Microsoft: Neue Cloud-Gaming-Abteilung läutet wohl Spiele-Streaming ein

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Neue Cloud-Gaming-Abteilung läutet wohl Spiele-Streaming ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Neue Cloud-Gaming-Abteilung läutet wohl Spiele-Streaming ein
 
Bei der Xbox würde ich das glatt begrüßen.

Keine ewig lange Installationen und keine riesen Patches mehr :D
 
Ich halte das für die Zukunft bzw. den einzigen Weg Spiele wirklicher großen Masse zur Verfügung zu stellen. Die Heimkonsolen VKZ zumindest sind ein schlechter Witz...
 
Zumindest die von einem Hersteller.
Ich kann aber über so schlechte Witze immer gut lachen.

Das ist kein Witz, warum glaubst du den gab Sony dafür hunderte Millionen dafür aus?

Selbst wenn du alle drei zusammen rechnest und verdoppelts, ist es nichts, wenn du global denkst....

Mit Streaming kann jeder Fernseher zur Konsole werden ohne hohen Aufpreis. Damit können also viel, viel mehr Spieler gefunden werden, wenn man schau, wie viele Musikstücke hören oder Filme gucken, dagegen sind die GTA5 VkZ nichts besonderes...
 
Für Shooter ist der Ping einfach zu groß, Cloudgaming ist für manche Genres nicht geeignet, das wird sich auch nicht so schnell ändern. Außerdem ist auch nicht gleich jeder Fernseher dafür geeignet, selbst wenn es ein SmartTV ist ;)


*hust * hust
Meistvekauftes Lied:
White Chrismas = 50 Mio

Meistverkauftes Spiel:
GTA 5 = 85 Mio (Stand November 2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Shooter ist der Ping einfach zu groß, Cloudgaming ist für manche Genres nicht geeignet, das wird sich auch nicht so schnell ändern. Außerdem ist auch nicht gleich jeder Fernseher dafür geeignet, selbst wenn es ein SmartTV ist ;)


*hust * hust
Meistvekauftes Lied:
White Chrismas = 50 Mio

Meistverkauftes Spiel:
GTA 5 = 85 Mio (Stand November 2017)


Hammer! :D
 
Es ist eine unausweichliche Enwticklung. Die Leute wollen ihren Kram immer und überall verfügbar haben, ohne nervige optische Medien oder Zusatzhardware mitzuschleppen. Ich muss gestehen, es ist auch gemütlich und weitaus zeitsparender sich durch seine Bibliothek zu klicken, anstatt das Spiel zu bestellen, auf den Ppstboten zu warten und dann noch 20GB Day1 Patches zu laden.
 
Mein neuer TV hat auch so eine Gamestreaming-App.
Bin mal gespannt, was das für ein Müll sein wird.
 
Ich hab eigentlich nichts dagegen, aber ich schätze das dauert noch, bis das ordentlich läuft. PS Now hat bei unaufgeregten Spielen (z.B. Tearaway Unfolded) gut funktioniert. Wenn es etwas mehr zur Sache ging (Borderlands) wurde leider eine Ruckelorgie draus.. Und natürlich alles nur in 720p..
 
Zurück