Es war einmal: Disney im Realverfilmungs-Fieber

A

AngelinaKnauer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Es war einmal: Disney im Realverfilmungs-Fieber gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Es war einmal: Disney im Realverfilmungs-Fieber
 
Na ja, Disney kann natürlich machen, was es will. Finde es zwar nicht allzu kreativ, Bestehendes neu zu verfilmen, allerdings finde ich den Punkt Zeichentrick zu Realfilm dann doch ganz interessant. Die alten Filme werden dadurch ja nicht schlechter.

Es bleibt dann nur die Frage, ob man bewusst ganz dicht am Original bleibt oder sich davon trennt. Ich kann das nur anhand von Jungle Book und Beauty and the Beast beurteilen. Ersteren finde ich gelungen, da genug Unterschiede herrschen imo, zweiteren finde ich leider ziemlich mies, da er mir zu dicht ist am Zeichentrick-Klassiker und die Realverfilmung im Verhältnis klar verliert. Was dazu kommt, ist teilweise auch die Besetzung, die mir nicht gefällt. :D
 
Oder man geht den Ansatz von Elliot das Schmunzelmonster oder Maleficent und erzählt ne Art Spinoff/Prequel. Persönlich hat mir Beauty and the Beast ganz gut gefallen bis auf das Ende. Das war einfach nur beschissen
 
Also mich interessieren diese Filme mal so überhaupt gar nicht.... aber die Einspielergebnisse geben Disney ja recht.
 
Ab und an ein Spin off / eine Neuverfilmung finde ich in Ordnung.
Aber Disney setzt hier einfach zu viel auf einmal um .
 
Zurück