Microsoft verbietet künftig beleidigende Sprache in Skype, Xbox Live und Co.

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft verbietet künftig beleidigende Sprache in Skype, Xbox Live und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft verbietet künftig beleidigende Sprache in Skype, Xbox Live und Co.
 
Öh, wie meinen ? Werde ich demnächst gebannt wenn ich meine Kumpels in nem privaten Chat beleidige ?
Wie will man das überprüfen ? Das wäre durchaus lächerlich.:crazy:
 
Öh, wie meinen ? Werde ich demnächst gebannt wenn ich meine Kumpels in nem privaten Chat beleidige ?
Wie will man das überprüfen ? Das wäre durchaus lächerlich.:crazy:

Indem MS jegliche Kommunikation überwacht und auf Schlüsselwörter prüft, aufzeichnet und im Einzelfall abhört.

Finde nur lustig, da ich einige Leute kenne, die ihre geschäftlichen Konferenzen immer per Skype abwickeln und denken, das wäre dann absolut abhörsicher.
 
Verstehe ich das richtig? Angenommen ich nenne Cortana eine "digitale Stasi-********" lässt mich Microsoft ein Leben lang mit dem Kram in Ruhe?
 
Das ist doch von vornherein zum scheitern verurteilt bzw. da kann man glaub ich die Dienste gleich abschalten...

Wenn ich an meine CoD Sessions denke, alle beleidigen jeden und das macht sogar Spaß! :D

Öh, wie meinen ? Werde ich demnächst gebannt wenn ich meine Kumpels in nem privaten Chat beleidige ?
Wie will man das überprüfen ? Das wäre durchaus lächerlich.:crazy:

Und auch total bedenklich! :D
 
Ich glaube es kommt auch auf den Kontext an.
Unter Freunden, in einer Privaten Runde. Who cares?
Aber mal ehrlich, ich hab beim online zocken neben vielen netten Menschen schon einige kennengelernt die echt abartig sind.
Mich hat zum Glück keiner angelabert, da hätte es ein Echo gegeben.
Aber ich will Abends zum Feierabend nicht noch mehr menschliche Abgründe erleben. Mit zwanzig Mal "*****" , mit "Ich ficke deine Mutter " etc.
Ich bin keine zehn mehr und nicht auf einem Schulhof.
Klar kann man melden, aber wie effektiv die snitcherei ist bleibt mal dahingestellt.
 
Aber bei CoD passt es doch und macht Atmo.

Ist halt Kriegsspiel... meine Güte, schießt man aufeinander, wenn man sich mag und total freundlich unterhält? Wäre doch pervers....
 
Aber bei CoD passt es doch und macht Atmo.

Ist halt Kriegsspiel... meine Güte, schießt man aufeinander, wenn man sich mag und total freundlich unterhält? Wäre doch pervers....

Nein wäre es nicht. Es wäre sowas wie Sozialkompetenz, Erziehung, Kinderstube und...von der eSport Warte aus gesehen... Sportsgeist
 
Nein wäre es nicht. Es wäre sowas wie Sozialkompetenz, Erziehung, Kinderstube und...von der eSport Warte aus gesehen... Sportsgeist

Aber ich spiele doch einen Soldaten im Krieg.... es passt doch wenn die US Soldaten, die Nazis als Krauts bezeichnen etc.

Das kommt doch sehr aufs Spiel an.

Das ist wie bei Need for Speed, in jedem Trailer wird von EA gezeigt, das man wie ein Arschloch fahren soll, da braucht man sich im MP nicht wundern, das die Leute es auch so umsetzen. Also bei NfS passt es, bei Forza hingegen ist es daneben.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Onliengebrabbel nicht ernst nehmen kann und auch meistens wegschabte. Diese hellen Kinderstimmen stören mich bei Cod, Battlefield etc. nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bei CoD schon öfter per PN beleidigt worden :D
Find das aber eher witzig und sehe das eher als Bestätigung
Ab 0:30min :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beleidigungen während dem Spielen bekomme ich aber nicht mit, da ich meist in ner Privatlobby bin
 
Partychat. Da ist es mir scheiß egal was Randoms sagen. Bekomme hier und da aber auch PNs und meistens in Rocket League komischerweise. Gefolgt von Siege ^^
 
Gar nicht mehr. Nur Leute aus der Freundesliste können mir schreiben ;)
 
Ne PN hab ich auch schon bekommen, zuletzt sogar bei MHW. Bin als dritter KO gegangen und wurde dann beschimpft weil wegen mir die Quest verloren ging....Tja, ich war zwar der dritte aber die beiden ersten war der Queststarter was ich ihm auch so geantwortet hab dann war Ruhe
 
Zurück