dass die Sprachbarriere ein eintauchen in diese Spiele verhindert hat. All Japan Pro Wrestling 3, King Of Colosseum 2, Toukon Retsuden, Wrestle Kingdom 2, Virtual Pro Wrestling 2, The Wild Rings ... Japan war ein Wrestling-Mekka und seiner Zeit oft weit voraus.
 
Nur wohl auf Grund der fehlenden Medienpräsenz im Vergleich zu WWE halt in diesen Breitengraden völlig irrelevant sowohl spielerisch als auch sportlich.
 
Für mich die besten Wrestling-Games waren in den letzten 25 Jahren die Asmik/Aki-Titel auf dem N64. Haben einfach saubock gemacht auf der schwachen Hardware.
 
Nur wohl auf Grund der fehlenden Medienpräsenz im Vergleich zu WWE halt in diesen Breitengraden völlig irrelevant sowohl spielerisch als auch sportlich.

In der Fire Pro Serie auf dem Snes sind die großen Ami Stars eigentlich alle dabei. Ich glaube sie heissen anders ( kann ich aufgrund der Sprache natürlich nicht bestätigen) aber sie sind deutlich erkennbar. Hulk Hogan, Ric Flair, die Road Warriors usw usw.
Spielerisch sind sie den WWF Games auch deutlich überlegen.
 
In der Fire Pro Serie auf dem Snes sind die großen Ami Stars eigentlich alle dabei. Ich glaube sie heissen anders ( kann ich aufgrund der Sprache natürlich nicht bestätigen) aber sie sind deutlich erkennbar. Hulk Hogan, Ric Flair, die Road Warriors usw usw.
Spielerisch sind sie den WWF Games auch deutlich überlegen.

Ich bezog mich damit auf die Japano/Asia Wrestlingszene. Das ist ja ähnlich wie mit den Luchadores in Mexiko.... national ne Institution aber ausserhalb kennt man halt nur die WWF/WWE
 
Zurück