Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Entwickler wusste angeblich um das seichte Gameplay
 
Totale Überraschung !! .... nicht !
Das war doch schon jedem der die Beta gespielt hat klar xD.
Genau deswegen bin ich auch der Meinung das es keine 69,99 wert ist.
 
Also das ist wirklich keine Überraschung. Jeder der einen Satz über das Konzept "Es gibt kein Leveling sondern nur Kosmetische Verbesserungen" gelesen hat, weiß das es keine Langzeitmotivation gibt.

Ich spiels trotzdem erstmal weiter, da das rumschippern mit Freunden trotzdem aktuell noch viel Spaß macht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der gefühlt erste Xbox Exklusivtitel seit Jahren und dann kommt so ein Vollmüll raus. Kein Wunder das Xbox tot ist. Der Mist hätte echt gecancelt werden sollen. Mit dem Inhalt dürfte das 15, maximal 20 Euro/Dollar. Keine Charakterentwicklung, keine Story, kein Endgame. Nur ein paar immer gleiche Quests, erbärmlich. Wo sind Games auf dem Niveau eines Horizon Zero Down, NieR: Automata oder Yakuza Zero? Da ist einfach gar nichts auf der Konsole das einen Kauf rechtfertigt.
 
Der Gamepro Test ist ganz gut geschrieben - ja das Teil hat seine Schwächen, macht aber im Coop ungemein Spaß. Von Vollmüll ist das Teil mal weit entfernt aber eben auch keine 70€ Wert. 1-2 Monate mit dem Gamepass kann man sich SoT definitiv geben.

Dann wäre zu den genannten Sony Titeln meine Gegenfrage, wo sind die interessanten Coop/ MP Titel ala Halo, Gears of War, SoT, Deep Rock, State of Decay 2 oder Crackdown 3? Da ist aber auch gar nix was das Coop Herz erfreut ;-)

Wobei die wichtigste Frage ist: hast du SoT mal mit einer guten Crew gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht Spass und ist in der Art schon klasse gemacht, ich bemängel nur das es nicht den Vollpreis verdient hat aufgrund des mangelden Inhalts. Das kann in 1 bis 2 Jahren schon ganz anders aussehen. Wer weiss ?
 
Dann wäre zu den genannten Sony Titeln meine Gegenfrage, wo sind die interessanten Coop/ MP Titel ala Halo, Gears of War, SoT, Deep Rock, State of Decay 2 oder Crackdown 3? Da ist aber auch gar nix was das Coop Herz erfreut ;-)

Da vergisst er knallhart das Überspiel Knack 2 !!!
Schämst dich eigentlich nicht?
 
@Pille: gehe ich voll mit. Dank Gamepass kann man sich trotzdem einen Monat gönnen und dann später wieder einsteigen wenn noch Content hinzugekommen ist.

@Elvis: Da gibt es Coop? Shit, brauch noch ne PS4 ;-)
 
Das Spiel macht Spass und ist in der Art schon klasse gemacht, ich bemängel nur das es nicht den Vollpreis verdient hat aufgrund des mangelden Inhalts. Das kann in 1 bis 2 Jahren schon ganz anders aussehen. Wer weiss ?

Wenn nicht schnell und regelmäßig ordentlich neuer Content kommt, der auch die Abwechslung erhört, wird das Spiel kein Jahr überleben.
 
Der Spielspaß wird eigentlich schon gelobt und hervorgehoben.

Allerdings macht das Teil halt zwei gravierende Fehler.
- Fortschritt nur Kosmetik
- Preis ( wobei ich glaub das hier der Gamepass schuld ist).

Für 30€ wäre da viel weniger zum meckern.
Oder Rare baut das Spiel weiter aus und bietet Kontent.

Irgendwie ist SoT das No Man Sky für die One:)
Zu teuer, zu wenig und hat trotzdem gute Zahlen und viele Spieler bei Stange gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: Da gibt es Coop? Shit, brauch noch ne PS4 ;-)

Klar, ist doch eine der großen Neuerungen gegenüber Knack 1 :D

Aber Spaß bei Seite.
MP-Games gibt's ja auch auf der Playstation.
GT-Sports, Killzone SF oder Driveclub.
Uncharted 4 hat auch einen ganz ordentlichen MP. Der Coop-Modus beschränkt sich aber nur auf einen Überlebensmodus, soviel ich weiß.
Kann man Bloodborne als Coop-Titel durchgehen lassen? :D
Sonst fällt mir noch LittleBigPlanet 3 ein.

Triple A-Coop-Spiele gibt es aber wirklich nicht so viele. Wenn, dann sind die eher auf Arcade-Titel-Niveau.
 
Der Spielspaß wird eigentlich schon gelobt und hervorgehoben.

Allerdings macht das Teil halt zwei gravierende Fehler.
- Fortschritt nur Kosmetik
- Preis ( wobei ich glaub das hier der Gamepass schuld ist).

Da hätten Rare etwas von Monster Hunter abschauen können :D
Da macht man auch im Prinzip immer das Selbe und trotzdem kann man damit hunderte Stunden verbringen ohne das einem langweilig wird.
Aufrüstungsmöglichkeiten des Schiffs, bessere Ausrüstung, die man mit der Zeit bekommt etc.
 
@Mersa:Herzlichen Glückwunsch!

@Absolom: Gerade das der Fortschritt nur kosmetisch ist finde ich gut, da man so nicht den Anschluss verliert. Weitere Missionstypen etc. die durch die Fraktionsränge im Verlauf freigeschaltet werden würde ich dennoch begrüßen.

@Elvis: klar gibt es auch MP auf der PS4 aber eben nicht die exclusiven MP Hochkaräter. Dafür sieht es bei storygetriebenen SP Spielen wieder anders aus. Allein God of War wird sicher richtig fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elvis: klar gibt es auch MP auf der PS4 aber eben nicht die exclusiven MP Hochkaräter.

Also GT Sports ist ein reines MP-Games :D
Driveclub's ganzes Spielkonzept beruht auf Interaktion mit anderen Spielern.
Killzone SF wurde auch nur wegen dem SP von der Presse verrissen, der Multiplayer hat, wie bereits in den Vorgängern, überzeugt.
Das sind alles AAA mit Fokus auf den MP.

Bei den Coop-Games stimme ich dir zu, bei den MP-Games aber nur bedingt.
 
@Absolom: Gerade das der Fortschritt nur kosmetisch ist finde ich gut, da man so nicht den Anschluss verliert. Weitere Missionstypen etc. die durch die Fraktionsränge im Verlauf freigeschaltet werden würde ich dennoch begrüßen.

Es muss ja kein Diablo oder Division Levelwahnsinn werden.
Aber Battlefield und Monster Hunter zeigen sehr gut wie so etwas funktioniert.
 
Zurück