Steven Spielberg: Kein Oscar für Netflix-Spielfilme

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Steven Spielberg: Kein Oscar für Netflix-Spielfilme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steven Spielberg: Kein Oscar für Netflix-Spielfilme
 
Die Argumentation halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Ein Werk ist ein Werk, wenn es gewisse künstlerische sowie technische Aspekte, als auch natürlich das Gewisse etwas vorzeigen kann, funktioniert es aufm TV und auf der Leinwand umso besser. Wenn Netflix aus irgendwelchen marketingtechnischen Gründen entscheiden sollte ihre Filme nachträglich auch an die Kinos zu vertreiben, was ja durchaus im Bereich des möglichen wäre auch wenn es völlig der Streaming-Idee widersprechen würde, so wären diese nach der Begründung dann doch für den Oscar vorgesehen...

Man möchte Netflix einfach nicht in den exklusiven Oscar-Kreis, wo all die Universals und Paramounts und Warner Bros. und Fox usw. unter sich sind, aufnehmen; die Argumentation ist dabei genauso dumm wie nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin auch kein Fan dieser Forderung aber mit nem Qualitätsanspruch wie “Kritik interessiert uns nicht nur Views zählen“ qie Netflix es propagiert gewinnt man auch keinen Oscar
 
Also ich hab das Gefühl, das Netflix und Amazon Prime das Kino und vor allem das Fernsehen, weitestgehend überholt haben. Mir kommt es so vor, als ob man da einfach einen Konkurrenten ausschaltet.

Wenn ich mir die Kinofilme der letzte Jahre anschaue, zu 90% fand ich das wirklich mies, was da läuft, also bei den Großproduktionen und die kleinere Dinge, dafür gehe ich nicht ins Kino.
 
Kino bietet halt auch meist immer das gleiche.
Action und ne Prise Humor.

Marvel
Star Wars
Pacific Rim
Pirates of the C

Zuhauf immer nur die gleiche Mischung ^^
 
Es gibt auch andere Filme aber die sind eigentlich kein “Kinomaterial“. Für mich wirken sie jedenfalls nicht wenn noch 300 Fremde um mich sitzen die mit Chipstüten rascheln. Eigentlich schade denn im Heimkinomarkt gehen silche Filme meist auch unter. Ich denk da an Filme wie Your Name, Shape of Water, Three Billboards, Darkest Hour usw
 
Kann ich verstehen :D
Ich hab bestimmte Freunde die sich immer im Kino unterhalten wollen.
Das pack ich gar nicht :D
Kinofilme sind keine Kunstform sondern ein Unterhaltungsmedium :)

Kann man shape of Water denn anschauen?
 
Ich fand ihn gut, jedenfalls besser als Pacific Rim 2 am Samstag
 
Pacific Rim 2 hatte alles was Teil 1 gut machte verlernt :)
Selbst das Theme haben die ins schlechtere verändert :(
 
Ja so sahen wir das auch, also der Dom (Purple Tentacles) und ich. Selbst ihre eigene interne Logik wurde ausgehebelt.
Da wird in Teil 1 ewig rumgemacht vom wegen Driftkompatibilität und jetzt is es scheißegal. Es wird ewig erklärt wie traumatisiert ein Pilot wird wenn sein Partner stirbt und da juckts offenbar nimmer. Dazu sind die Kids einfach zu jung. Welch 15 Jährige schleppt...O-Ton... über ne Tonne Material aus nrm Lagerhaus und baut allein nen 10m hohen Jaeger der allein steuerbar ist was die Armyingenieure jahrelang nicht schaffen. Doe bauen alle Jaeger wieder zusammen und dass offenbar in ein paar Stunden denn wirklich weit kamen die Kaijus ja nicht in der Zeit
 
Zurück