Keiner kauft mein Spiel! Indie-Entwickler zahlt 140.000 Dollar, verdient 0 $

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Keiner kauft mein Spiel! Indie-Entwickler zahlt 140.000 Dollar, verdient 0 $ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Keiner kauft mein Spiel! Indie-Entwickler zahlt 140.000 Dollar, verdient 0 $
 
Tut ein wenig weh sowas zu lesen. Wird wohl auch an der großen Spiele flut liegen
 
Wie hätte es denn auch anders laufen sollen? Du kannst den Markt nicht mit günstig produzierten Special Interest Produkten fluten und hoffen, dass ein bisschen was an deinem hängenbleibt.

Ich verstehe ja, dass er nicht bei einem Konzern arbeiten will. Ich finde es mutig, dass er trotz hohem Verlust einen weiteren Anlauf startet. Aber finanziell ist das ein Selbstmordkommando und so richtig brauchen tut solche Spiele halt auch niemand. Die werden hauptsächlich für das Ego des Erschaffers produziert.

Mein Lösungsansatz wäre folgender (auch selbst in einer anderen Branche erprobt):
Bleibt unabhängig, macht euer Ding, aber baut stärkere Strukturen auf. Ja, ihr wollt nicht werden wie die großen. Ja, umso unabhängiger, desto mehr Freude hat man am Entstehungsprozess. Aber ihr braucht ein solides Fundament. Lernt aus den Fehlern der Industrie, aber auch aus den Fehlern der Indies. Zu viele Köche mögen den Brei verderben, aber zuviel Brei verdirbt den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist auch dass die Indie Scene boomt. Es kommen richtig geile Spiele, aber auch sehr viel Müll.

Und bei "Tests" kommen die Indies nicht selten schlechter weg, nur weil kein Name dahinter steht
 
Das Spiel sieht optisch halt extrem kacke aus.
Als hätte man versucht bei Win 3.1 mit Paint was zu malen.

Natürlich kann es durchaus gut sein, aber die Optik würde mich extrem vom kauf abschrecken.
 
Das Gameplay ist auch nichts für mich.
Sein "rumgeheule" ist aber super Werbung für sein Spiel
Kannte das Spiel davor nicht. Durch die ganzen News hab ich mir immerhin Gameplay-Szenen dazu angeschaut :D
 
Der Größte Teil der Schuld liegt ja wohl an ihm selbst, was er zumindest teilweise richtig eingesteht. Marketing, Spieleflut, Vetrieb, Kosten, vor allem aber der Stellenwert seines Produkts... all das hat der Mann schlecht gemanaget oder falsch eingeschätzt.

Als letzter Aufruf mag dieser Versuch ja nicht unklug von ihm zu sein, aber mich lässt das Spiel völlig kalt.

https://www.youtube.com/watch?v=wGd40mmYxMA&feature=youtu.be
 
Zurück